Pete, 17. Februar 2011, um 11:52
Nö, iss klar. Jetzt soll ich alles nochmal hierher kopieren, nur weil der Herr beschließt, den Thread zu wechseln? Kannste vergessen...
Pete, 17. Februar 2011, um 11:58
Na toll - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Aber meine Überlegungen passen ja trotzdem wunderbar. Eichel ist so oder so die einzig richtige Farbe - was denn eigentlich sonst? Mühlenmensch?
Pete, 17. Februar 2011, um 12:00
Nebenbei bemerkt ist das einer der erbärmlichsten Wenze, die ich je gesehen habe...
JanineZ, 17. Februar 2011, um 12:59
Dusel gehabt oder raffiniert abgespatzt?
Spiel#160.216.695
Da_Utzinger_Rudi, 17. Februar 2011, um 13:09
Ich würd sagen dusel 80%, raffiniert 20% ;-)
Pete, 18. Februar 2011, um 18:20
Bei folgendem Spiel wurde ich mit "Dusler"-Glückwünschen überhäuft:
Aber bei drei "weiter" und zwei Sauen selbst sollte der doch als Letzter immer einigermaßen stehen, oder? Das hat doch mit Standglück nur recht wenig zu tun.
Da_Utzinger_Rudi, 18. Februar 2011, um 19:56
Wenn ihr 4 mal stecht und ned zu bringts wollt irgendwer sei schmier bis zum schluss ausbrüten...
MetzgersTochter, 19. Februar 2011, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2011, um 00:43
hmm, also ich seh nur den fehler der aufbehaltenen herz 10 im 7. stich. dass du auf schelln noch 2 stiche hast, sollte spätestens im 5. stich klar sein. selbst wenns nur einer ist, wird die herz 10 keinesfalls mehr stechen, wenn der spieler schon den könig abwirft, die muss also im 7. rein.
ist halt pech für euch, dass du kein herz anspielen kannst, dann hat der spieler keine chance, nicht mal, wenn die 10 geschont wird.
das ausspielen der schelln sau vom spieler find ich, ehrlich gesagt, grottig... normalerweise wird ihm damit das spiel um die ohren gehauen, auch wenn schelln ned 4 mal steht.
Pete, 19. Februar 2011, um 07:58
Sodele, gestern nicht mehr dazu gekommen:
Schellen anzuspielen wäre in keinem Fall der korrekte Weg gewesen. Die Herz Zehn MUSS im siebten ohne Frage rein. Das ist offensichtlich. Wir haben beide brav unsere Herzen gezeigt, dann eben auch noch der Spieler. Schellen MUSSTE klar sein. Und auch, daß Du auf Schellen noch zwei Stiche hattest, da ja sonst sicher die Schellen Zehn von Dir im fünften Stich gekommen wäre. Dann empfiehlt sich halt das Augen-Mitzählen (bzw. -Nachzählen^^) und dementsprechende Schmieren. Das liegt halt in meiner Verwantwortung als der, der direkt vor dem Spieler sitzt. Da kann man nichtmal was auf einen anderen Spieler schieben.^^ Und selbst, wenn der Herz König noch nicht aus dem Spiel gewesen wäre, MUSS im siebten die Herz Zehn rein - es waren ZWEI Schellen klar.
Aber wie ich gerne sage: Kein Fehler, den ich mir nicht auch zutraue. Solange sowas nicht die Regel ist, finde ich es nicht dramatisch. Man kann ja mal auf dem falschen Gleis unterwegs sein. ;-)
MetzgersTochter, 19. Februar 2011, um 11:36
volle zustimmung, vor allem beim letzten absatz - solche fehler passieren schneller, als man denkt. ich ärger mich dann immer die nächsten 3 wenzen über ;-)
hosenlatz, 19. Februar 2011, um 14:31
Tendenziell von der Wahrscheinlichkeit, was is am besten? Geier, Eichel Solo? Oder weiter?:-)
MetzgersTochter, 19. Februar 2011, um 14:52
lustiges blatt! ich glaub ich hätt auch den geier gespielt... wenn vor mir schon einer will, wär ich aber weiter :-)
faxefaxe, 20. Februar 2011, um 09:42
#160.876.244
Ein blanker Zehner oder die Unter auseinand wäre natürlich prima gewesen...
Pete, 20. Februar 2011, um 10:03
@hosenlatz:
Vor einigen Tagen hätte ich damit einen Eichelwenz gespielt. Mittlerweile definitiv Geier.
MetzgersTochter, 20. Februar 2011, um 12:23
ui, den fw hab ich gar nicht gesehen. beim mir kleiner feignuss fangen die fw-überlegungen ohne x aber zugegebenermaßen erst ab 4 trumpf an.
Pete, 20. Februar 2011, um 13:01
Nachdem ich mal kurz darüber nachgedacht habe, wie das stehen muß, um zu gewinnen - bei mir mittlerweile auch... ;-)
Brot112, 22. Februar 2011, um 21:33
http://www.sauspiel.de/spiele/161529326
mal wieder was nettes^^