spielfuehrer, 27. Juli 2020, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2020, um 21:45
argumente!
wie lautet konkret deine frage, lavita?
spielfuehrer, 27. Juli 2020, um 21:47
achso, dachte schon ich solle mein penisbeispiel noch etwas vertiefen
heideggers beiträge enthalten viel zu viele rechtschreibfehler, die interpunktion ist teilweise fehlerhaft, der duktus ein ganz anderer als der von walli.
Heidegger, 27. Juli 2020, um 21:52
Letztens hast noch geschrieben ich würde klarer schreiben @spielführer. Das war netter ^^. Meine Rechtschreibung ist aber tatsächlich unter aller Sau auch wenns meist einfach Flüchtigkeitsfehler sind, die ich selber korrigieren könnte, wenn sie mir was ausmachen würden.
Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen dass ich so gut wie nie deutsch schreibe sondern englisch.
Aber wie gesagt, ich hab eh kein Problem damit hier die Walli 2.0 zu geben und etwas Fäkalsprache ist mir auch schon rausgerutscht, weils halt auch wirklich schwierig mit dem @nixnix ist ^^
faxefaxe, 27. Juli 2020, um 21:53
Nun ja, Bill, nun hast Du noch einmal veranschaulicht, dass Du ein Rassist bist mit einer Dir eigenen Rassenlehre.
spielfuehrer, 27. Juli 2020, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2020, um 21:54
walli hat meines wissens auch niemals politisch position bezogen.
Heidegger hingegen würde ich eher links (versifft) bzw. halblinks einordnen. (wenn denn die einordnung in rechts und links heutzutage überhaupt noch sinnvoll ist.)
faxefaxe, 27. Juli 2020, um 21:54
Nicht sinnvoll, da hast Du recht.
Oft genug finden ja die Hufeisenenden zusammen.
spielfuehrer, 27. Juli 2020, um 21:58
@Heidegger
klarer in der aussage, das stimmt schon auch. und was die rechtschreibung betrifft: ich sag gar ned, dass du nicht anders könntest, du achtest darauf halt nur nicht so peinlich genau wie die walli.
Heidegger, 27. Juli 2020, um 21:59
linksgrünversifft passt schon @spielführer. Das ist ultra-rechte und rechtsradikale Terminologie und dann kann man da sogar stolz drauf sein. "Verjudet" würd mich auch nicht stören :)
Heidegger, 27. Juli 2020, um 22:12
Es gibt schon auch linke Nazis @lavita - wenn man den Sozialismus "links" verortet. Der Göppels war einer, bis ihn der Hitler halt eingenordet hat.
faxefaxe, 27. Juli 2020, um 22:15
Das ist der Witz an der Geschichte. So, wie Du Dir den Nazislang „linksgrünversifft“ hast einimpfen lassen, so auch das „man wird ja wohl noch einmal rassistisches sagen dürfen, ohne als Rassist bezeichnet zu werden.“
mir gehen die Argumente nicht aus, weil Du ja völlig offen über die Existenz von verschiedenen menschlichen Rassen mit unterschiedlichen Eigenschaften schwadronierst, Bill. Da gibt es keine Gegenargumente zu suchen.
Ich benutze das auch nicht inflationär, sondern wenn sich Rassisten zu Wort melden.
faxefaxe, 27. Juli 2020, um 22:16
Hier ist kindgerecht erklärt, warum man nicht mehr von menschlichen Rassen ausgeht.
aber sowas hatten wir ja schon mal verlinkt:
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-gibt-es-keine-menschenrassen-tierrassen-gibt-es-doch-auch-100.html
christophReg, 27. Juli 2020, um 23:09
Selbst kindgerecht funktioniert nicht.
spielfuehrer, 27. Juli 2020, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2020, um 23:37
ich finde, der begriff rassist wird a bissl abgewertet, wenn man damit jemanden überzieht, der nur mal schnell die augen aufmacht und erkennt, dass das aussehen der menschen auf dieser schönen welt doch recht unterschiedlich ausfallen kann.
und wie man alles irgendwie clustern kann, kann man das auch beim aussehen der menschen tun, mehr oder weniger trennscharf, mehr oder weniger sinvoll, ohne dabei eine wertung im sinne von gut oder schlecht vorzunehmen und ohne dabei irgendwelche eigenschaften den so gebildeten clustern zu unterstellen.
wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist derzeit state of the art, das bereits als rassismus zu brandmarken.
in meinen augen ist das jedoch eine sprachliche ungenauigkeit, eine verharmlosung, da es keine differenzierung mehr gibt etwa zum rassismus der nazizeit.
wer schon mal eine ausgabe des stürmers in händen hielt: freunde, das war rassismus! und da sehe ich schon noch a bissl an unterschied zu den thesen, die der bill und der unsägliche nixer hier vertreten. zu julius streicher ist da gefühlt noch viel luft nach oben.
aber klar, nach der derzeitigen definition darf man "rassist" zu den beiden sagen. :)
christophReg, 27. Juli 2020, um 23:48
sowie der Bill mich von linksversifft freispricht, so hab ich ihn bis jetzt (glaube ich) nicht als R. bezeichnet. Nur dieses implizite "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ist halt schon ziemlich nah an afdbraunverschissen.
Über den anderen sag ich nixnixnix mehr, versprochen.
Heidegger, 28. Juli 2020, um 00:07
Ich spiele League of Legends @nixnix. Sauspiel ist für mich ein casual game, dass ich ab und an mal zocke und Heidegger ist in 10 Jahren mein dritter account, weil ich halt vergessen habe wie die alten hiessen und im Forum habe ich mit einem anderen account *nie* geschrieben. Nur halt hin und wieder gelesen, weil ich was lernen wollte von den Profizockern. Die community bei League of Legends ist übrigens noch toxischer als diese hier ^^