Tratsch: Etwas Politik ?

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 00:45

Ein Teilaspekt ? Kann es einfach auch sein, dass kein Deutscher vorne sein soll?

jGoetz, 29. Juni 2019, um 00:51

Wer issen dieser Herr Weber? Er hat wohl den Segen vom Sonnenkönig aus Frankreich nicht erhalten? Hat der Frau Merkel das ganze Geschachere mit Macron nix genutzt. Sau blöd gelaufen der Deal.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2019, um 11:45

Das glaube ich nicht Kami. Deutsche Besetzung auf diesem Posten hätte vielleicht auch so seine Vorteile für uns.
Merkel scheint mir sehr angeschlagen zu sein und offensichtlich " verwaltet " sie das bisher erreichte ohne neue Initiativen zu entwickeln.
Ich vergleiche Merkel mit einem Siemens Ingeneur,der in drei Jahren in Rente geht. Dem fällt auch nichts neues ein.
Es könnte aber sein, dass Merkel doch früher aus gesundheitlichen Gründen aufhört.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2019, um 12:10

bill, das heisst " mit unserem gewaaf " wenn überhaupt.
Lass dir das von einem Ausländer sagen Bill.
und außerdem fränkisch kannst auch nicht.
"gewaaf" heist richtig auf fränkisch gwaaf ohne "e"und natürlich großgeschrieben.

.Bsp:
"Du hast heut scho wieder ein Gwaaf beinander, des is scho nimmer lustig".
So und etzt ?
https://www.youtube.com/watch?v=Nq0XSDNKJBY

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 12:20

ist die rede von deiner Schule ?

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 12:50

Deshalb mag ich den Kami. Der lässt sich von derlei Sidekicks überhaupt nicht beirren und bleibt beim Thema.

Und Bill, nach der Logik könntest Du alle Stammtische dieser Welt schließen, weil des Gewaaf dort ändert bekanntermaßen auch nix.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 12:51

Monarchenstellung nur noch auf Zeit.Dein Argument hätte gültige Aussage, wenn Merkel politisch eine Zukunft hätte.

Soolbrunzer, 29. Juni 2019, um 12:53

...wobei mir das Manfred-Weber-Thema auch in etwa so wichtig ist, wie der Sack Reis, der gestern abend (MEZ) in Shanghai aufsehenerregend umgefallen sein soll... gibts dazu neue Nachrichten?

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 12:57

Das mit dem Sack sehe ich nicht.
Maut vom Tisch, Weber vom Tisch = CSU als EU wichtige Partei ( glaubte sie ) vom Tisch.
Die CSU auch in Bayern vom Tisch. Muss um zu regieren, mit einem Ableger von sich selbst , ins Bett steigen.

faxefaxe, 29. Juni 2019, um 14:59

Kommissions-Präsident ist zb weniger wichtig als EZB.
die Merkel weiß schon, was sie macht.

jGoetz, 29. Juni 2019, um 16:37

Könnte es passieren das die EU in der jetzigen Form, ihrer Uneinigkeit
(Zerstrittenheit) in vielen fragen und deren Belange scheitern könnte
wie einst Jugoslawien oder die UDSSR? Ist die EU von der Größe her und
den vielen Ländern, die schon der EU angehören, den Ländern, die noch
dazu stoßen könnten, überhaupt noch Regierbar bzw. Steuerbar?

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2019, um 16:43

Schwan , kommt mir vor, als Sie unbedingt irgend einen Posten will. Schon 2x als Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin abgeblitzt ,schreck sie nicht davon ab, in ihrem hohen Alter, noch mitmischen zu wollen.
Mir ist diese Frau, aus diesem Grund, unsymaphisch.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Juni 2019, um 21:27

zurück zum Weber:
"Überraschend sind jetzt auch die CDU-Minister
Altmaier und von der Leyen im Gespräch ++ Visegrád-Staaten wollen weder
Weber noch Timmermans ".
Jetzt sagt Macron- wenn einer von beiden zur Wahlsteht, so will er diesen Kandidaten unterstützen.
Ich nehme meine Thesen zurück. Politik oder Theater ?

jGoetz, 29. Juni 2019, um 21:57

Zitat von Helmut Kohl : "Meine Lebenserfahrung nach fast elf Jahren in der EG: Wenn irgendwo Geld
gebraucht wird, wendet man stumm den Blick auf die Deutschen." Ist das immer noch so?

zur Übersichtzum Anfang der Seite