Soizhaferl, 02. Juli 2019, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 11:39
Faxe: "Im Durchschnitt..."Kami: *nennt zwei konkrete Frauen*
mehr braucht man doch ned wissen^^
(Die Doppelspitze - gegen die es auch viele gute Gründe gibt - ist und
war immer und ausschließlich ein parteINTERNES Instrument der Grünen. Aber mit Fakten wollen wir uns heir ja nicht belasten.)
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 11:55
Und so wird halt dann bei Parteiversammlungen an den Männertischen dahergeredet und dann stellen sie wieder einen Mann auf.
Dass es einzelne Frauen durch dieses System schaffen, belegt noch nix.
hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:28
Ihr meint anscheinend wirklich, dass diese Themen so relevant sind - und in 50 Jahren noch sein werden - dass man darüber diskutieren muss.
Mei Leut', in 50 Jahren herrscht Ausnahmezustand... - die Menschheit fährt mit Vollgas auf die Mauer zu, und alle legen die Hände über die Augen, weil dann werden sie ja von der Mauer nicht gesehen...
Es ist schlicht und ergreifend ERBÄRMLICH !
Aber euch geht's ja allen gut - und des bleibt au für immer so...
hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 12:50
Meine Herren - du ignorantes Stück 'Bereicherung'.
So, und jetzt könnt's mi gern sperren - is mir a wurschd.
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 14:47
Du kapierst es nicht, aber Dich will ich auch wirklich nicht überzeugen. Dein Typus wird ja über die Jahrzehnte immer seltener.
Übrigens hat sich gerade bei Rednerlisten der Reißverschluss sehr bewährt bei den Grünen (weil sich Männer auch bei anderen Parteien gleich von vorneherein auf die Rednerlisten setzen lassen, während Frauen in der Regel abwarten, was gesagt wird, und sich dann melden).
hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 15:05
Stimmt auffallend, faxe - i kann mi no an mein Deutsch-LK erinnern.
Wir fünf Jungs ham uns vorher überlegt, was ma sagen wollen, und san dann von den 17 Mädels anschließend spontan ausanand g'nommen worn... ;)
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 15:07
Die Frage ist ja, Hansi, ob dies:
"die Menschheit fährt mit Vollgas auf die Mauer zu, und alle legen die Hände über die Augen" auch gelten würde, wenn eine Frau am Steuer sitzt. Daher ist das Thema schon relevant :-)
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 16:27
Nun haben tagelang viele, auch hier, erzählt, wie plan- und machtlos Merkel in Brüssel unterwegs ist.
Und nun schlägt Tusk als Ausweg die Merkel-Vertraute von der Leyen als Kommissions-Präsidentin vor. Na, sowas!
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2019, um 17:39
EZB ist wichtiger, aber man kann auch nicht alles haben :-)
faxefaxe, 02. Juli 2019, um 17:50
Weder, noch.
Merkel ist Machtpolitikerin und Realistin. Sie wird von Anfang an einen Plan gehabt haben (ob Kommission oder EZB werden wir sehen). Kein widerspruch.
Du hast sie ja ähnlich eingeschätzt, daher meinte ich Dich nicht.