Tratsch: Coronavirus

blo17, 28. Juli 2020, um 00:21

Sorry, dass ich mich heute dagegen gewehrt habe, dass euch in diesem Thread statt die aktuellen Ereignisse zum Thema „Coronavirus“ eine Diskussion über „Rassismus“ lieber war. Werde es also in Zukunft akzeptieren, dass ihr hier euch in alle Richtungen „austobt“. Auch zum „Heidegger“ werde ich in Zukunft nix mehr schreiben... denn wie gesagt, ich habe mich geändert... PEACE ☮️

Heidegger, 28. Juli 2020, um 00:24

Da musst dich aber auf den ingame chat beschränken in LoL @nixnix weil da in den Foren nicht politisiert wird und das st kein Medium für dich. Ein, zwei Sätze - mehr geht da nicht bevor die gehässigen Kommentare wegscrollen ^^. Ausserdem bist zu alt für das Spiel. Es braucht mechanics ^^. Aber ich kann dich da gerne mal killen wenn du willst :)

Heidegger, 28. Juli 2020, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 00:51

Fein @Blo17 ❤️ . "Denken heisst überschreiten". Das hat der Bloch gesagt, den ich sehr schätze. Allerdings eine extrem linke Bazille ^^. Den Heidegger werd ich eh bald löschen. Wirklich geschätzt habe ich den sowieso nie. Also den Martin Heidegger.

Hier ein ganz interessanter Artikel zur Rassismusdebatte und dem philosophischen Unterbau. Der Autor hat allerdings wenig Ahnung. Informativ ist der Artikel trotzdem

https://www.heise.de/tp/features/Der-verschwiegene-Rassismus-der-Philosophen-3363965.html

faxefaxe, 28. Juli 2020, um 06:19

Nein, spielfuehrer, es ist nicht jeder ein Rassist, der sagt, dass die Menschen unterschiedlich sind ^^.
Der Bill spricht ja ausdrücklich von Rassen (und der gehörst Du dann halt an oder nicht; wegen der fließenden Grenzen kannst Du die Menschen aber gerade nicht in Rassen einteilen).
Es ist ja unstrittig, dass es in Deutschland wie auch anderswo Menschen mit rassistischen Einstellungen gibt. Warum dann immer gerade die, die sich entsprechend äußern, es nicht sein sollen, ist mir ein bissl rätselhaft.

(ich glaube viel eher, dass sehr viele Menschen zu unterschwelligen rassistischen Vorurteilen neigen - Linke ebenso -, an guten Tagen gibt der Bill das ja auch zu, der auf seine Weise bei allen Schwächen, die wir alle haben, ja ein auch ehrenwerter Mensch ist).

spielfuehrer, 28. Juli 2020, um 07:43
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 07:44

für mein empfinden wird der begriff "rassist" hier (und auch in der aktuellen, aufgeregt geführten politischen diskussion) einfach a bissl zu inflationär verwendet.

wahrscheinlich deswegen, weil ich glaube, dass dieser begriff aufgrund so einiger protagonisten unserer deutschen geschichte schon besetzt ist.

aber wir sind uns ja einig, dass der bill ein ehrenwerter mensch ist. und wenn wir uns noch drauf verständigen könnten, ihn zukünftig nur noch einen "clusteristen" zu schimpfen, dann ist ja alles gut. :)

faxefaxe, 28. Juli 2020, um 08:12

Weil Rassismus bei uns schon einmal zu schlimmen Folgen geführt hat, nennen wir ihn einfach nicht mehr Rassismus? 🤔

aber von mir aus nennen wir den Bill Clusteristen. Dieses Privileg bekommen aber nicht alle, einverstanden?

Soizhaferl, 28. Juli 2020, um 08:19

Ned jeder, der darauf hinweist, dass schwarze schwarz sind, ist ein Rassist, okay, da geh ich ja mit. Aber es ist ja dann schon spannend, wie vehement vob einigen darauf herumgeritten wird, dass es unbedingt Rassen geben MUSS, weil, war immer so, das MUSS jetzt so genannt werden, das DARF nicht anders sein!!!

Okay, der Kami würde für oder gegen alles argumentieren, Hauptsache es macht ihn besonders. Aber beim Rest fragt man sich halt dann doch, warum es so grauenvoll wäre, wenn es keine Rassen gäbe, und was genau im welt- und selbstbild dann zerbräche ...

HH111, 28. Juli 2020, um 08:32
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2020, um 08:32

Rassen gibts es bei den Hunden-Tauben-Hühnern usw.warum gibt es so viel Aufregung wenn es bei dem Tier Mensch auch welche gibt?Versteh ich nicht,ist doch Normal das a Nigerianer kein Japaner ist!

faxefaxe, 28. Juli 2020, um 08:37

Liest Du manchmal die Verlinkungen?
zum einen gibt es Rassen fast nur bei Haustieren.
ansonsten: es gibt eben keine klare Abgrenzung, die Hautfarbe wird so lange heller, bis Du bei sehr hell bist. Es gibt nicht nur Menschen einer schwarzen Rasse und einer weißen Rasse.

spielfuehrer, 28. Juli 2020, um 08:38

zum ersten absatz: nein, das hab ich ja so nicht geschrieben. ich finde es nur nicht verhältnismäßig, wenn man durch den inflationären gebrauch dieses begriffes das geschreibsel hier mit den aussagen von bspw. höcke oder kalbitz auf eine stufe stellt.

zum 2. absatz: ja, so machen wir das! :)

Soizhaferl, 28. Juli 2020, um 08:46

Absatz 1 seh ich schon auch so, ja.

spielfuehrer, 28. Juli 2020, um 09:01

auf welchen 1. absatz beziehst du dich, soiz?

HH111, 28. Juli 2020, um 09:11

faxe,ich habe bei meinem Beispiel ein "Kinderbeispiel" genommen wie du´s oft machst!Ich denke,wer Bestreitet,das kein Genethischer Unterschied ist zwischen einen Afrikanischen und Asiatischen Menschen,der weiß auch sonst "mehr"!Weiter,ist es den Schlimm,oder eine Schande,ein Afrikaner oder Asiat zu sein?Meine Meinung,die "Rasse" ist ein Stempel der Herkunft und niemand muss/soll sich seiner Herkunft Schämen!Mich hat ein hoher Polizeibeamter mal als Deutschen mit Slawischen Gesichtsmerkmale beschrieben!War das Rassischtisch oder Beschrieb er meine mögliche Abstammung?Rasse ist ein Wort was der Mensch Rassischtisch macht,Abwertend,Böse,oder nur die Herkunft beschreibend? Wie soll man dann seine Herkunft benennen!

HH111, 28. Juli 2020, um 10:03

Es könnte wirklich eine Gehirnwäsche für kommende Einwanderer sein? Denn welches Land hat so eine Unsinnige Diskusion noch?Das ist in keinster Weise eine Abwertung für einen Menschen,es ist nur die Abstammung,deren ich mich nicht Schäme!

Soolbrunzer, 28. Juli 2020, um 10:27

Euch ist schon klar, dass die blo nebenan in ihrem Rassismusfred tobt, weil sie DA mit Euch über Rassismus diskutieren will...?

Soizhaferl, 28. Juli 2020, um 10:30

Sf, halt dass du das nicht so geschrieben hast und auch ned so meinst Wie der Faxe das ausgelegt hätte

Heidegger, 28. Juli 2020, um 10:44

@spielführer und @sozialhaferl haben recht und die sinnvollsten Beiträge gebracht ^^

Dass der @nixnix LoL Spieler als Nazis bezeichnet weil sie im ingame chat scrollen ist allerdings der komplette Wahnsinn - oder minimum 3 Promille ^^

Soizhaferl, 28. Juli 2020, um 10:51

"Gehirnwäsche für kommende Einwanderer" 😂😂😂😂 ihr seids echt alle super. Ich muss wieder häufiger mitlesen, in der richtigen Stimmung is des sehr erheiternd, wenn man Leuten dabei zuschauen kann, wie sie zu denken versuchen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite