hosenlatz, 05. November 2010, um 16:57
Ich halte es für möglich, aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Mit defensiv -offensiv kann ich da nix anfangen. Hier niicht zu stechen bietet imho die bessere Chance, 61 Augen zu erreichen. Eleganz finde ich da ziemlich irrelevant.
faxefaxe, 05. November 2010, um 17:15
Ne, aber mir ist unklar, auf welchem Weg so die 61 Augen eher zusammenkommen sollen.
hosenlatz, 05. November 2010, um 17:42
Um an den Stich zu kommen, Muss der Gegner ja ohnehin über deinen Trumpf drüber. Es kostet euch doch einen Stich, wenn dein Partner dich auch noch übersticht.
faxefaxe, 05. November 2010, um 18:58
Ist wahr. Ich habe ja nix hohes mehr, um hoch-tief fortzusetzen.
Allerdings bekommt er so mit dem Unter schon mal 14 Punkte auf dem Silbertablett
hosenlatz, 06. November 2010, um 12:04
Naja, aber wen da noch ein Ober reinkommt, sind es 18 Punkte..
Mir ist viel unverständlicher, warum man mit Eichel Unter und Schelln Ober da den Unter nimmt:-)
eschdi, 06. November 2010, um 13:52
Gehört ja fast in den "Wenns mal wieder Sch... steht"-Thread, aber da ichs noch mit Re heimgeschaukelt hab:
http://www.sauspiel.de/spiele/137945953
Denk mal ohne Kontra verlier ich haushoch *g*
eschdi, 07. November 2010, um 14:47
Dann werd ich normal erstmal mim alten anziehen, auch wenns ein Risiko ist, aber ich denk bei 6 Trumpf selber wird dann schon relativ viel weg sein nach 2 Trumpfrunden und ich keine 3 Stiche mehr abgeben.
eschdi, 08. November 2010, um 00:17
http://www.sauspiel.de/spiele/138276673
Beim Tout spiele ich doch keine Sau oder?
Und was macht man mit den 2 Obern? Ich denke reinstechen?
Sondscha1, 08. November 2010, um 08:20
also, wenn man sich den ersten stich anschaut wird mir schlecht^^
warum der net sticht ist mir echt net ganz klar. hat er gehofft dass der andere sticht und er noch 2 geier hat? also ich hätte den mitgenommen!
DerProgrammierer, 08. November 2010, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 08. November 2010, um 09:24
Schwierig zu sagen.
In der Situation wäre es besser gewesen der Ausspieler spielt eine Ass.
Dann stellt sich aber die Frage "spielt man eine Ass an beim Tout?"
Dann kann man vielleicht vor dem Ausspiel Knalln.
Die Gefahr dabei ist aber dass der Ausspieler keine Sau hat und im schlechtestem Fall dem Spieler in die Farb spielt.
In der Situation muss er natürlich einstechn und riskieren dass der Tout Spieler die Sau hat.
Aber im Nachhinein rummaulen ist auch falsch, denn wenn er einsticht der Tout Spieler geht drüber weil Spieler 4 die Sau hat, was ist dann?
Dann maulen auch wieder alle :-))
Also so einfach zu sagen "da wird mir schlecht bla bla" des is auch nix.
Mann muss sich auch immer in die Situation des Angeklagten reindenken, dann sieht man einiges klarer.
Da dies aber ein Punkte Spiel ist ist es ja eh wurscht :-)
eschdi, 08. November 2010, um 09:39
Grad noch den letzten Satz "reinbearbeit" was... *g*
Ne der Tout-Spieler hat sich am Ende schlappgelacht, weil ich 2 Asse hab und die net anspiel. Irgendwie dachte er wohl ich spiel beim Tout ne Sau an?!? Kommt Kontra (was ich als extrem planlos bezeichnen würde, da viel zu riskant) spiel ich ne Sau, is klar. Bei normalen Geier auch. In dem Fall wäre Sau besser, aber wenn er einsticht is halt auch gewonnen. Im 1. Stich hab ich mich noch geärgert, im 2. war ich sauer, danach wars mir klar :-D
Im Endeffekt rechne ich aber beim Tout an 4 mit 3 Ober, also bringt ne Sau anspielen nix.
Hundsgrugga, 08. November 2010, um 18:23
der mit de 2 Ober muss Kontra sagn vor der erstn Kartn, dann is klar dass er a Sau sehen will. Sonst kriegt er auch keine sondern de lange Farb.
obs dann richtig is (auch des reinstechen - der progi hat die Möglichkeiten eh aufzählt) entscheidet halt der Zufall - genau wie wenn ma beim tout de sau wegschmeisst - oder wenn ma beim Roulette auf rot setzt.
Guads Beispiel wieder, dass der Kurze einfach a ziemlichs Glücksspiel is zumindest mehra wia der lange.
Zusammengfasst, eschdi:
Bei am kurzn Spui is des eh wurscht !
Hundsgrugga, 08. November 2010, um 18:30
ach, apropos 'eschdi'
..i hab grad a Spui von dir ausgraben, sa ma ned bees.
Aber es hat einfach zu guad dazua passt : #138.232.580
ament kriegst ja sogar no a paar Stimmen :)
hosenlatz, 09. November 2010, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 09. November 2010, um 11:30
Ein besonders schöner Fall von "Du sollst es nicht, niemals, auch dann nicht, unter keinen Umständen, auch nicht wenn die Hölle zufriert!" :-)
[PS: Das Kontra wäre auf jeden Fall gekommen, kam aber erst nach der ersten Karte:-)]
hosenlatz, 09. November 2010, um 14:09
Sowas regt mich auf.
Mario19667, 10. November 2010, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 10. November 2010, um 20:28
Wieder mal ein geiler Wenz der mir gelungen ist ...
>> #138.793.227 <<
Vor allem, weil ich jetzt über zwei Wochen weg war ... ^^
Eisensack, 11. November 2010, um 09:47
;-)
Lisa1967, 11. November 2010, um 12:41
Lisa1967, 11. November 2010, um 12:54
DerProgrammierer, 11. November 2010, um 14:33
Hi Lisa das erste Spiel mit 3 Haxn von dir würde ich gerne wissen wie du da als Kontrageber gespielt hättest.
Ich denke mit eichel unter rauskommen oder?
Kann er das Spiel überhaupt gegen Dich gewinnen wenn er Kontra gibt und dem Spieler bewusst ist dass alles auf einer Hand steht?
Danke für die Nachbetrachtung, werde gleich bewerten.
Hast gut gespielt wie man es von dir gewohnt ist.
Gruss
DerProgrammierer, 11. November 2010, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 11. November 2010, um 14:37
Und ich versteh nicht dass er dir den 10er Schell schmiert anstatt einen seiner Unter abzuwerfen, dann wäre es eng geworden....
Den kann er auch auf deinen laub spatz stechn
Am Pitt seiner Stelle kann man auch FW Tout spieln, das hätte ich gemacht.
Wäre ihm auch net viel Teurer gekommen :-))
hosenlatz, 11. November 2010, um 14:38
Nix gewaltiges, aber weil er so dermaßen vorbildlich steht:-)