Tratsch: Spielebwertung Labberfred

MetzgersTochter, 26. November 2010, um 15:42

ich biete 4! (sind vielleicht aber auch nur 3 1/2, weils 2 fehler in einem ausspiel sind... aber mehr als 3, tätärätäää.

Hundsgrugga, 26. November 2010, um 23:00

bin bei 5.
aha, mei tastatur geht no...: #141.768.503

hosenlatz, 27. November 2010, um 12:28

Ich hätte jetzt nur 1,3, und dann 4/5 suchen statt ziehen gesehen. Das Grün Nachspiel finde ich eher selbstverständlich:-). Ich habs mir eigentlich nur nochmal angeschaut, als mir auffiel, dass da recht viele Unter auf einer Hand saßen.
Aber 2. überzeugt mich. Würde mich intressieren, ob ich das als Spieler auch gecheckt hätte.

MetzgersTochter, 27. November 2010, um 13:13

@tacumseh:
also das gras nachspielen von hosenlatz finde ich das einzig postive (vielleicht abgesehen vom alten im ersten) an diesem spiel... ist doch genial, sein mann hockt hinten und er ist hoch, gegner braucht also zwingend nen trumpf, und sein mann kann hinten schmieren oder überstechen, je nach blatt.

edmuina, 27. November 2010, um 14:02

Liebe MT du bist wohl grad wieder a bisserl übereifrig....
Die frage Lautete - ich zitiere -
"Dinge, die an diesem Spiel bemerkenswert sind"
von bemerkenswert deppert oder bemerkenswert gut steht da nix.
grüsse
vom
Dipferlmuina

Hundsgrugga, 27. November 2010, um 14:46

1. siehe tecumseh -> Wenz ned probiert
2. am Auswurf 3 laffade Ober, 5 Tr und a Sau -> koa Solo probiert
3. im 4. nommal Trumpf zogen statt selber suchen (im 3. nommal Trumpf ziehen halt ich uebrigens fuer richtig)
4. pacco schmiert ned im 4.
5. im 5. suchen statt Trumpf ziehen kann ma siehe MT auch als zwei Fehler sehen (oder mehr: Trumpf ned mitzaehlen sollte alleine schon doppelt zaehlen :) ).

Dann waerns sogar 6e.
Gras nach vom hosenlatz is eh klar, würd ich daher nicht zaehlen.

hosenlatz, 27. November 2010, um 15:07

Edmuina, ich meinte allerdings Ersteres, aber man ist ja höflich. Also, ich. Du gscherder Ramme natürlich wieder ned...
Ich freu mich ja, dass das alle so beschäftigt, aber so ernst wars nun gar ned gemeint:-)

MetzgersTochter, 27. November 2010, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 27. November 2010, um 15:07

naja, also ein 5-trumpf-solo und einen wenz mit 3 fehl nicht zu spielen, finde ich jetzt nicht "bemerkenswert". klar, kann man, muss man aber doch nicht...
also ich bin mittlerweile bei 4 (1/2 ;-)) fehlern:
1. vierter stich trumpf vom spieler
2. vierter stich pacco schmiert kein schelln (hab ich beim ersten angucken gar nicht gesehen)
3. und 3 1/2. im fünften stich: nicht ziehen und stattdessen auch noch suchen
4. das erste gras nicht stechen um danach die eichel sau zu bringen.

den 3. stich seh ich so wie grugga: ich hätt auch gezogen. der 2. stich zeigt dem spieler m.e. nur: hosenlatz hat keinen trumpf mehr und pacco ist nicht sein mitspieler. deshlab nochmal ziehen und dann suchen, damit die wahrscheinlichkeit steigt, dass die ruf geht.

hosenlatz, 07. Dezember 2010, um 18:46

Nicht, dass ich mich beschweren würde, aber - öhm...

#144.056.287

hosenlatz, 08. Dezember 2010, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2010, um 11:44

Naja, dass das so blöd läuft, ist eine Sache - ich finde das Kontra ziemlich schlecht. Oder, um genauer zu sein: Wenn ich mit sowas Kontra gebe, dann sollte ich auch die Eier haben, selber zu spielen.

Noch was neues: Das Ergebnis ist vom Stand her kaum zu glauben:-) #144.184.897

grubhoerndl, 10. Dezember 2010, um 17:32

trotz 4-er-block und kontra vor der ersten karte macht der ansonsten sehr gute spieler nur 2 stiche... er hat sich wohl so über das kontra geärgert, daß er kurz mal aus dem bauch gespielt hat...

ja, MT, wenn er mit seiner trumpfneun beginnt habe ich verloren... schon wieder so ein voll-risiko-kontra...

#144.643.103

MetzgersTochter, 10. Dezember 2010, um 22:05

ähm... wieso gewinnt er denn dann? :-)
ihr habt doch auf jeden fall 3 stiche (alter, blauer, die herz sau vom gegner)?
mich würde viel mehr interessieren, warum das kontra vor dem ausspiel kommt. wenn der spieler rauskommt, sollte man damit m.e. immer warten, um ihm keine infos zu geben (wenn er hier zum beispiel den alten hat, wird er ihn bringen, wenn er kein kontra kriegt - ist ja nur gut für dich).

ps: voll-risiko-kontra mit 6 trumpf und nem hohen ober? :D

MetzgersTochter, 10. Dezember 2010, um 22:09

ps: ich hoffe, ich werde nicht immer so verstanden, dass man für ein kontra immer 3 sichere stiche braucht... man muss m.e. dem spieler nicht ALLES, was einem fehlt, auf die hand interpretieren.

grubhoerndl, 10. Dezember 2010, um 22:45

nein, das ist ja nur überspitzt formuliert, um dich aus der reserve zu locken.

offen gestanden, ich hatte noch nie 6 trümpfe in der hand, wenn ein anderer das spiel angesagt hat. ich glaube, 98% aller user würden da kontra geben. und wenn man es in aller ruhe betrachtet, ist das spiel für den spieler durchaus zu gewinnen.

dieses spannungsfeld finde ich sehr reizvoll und wollte nur in meiner linkischen art darauf hinweisen. nix für unguad!!

MetzgersTochter, 11. Dezember 2010, um 04:38

schon kapiert... aber erklär mir doch mal bitte, wie er bei dem stand gewinnen will, auch wenn das kontra vor dem ausspiel kommt. ich seh da keine möglichkeit... bin aber bekannterweise langspieler.

Brot112, 12. Dezember 2010, um 00:57

Spiel#144.933.608 sowas gibts wie sand am strand

Brot112, 12. Dezember 2010, um 00:58

Spiel#144.214.368
zur bewertung, fertig, LOS!

Brot112, 12. Dezember 2010, um 01:21

Spiel#144.937.474
Jucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

grubhoerndl, 12. Dezember 2010, um 09:59

du hast schon recht, so wie es steht kann er nicht gewinnen, weil er sicher 3 stiche abgibt, bei genauerem hinschauen sogar 4. das kann man aber in dem zeitfenster, das einem für das kontra bleibt, keinesfalls überreissen. somit bleibt es bei der bauchentscheidung, womit sich der themenkreis wieder mal schliesst.

grubhoerndl, 12. Dezember 2010, um 16:31

ich sollte mich weniger im forum rumtreiben und mehr re's geben... hier hab ich tatsächlich gezögert, wohl weil ich zu viele einträge von MT lese (*grins*).

#145.026.191

Eisensack, 13. Dezember 2010, um 02:01

ist zur Zeit wohl in Mode, daß Gegner mehr Trumpf haben als Spieler...

#145.154.201

grubhoerndl, 13. Dezember 2010, um 16:52

er war erst nach dir dran... sonst wär's umgekehrt ganga...

heute hat der schafkopfgott doch tatsächlich versucht mich mit einem spiel zu besänftigen, nachdem er mich seit 3 wochen links liegen lässt...

#145.223.396

zur Übersichtzum Anfang der Seite