hansolo_forever, 08. Juli 2018, um 01:32
Da wär i ma garned so sicher - wenns wirklich BEL-CRO werdn sollt: zweii Offensiv-fetthammer-Mannschaften, die hinten dafür gern was anbrennen lassen. Und dazu die zwei Torhüter, die echt kei Doping brauchen, weil die san beide auf 120%.
England-Frankreich wär andererseits au lustig...
Komisch, kaum is 'Schland nimmer dabei, machts mal richtig entspannt Spaß ;-)
astro, 08. Juli 2018, um 08:51
Aber gestern das Spiel CRO - RUS war ja net grad das gelbe vom Ei. So viele Abspielfehler (hat bestimmt irgend jemand mitzählt) in einem Spiel, Wahnsinn. Aber des mit dem entspannt zuschaun, des is echt gut.
Carlsberg, 08. Juli 2018, um 19:07
Wie sieht euer Wunsch-Finale aus? Ich würde es den Engländern mal gönnen..
#ENG : BEL
Hexenmeister, 08. Juli 2018, um 19:53
Ja wär gut, dann scheiden die Inselaffen bei der nächsten WM in der Vorrunde aus^^
Stenz1969, 09. Juli 2018, um 11:09
Seit '66 gönn ich den Englinesen gar nix mehr.
Ich bin für Kroatien, weil die Frau meines Cousins Kroatin ist und die sich immer so schön freut :-D
TOAO, 09. Juli 2018, um 11:55
Finale: BEL-CRO (Sieger: CRO)
3.Platz: FRA
Träumen derf ma ja.... ;-)
Soolbrunzer, 09. Juli 2018, um 20:31
Die Kroaten sollen faschistische Lieder in der Umkleide singen, also: Ingeländ, Ingeländ, Ingelääänd (wer auch immer diese Inge ist).
Beim anderen Halbfinale kann dann endlich die klassische Frage geklärt werden, welcher Gallierstamm der tapferste ist... idealerweise mit einem italienischen Schiedsrichter... da möge eben der Tapferere gewinnen.
(England - Frankreich verspricht m .E. allerdings nominell wie spielerisch die reizvollste Final-Variante zu sein)
blo17, 10. Juli 2018, um 00:47
Eden Hazard ist ein mega toller 10er (im Gegensatz zum Ö...), deshalb gönne ich es dem Team aus Belgien! Aber Kroatien mit Modric sind definitiv auch klasse
Ex-Sauspieler #332864, 10. Juli 2018, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2018, um 01:09
da hoffe ich, mit einigen anderen hier, auf kroatien vs. belgien. UND DANN solle die bessere mannschaft gewinnen! amal abwechslung im favoritenkarussel, mit dann lustlosem rückgabe-gekicke ... wofür spielten die denne nochmal?
TOAO, 10. Juli 2018, um 09:24
Hauptsache net die Rotröcke.... Was die für Lieder singen, is ma ehrlich gsagt wurscht. Hab mich vor 4 Jahren ja auch, trotz Helene Fischer, gfreut...
Kroatien ist nunmal das kleinste Land, dass noch dabei ist. Deswegen wäre das schon mal toll. Außerdem kenn ich da halt viele. ´
Allerdings hätten die Belgier, aufgrund ihres Aussehens schon auch den Titel verdient. So als Entschädigung....
Aber da Schnalli hat schon Recht - wäre schee, wenn a mal a Abwechslung (zu den üblichen Verdächtigen) passieren würde....
Carlsberg, 10. Juli 2018, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2018, um 12:38
Mein Tipp für heute ist 2:2 in der regulären Spielzeit, dann zimmert De Bruyne in der Verlängerung den Ball in den Winkel…und Abpfiff…3:2 für Belgien!
TOAO, 10. Juli 2018, um 21:32
Denke das war's. FRA hat jetzt BEL genau, wo sie sie haben wollten. Gute Taktik von Dechamps.
Soolbrunzer, 11. Juli 2018, um 09:10
Jo, schade. Wenn Belgien die ersten klasse gespielten 20 Minuten ein Tor macht (wie Kaiser Franz schon dereinst prospektiv feststellte: "Ein frühes Tor würde dem Spiel guttun."), dürfte das Spiel noch besser werden, als es dann auch war (oder auch nicht, denn Kaiser Franz stellte im selben Spiel retrospektiv nach dem tatsächlich gefallenen frühen Tor fest, "das Tor kam natürlich zu früh..." - weiß noch jemand, welches Spiel das war? Han?). Danach war Frankreich souverän und Belgien gerade in den letzten 20 Minuten zu einfallslos... De Bruyne mit beinahe kroosesken Fehlpässen, Lukaku nie in Szene gesetzt...
Merci, la Belgique / Bedankt, België!
Merci et félicitations, la France!
Da hätte ich mir gerne noch eine Verlängerung angesehen...
Und heute abend - ich kann gar nicht glauben, dass ich einmal diesem Team was gönnen würde - heißt es dann:
Ingeländ, Ingeländ, Ingeläääänd...
astro, 11. Juli 2018, um 09:15
stimmt, den Lukaku hamm se irgendwie hängen lassen, wurde fast nie in Szene gesetzt. In der zweiten Hälfte fast wie die Deutschen gespielt. kein Druck aufs Tor, wenig Szenen im Strafraum, schade...
faxefaxe, 11. Juli 2018, um 09:46
Wenn Deine Stärke Anlauf-Fußball ist, ist es halt schwer, ohne Anlauf eine massierte Abwehr auszuspielen. Taktisch von den Franzosen meisterlich.
hätte es aber gern gesehen, dass die Belgier führen und die Franzosen aufmachen müssen.
TOAO, 11. Juli 2018, um 10:31
Genua deswegen hat ja Dechamps diese Taktik gewählt. Nicht schön, aber erfolgsbringend. Das war DAS Entscheidende, dass eben Belgien nicht in Führung gegangen ist. Ich glaube, dann wäre mal richtig die Post abgegangen. Schade eigentlich...
gasso, 11. Juli 2018, um 11:21
wenn ich auch gerne mitfiebern würde, entspannt fussball schauen, ist auch nicht schlecht.
da wird so mancher herzinfarkt rausgeschoben.
Ex-Sauspieler #332864, 11. Juli 2018, um 22:45
yauuu ... stenzla!
hab das spiel erst so ab der 70igsten minute am tv verfolgt: goiles spiel: zwei kämpfermannschaften, mit absolutem siegeswillen! nach dem 2 : 1 drückten die kroaten sogar noch auf ein 3. tor; keine so miesen minutenschinder wie die franzmannen!
so macht es sogar einem fußballignoranten wie mir spass!
kroos, özil und co. hätten da schon ab der 70. minute die valiumpillen eingeworfen (hm ... genau überlegt: ab der 1. minute) ;-)
Ex-Sauspieler #332864, 11. Juli 2018, um 22:51
voller applaus daher auch für die leistung des "perfiden albion": NIX zu sehen von hängenden schultern!
und nun: festes daumen drücken für kroatien!
ich mag die kroaten einfach! zagreb, maribor, dubrovnik sind tolle städte.