Tratsch: WM 2018

Gertschl, 15. Juli 2018, um 14:34

Hey Spider hast schon die neueste Studie über die 290.000 FCB-Mitglieder gelesen? Es gibt nur noch ca. 3000, also 1% die Boarisch sprecha kena. Und Du kannst es sogar schreiben, da gibts wahrscheinlich nur noch ganz, ganz wenige. Respekt! Hast Dir halt nur leider den falschen Verein ausgesucht...

TOAO, 15. Juli 2018, um 17:19

Tolle Schwalbe von Griezmann. Drecks Franzosen.

gasso, 15. Juli 2018, um 17:29

schön 1:1

TOAO, 15. Juli 2018, um 17:37

Die werden zum Titel geschoben.

gasso, 15. Juli 2018, um 17:39

das zweite geschenk

Ex-Sauspieler #518230, 15. Juli 2018, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2018, um 17:45

Dass da der VAR eingreift, ist ein krasser Fehler. Das ist für mich kein absichtliches Handspiel und selbst wenn man das anders sehen möchte, dann liegt mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung vor.
Schade, weil bisher fand ich den Einsatz während des Turniers ganz gut. Jetzt hat man das wieder kaputt gemacht.

TOAO, 15. Juli 2018, um 17:52

Seh ich genauso. Auch wenn's umgekehrt gewesen wär. Kroatien spielt, wie man sieht, nicht nur gegen Frankreich.

Ex-Sauspieler #518230, 15. Juli 2018, um 17:56

Es ist halt schon komisch. Beim ersten Tor kommt der VAR trotz Schwalbe nicht zum Einsatz und beim zweiten kommt er trotz unabsichtlichem Handspiel schon zum Einsatz. Gut, ersteres kann man nachvollziehen, aber in der Gesamtheit ist das einfach lächerlich.

hansolo_forever, 15. Juli 2018, um 18:29

Der Elfer war a Witz - aber des 4:2 auch ;-) - da geht nomal was - HRVATSKA !!!

Ex-Sauspieler #332864, 15. Juli 2018, um 18:32

goiles spiel ... die kroaten geben ned auf!!!

gasso, 15. Juli 2018, um 18:34

aber keine fehlentscheidung

hansolo_forever, 15. Juli 2018, um 18:36

Das 4:2 ? Klare Fehlentscheidung - aber ned vom Schiri desmal ^^

TOAO, 15. Juli 2018, um 18:46

Hab ich nimmer gsehn. Schau mir den erbärmlichsten Weltmeister aller Zeiten nicht mehr an.
1. Halbzeit: zwei Tore hingeschoben bekommen
2. Halbzeit: hinten reinstellen (wie eigentlich von Anfang an) und dann auch noch das Glück haben.

Für mich war´s das mit internationalen Fußball....

Viel Spaß weiterhin mit vorher bestimmten Ausgängen.......

yellowschaf, 15. Juli 2018, um 19:28

Bekommt der dritte im Tippspiel noch Was? :-)

gasso, 15. Juli 2018, um 19:43

Die WM ist vorbei.Glückwunsch an alle Endspielteilnehmer. Jetzt wird sich zeigen, ob sich bei uns etwas grundlegend ändert, oder ob wir froh sein können, wenn beim nächstenmal 48 Mannschaften mitmachen dürfen.

Esreichen61, 15. Juli 2018, um 20:04

https://t.co/M8asMYO04b?ssr=true

es spricht mehr für Hand als dagegen aus meiner Sicht.
warum sagst du klare Fehlentscheidung, Han?
warum sprichst du für hingeschoben, taoa

Esreichen61, 15. Juli 2018, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2018, um 20:08

Depp, so ist eben die Vorgehensweise beim VAR. Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die es nicht verstanden haben.

Für dich zum Verständnis:
pitana hat das Handspiel nicht gesehen, er hat ja sogar auf Abstoß entschieden.
deswegen greift der var ein.
schau es nochmal an.

daraufhin hat der sr auf Strafstoß entschieden.

und alles korrekt vom var.

Soolbrunzer, 15. Juli 2018, um 20:10

Unfug, ihr Wahlkroaten. Die Hand ging zum Ball. Da hat die Hand definitiv nix verloren. Wenn Béla Réthy 2016 wie alle Experten auch nach Betrachtung der Zeitlupenbilder Schweini's Handspiel für einen klaren Elfmeter hielt, dann war dieser es zehnmal. Und Griezmann macht zehn Meter vor dem Strafraum eine Schwalbe, na klar. Wenn die Kroaten sich an die Strafraumgrenze und nicht zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer positionieren, fällt da auch niemals ein Tor. Verdienter Titelgewinn durch und durch, ein sensationelles Spiel obendrein UND: Auch Moral und Anstand siegen, wenn ein Multikultiteam unter einer Flagge spielt, siegt und feiert gegen sicherlich am Ende faire, aber doch eben faschistische Lieder singende kroatische Fußballer (alle anderen kroatischen Menschen außen vor). Klasse Finale.

Chapeau, les Bleus, možda sljedeći put, Hrvatska (aber da nimmt der DFB hoffentlich aus Protest nicht teil...)

faxefaxe, 15. Juli 2018, um 20:15

Mich würde esreichens Meinung zum Freistoß interessieren.
für mich hebt er erst ab,
und wird dann aber durchaus freistossreif getroffen.

TOAO, 15. Juli 2018, um 20:16

Es ist meine persönliche Empfindung. Wie geschrieben, auch wenn es auf der Gegenseite so gewesen wäre. Und dass der Freistoß davor halt keiner war - so bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Kann aber auch nicht durch VAR zurück genommen werden. Es ist halt komisch, dass genau Frankreich davon nur profitiert. Da glaub ich nicht an einen Zufall.

TOAO, 15. Juli 2018, um 20:18

Sorry sool, aber du bist seit den Liedern nicht mehr Objektiv... ich aber auch nicht... ;-)

TOAO, 15. Juli 2018, um 20:19

@faxe: 2
#pokalfinale

Soolbrunzer, 15. Juli 2018, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2018, um 20:23

Uiuiui, TOAO, bitte keine Verschwörungstheorien, wenn da jetzt der Faxe loslegt^^

Im Übrigen hat Kroatien wieder sein galliges Spiel an den Tag gelegt, da waren einige Szenen, die ich durchaus auch als Freistoß gesehen hätte, die weitergelaufen sind.

Die Freistoßposition war im Grunde so harmlos, dass eine Schwalbe komplett unsinnig erscheint. Wie gesagt, das ham die Kroaten einfach scheiße verteidigt...

Aber Mandzukic hat meine These von oben bestätigt, dass er in wichtigen Spielen wichtige Tore macht *hüstel*

zur Übersichtzum Anfang der Seite