Tratsch: WM 2018

kuttler, 11. Juli 2018, um 23:54

Traumbefreiter:Maribor isse nix Hrvatska!.Isse Slovenia.

Soolbrunzer, 12. Juli 2018, um 00:08

Ohne Frage ein verdienter Sieg. Aber bei aller Sympathie fürs kroatische Volk (und seine kulinarischen Raffinessen): Ein Team, das faschistische Lieder singt, um sich zu pushen und - vor dem Hintergrund ihres spielerischen Potenzials vollkommen unnötig - einen derart dreckigen (nicht zu verwechseln mit kampfbetonten) Fußball spielt, hat meine Sympathie nicht. Dass Rebic es ohne Gelb in die Verlängerung schaffte, grenzt an ein Wunder; sein finales Foul war mit Gelb sehr milde bedacht - für mich rot.

In diesem Sinne: ALLEZ LES BLEUS!!

Ex-Sauspieler #332864, 12. Juli 2018, um 00:21

ok, kuttler, hast recht: maribor (in der k.& k. marburg marburg an der drau) ist natürlich nun slowenisch! sorry. ich hatte eine alte karte aus der k.&k.-monarchie geistig vor augen!
sry

Esreichen61, 12. Juli 2018, um 11:26

Hat sich eigentlich die Roth schon zu Wort gemeldet, dass die Kroaten ihre Flaggen nicht zeigen sollten?

serave, 12. Juli 2018, um 11:37

Heute gelesen :-): NRW MP Laschet ironisch: "Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach 3 Wochen Nachdenken kommen"
##########################

Die Meldung war eingebettet unter dem Titel: Integrationsminster Stamp spricht klare Warnung aus....
Damit wir uns richtig verstehen: Ich hätte mich zum damaligen Zeitpunkt über eine klare Stellung und ggf. Konsquenz gefreut. Zudem nehme ich jemanden nicht ab, der ständig in der Öffentlichkeit steht, dass er nicht wusste, was er tat. Genauso wenig, dass er während der Hymne eben betet. Dann wenigstens ehrlich und offen: Ich mag nicht mitsingen.
Seine spielerischen Qualitäten bei Turnieren hatte ich bereits angezweifelt.
#######################

DOCH...es ist jetzt einfach krotesk und unverschämt ihn jetzt für das ausscheiden verantwortlich zu machen. Gleichauf zuerst alles unter den Teppich kehren zu wollen und jetzt in Bierhoffmanier ihn an den Pranger zu stellen, bloß weil der eigene Arsch auf Grundeis geht.

Hexenmeister, 12. Juli 2018, um 12:06

Wieso ist der nicht verantwortlich?
Hat der nicht gespielt?
War das ein Double, das da nach 60Minuten mit hängenden Schultern rumlief.
Zur Strafe lies der Löw ihn dann durchspielen^^

Soolbrunzer, 13. Juli 2018, um 07:47

Der Fisch stinkt stets vom Kopfe. Verantwortlich sind... naja: Die Verantwortlichen. Jogi Löw ("Ich mach' weiter, aber jetzt erstmal Urlaub") und - latürnich: Oliver Bierhoff, dem tatsächlich der Arsch auf Grundeis geht. Wenn man Grindel allerdings so hört und liest, zu Unrecht, denn Bierhoff darf ja auch weitermachen. Härringers Karikatur, bei der Grindel und Bierhoff die "Sau" mit dem auffallenden Exophtalmus durchs Dorf treiben, während Jogi in der Hängematte entspannt einen Cocktail schlürft, triffts schon. Sportlich gesehen war Özil natürlich ein Ausfall, keine Frage. Aber entschieden haben andere. Immerhin Bierhoff stellt sich zumindest der Öffentlichkeit; was Jogi da treibt, ist m.E. an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

TOAO, 13. Juli 2018, um 09:58

Das ist aber genau typisch Löw. Verlängern - die Rente muss ja gesichert sein und dann nichts mehr reden und ab in den Urlaub. Von dem Rest (never best 😄 ) will ich gar nicht mehr reden. Peinlich, Erbärmlich, etc.......

Da bin ich echt lieber für Kroatien, da ich, wie bereits erwähnt, Arbeitskollegen und Bekannte habe. Die reden Klartext (Modric) und feiern nach Siegen, so wie es sein sollte. Trinken wie die Löcher, tanzen auf den Tischen.
Übrigens auch schon erwähnt: Mandzukic verkaufen und Lewandowski zu holen, war wohl einer der schwersten Fehler, die der FCB jemals gemacht hat.
Wie man für die zeitschindenden Franzmänner sein kann, erschließt sich mir nicht. Auch wenn ich befürchte, dass die durch ihre "Abgezocktheit" gewinnen werden.

@serave: 2 !

astro, 13. Juli 2018, um 12:27

Und für die rechtsradikal schreienden und trinkenden Kroaten soll ich sein?

Soolbrunzer, 13. Juli 2018, um 13:22

TOAO, bei Mandzukic/Lewandowski stimme ich Dir voll zu: Der trifft wenigstens in wichtigen Spielen und macht da noch dazu wichtige Tore (1:0 im CL-Finale, 2:1 im WM-Halbfinale) im Gegensatz zu Lewandowski, der selbstverliebte Jammerlappen, wo natürlich immer nur der Rest der Mannschaft nicht zu IHM passt, so dass er keine großen Titel reißt. Und wenn er siebzehn Tore in drei Minuten machen würde: Dem werde ich IMMER seinen fiesen Tritt auf den Knöchel des am Boden liegenden Boateng inklusive des schlecht performten "Hoppela"-Gesichtes im CL-Finale 2013 nachtragen (wo er im Übrigen auch nicht getroffen hat, kleiner Beleg meiner These).

ALLEZ, LES BLEUS.^^

TOAO, 13. Juli 2018, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2018, um 13:34

Edit:
@astro:
Jeder kann für den sein, für den er will. Und jeder hat (wenn es richtig läuft) seine eigenen Ansichten.

TOAO, 13. Juli 2018, um 13:35

@Sool: Bis auf den letzten (Schlacht-) ruf 😉 eine abolute 2. 😚

Gertschl, 14. Juli 2018, um 13:23

Der FC Bayern ist und bleibt bei dieser WM ohne Tor. Wie konnte das passieren?

Esreichen61, 14. Juli 2018, um 15:04

Weil Bayern nicht mitgespielt hat

Gertschl, 14. Juli 2018, um 15:24

Jede Menge Spieler vom FC Bayern haben mitgespielt, aber nicht mal Neuer hat ein Tor geschossen...

Gertschl, 14. Juli 2018, um 15:25

Tja in einem Jahr spielen 1860 und die 1. Mannschaft vom FCB wieder in der gleichen Liga, gell Esr61

Esreichen61, 14. Juli 2018, um 15:31

Ich hoffe!
aber Bayern wird nicht 2 mal absteigen

Gertschl, 14. Juli 2018, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2018, um 15:32

@Spider: WIESO?

TOAO, 14. Juli 2018, um 17:11

😂

Soolbrunzer, 14. Juli 2018, um 18:02

Na, TOAO, wie wars in der Rosenau? Stimmung gut? Bin als Betreuer beim Jugendzeltlager des örtlichen Sportvereins als "Doktor Bob" engagiert, somit war die Reise zu unseren Freunden nach Augschburg nicht möglich... schöns Profilbildle^^

TOAO, 15. Juli 2018, um 11:27

War sehr schön und sehr familiär. Hab in deinem 3. Liga-Fred schon geschrieben, dass es mit euch was werden kann diese Saison. 😉

hansolo_forever, 15. Juli 2018, um 11:55

Gewissensfrage: soll man jetzt für die Kroaten sein heut ähhh... nachmittag[!], obwohl die dann sämtliche Innenstädte niederreißen - das Herz sagt 'JA !', der Verstand sagt 'Allez 'zefix les Bleus !' ^^

Gertschl, 15. Juli 2018, um 12:38

Trotz voraussichtlich einer schlaflosen Nacht (da ich ganz nahe an der Münchener Freiheit wohne) dominiert bei mir das Herz! Aber letztendlich soll der sportlich Bessere gewinnen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite