faxefaxe, 31. Januar 2011, um 10:05
Wenn er dmonstrativ Schelle abwirft, spiel ich Schelle nach, kein Thema.
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 11:04
lustig, was denkt er denn, wie viele augen er auf trumpf mit seinem alten sticht? mehr als 2 volle von euch?
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 11:09
ps @utzi und tb23:
tja, das mag vielleicht daran liegen, dass verlorene kontras hier zu 95% entweder verkartelt werden oder von vornherein wasserspritzn sind.
gründe, warum ich das spiel für ein topspiel halte, stehen da - also bitte ab und an den zwang, kleine sticheleien zu tippen, solange unterdrücken, bis man alles gelesen hat. danke.
Da_Utzinger_Rudi, 31. Januar 2011, um 11:12
Gründe warum ich es nicht für ein Topspiel halte stehn auch da, so what?
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 11:15
jep, die hab ich gelesen, verstanden und akzeptiert. mit gings um die spitzen danach.
aber egal, thema abgehakt.
Da_Utzinger_Rudi, 31. Januar 2011, um 11:19
Zitat MT:"mit gings um die spitzen danach"
Is des a geheime fränggische Schafkopfsprache?
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 11:31
"ich finds ja witzig das gerade MT ein verlorenes Ko-Spiel postet....."
"Ich auch, sonst gibts doch immer Todesstrafe wenn a Kontra verloren wird."
ich fänds einfach schön, wenn ihr mir helfen würdet, die schlechte stimmung aus dem kontra-thread nicht auf andere threads zu übertragen. und jetzt bitte themawechsel :-)
krattler, 31. Januar 2011, um 11:43
wer hat eigentl die stimmung in den kontra-fred reingebracht?
tb23, 31. Januar 2011, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 11:44
jomeo...*grins*
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 12:20
@krattler:
dass ich daran nicht unschuldig bin, weiß ich selbst. ich wäre trotzdem froh, wenn wir das thema endlich mal fallen lassen könnten.
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 15:16
http://www.sauspiel.de/spiele/156197222-herz-...
schönes beispiel, dass man ein mäßiges kontra ab und an zurückhalten sollte, um nicht zu verraten, wie stark man ist.
aber schon erstaunlich, was man alles verlieren kann, armer zuckerwurm.
grubhoerndl, 31. Januar 2011, um 16:37
habe mal einen schönen FW mitgebracht:
Pete, 31. Januar 2011, um 17:46
@edmuina:
Ich habe mir das Solo jetzt angeschaut. Hmm, ich verstehe Dich und hätte es auch so gemacht. Und natürlich mit Grund: Hättest Du den Alten, wäre meine Wahl an Deiner Stelle auf Gras gefallen. Da Du aber wohl nicht mehr rankommst, ganz klar Schellen.
Daß der dann nicht übersticht, kann ich mir nur so erklären: Er macht einen Trumpfstich mehr, wenn er durchlässt (ist ja so) UND er muß davor Angst gehabt haben, daß DU die Sau auch noch hast - warum auch immer.
Fazit: Ich kann keinen Fehler bei Dir sehen, dennoch ist der Pfeifenthread übertrieben. Die Kommentare sind natürlich...na ja...arm.
MetzgersTochter, 31. Januar 2011, um 18:10
naja, pete, für mich schon ne pfeife - nicht nur wegen dem alten, der m.e. pflicht ist. wenn er danach wenigstens auf trumpf aufpasst, zieht er an und bekommt die eichel schmier seiner mitspieler.
der grundplan, den 2. nicht zu stechen, ergibt doch nur sinn, wenn ich mir dann auch die trümpfe merke und mir die restliche schmier meiner mitspieler sichere. bei 3 mal eichel kann er sich doch ausrechnen, dass minimum eine volle vom freund fällt.
Pete, 31. Januar 2011, um 21:17
Huch, soweit hab' ich es mir gar nicht mehr angeschaut - mir ging's nur um Edmuinas Frage... *schäm*
Ich tu es aber jetzt auch nicht, sondern vertraue Dir. ;-)
Pete, 31. Januar 2011, um 21:22
Gibt's eigentlich einen Thread mit Titel "Falsche Spielwahl" oder so? Schof???
Taken, 01. Februar 2011, um 01:51
schwankte zwischen solo und solo-tout über geier bis zum geier tout, wählte dann aber das einzige gewinnbare spiel bei dem stand^^
http://www.sauspiel.de/spiele/156507794
witzig is das der spieler nicht einmal ach sagte obwohl kein leger draussen war!!!
Brot112, 01. Februar 2011, um 23:04
Brot112, 02. Februar 2011, um 15:09
ne, weil dann hätten die andern sicher gewonnen^^
so wars wenigstens a bissl a risiko;-))))
abicher, 03. Februar 2011, um 00:51