Tratsch: Coronavirus

HH111, 13. März 2020, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 16:41

@blo, bist du mir auch böse weil ich von meinen Manischen Zeiten Erzählte!Die Manie ist das Gegenteil der Depression und fühlt sich wie ein Gottesgeschenk an!Natürlich nur für den Betroffenen.

blo17, 13. März 2020, um 16:42

Aber ich meinte eigentlich nur Personen wie z. B. den Deppen auf Seite 1 von diesem Thread...

hallertau1, 13. März 2020, um 16:50

Vor einger Zeit hat jemand was vom Coronabier geschrieben. Ich dachte: Das hab ich noch nie gesehen!
Gestern hab ich in einem Gechäft tatsächlich ein Gebinde gesehen

blo17, 13. März 2020, um 16:53

HH, ich fand es leider auch nicht sooo passend in diesem Thread, bin dir aber deswegen ganz sicher nicht böse❣️Denn zu Hause bleiben und Champagner 🍾 aus High Heels 👠👠 trinken... sollten wir doch nun ALLE praktizieren und nach der schlimmsten CoronavirusKrise gibt’s dann vieeeele kleine Babies ☺️

blo17, 13. März 2020, um 16:57

hallertau, das Bier musst du unbedingt mit ner Limette probieren... ist seeehr lecker 😋

Hexenmeister, 13. März 2020, um 16:58

Ist Ravensburger eigentlich an der Börse?

hallertau1, 13. März 2020, um 17:01

Mal schaun, blo. Momentan bin ich wählerisch mitm Bier

Cleon, 13. März 2020, um 17:14

@Sauspielteam: Gibt´s dann wenigstens einen Corona-Bonus, wenn wir schon alle zuhause bleiben müssen. Der Umsatz in den nächsten Wochen sollte es zulassen 😉

gasso, 13. März 2020, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 17:28

fliegenmetzger, darmbutzer du bist nicht nur primitiv.

Blechkultur_Kim, 13. März 2020, um 17:46

Wir können uns die folgen doch nicht mal ansatzweise vorstellen.
Das zieht jetzt einen ewigen Rattenschwanz hinter sich.
Schul/ KiGaschließung... Bei meiner holden Maid in der Firma wird jetzt ein Hort eingerichtet, das der Betrieb einigermaßen weiter laufen kann. (Kann nicht jeder Betrieb) Vorbereitungen für Homeoffice sind am Laufen.
Frühjahrsmesse (in der Firma) abgesagt.
Kleine Geschäfte / Boutiquen / Bars / Restaurants usw. Da merkt man wenn der Umsatz mal ein paar Wochen weg bricht.
Ein Teil der Eltern werden zuhause bleiben, weil sie es nicht anders können.

Aufgrund der neuen Bestimmungen werden/wurden einige Hausarzt Praxen, wegen reinen Verdachtsfällen, für 14 Tage geschlossen... und das ist erst der Anfang. Habe gelesen das (wahrscheinlich / hochrechnung) über 50% der Hausarzt Praxen zu gemacht werden.
Hier gibt es schon "Auffanglager" für Verdächtige

Wir werden viele kleine Unternehmen in die Insolvenz gehen sehen!
Große sitzen das ein paar Wochen / Monate aus... wird halt Kurzarbeit angeordnet.
Um das weiter zu spinnen...
macht Euch selber mal Gedanken was woran hängt

Ich habe es auf der ersten Seite schon geschrieben:
Die große Keule wird uns in ein paar Wochen treffen!

Ich war gestern noch bei OBI... Entspannt ruhig, Parkplatz leer, man hätte sogar mal einen Berater gehabt wenn man einen gebraucht hätte ;-)

Ich bin noch immer gespannt wie´s weiter geht!
Muss gleich noch einkaufen, Gerüchten zu folge gab es heute wegen Schulschließung erneut leere Regale.

Alles wird gut! Früher oder später

Blechkultur_Kim, 13. März 2020, um 17:49

PS: und an die Mitarbeiter in den Discountern denkt aktuell keiner...
Die werden länger durchhalten müssen als manch Praxis.
Wenn da einer viel Kontakt mit Fremden hat, dann sind es wohl die!

Aber 1m Sicherheitsabstand, kein Körperlicher Kontakt... soll ja helfen. Ganz besonders an der Kasse ^^

HH111, 13. März 2020, um 18:28

Da Irrt ihr aber,solange kein Imstoff gefunen ist, bricht der Virus immer wieder aus!Was hilft es wenn wir es in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen, wenn alle anderen Länder uns wieder Anstecken?Nur wenn unsere Forscher einen Impfstoff finden,ist es vorbei!Das ist wie mit dem Klima,was hilft es wenn Deuschland auf 0 fährt,wenn ringsum alles beim Alten bleibt!

christophReg, 13. März 2020, um 18:35

Das wäre nicht schlecht. Aber wenn 70% der Menschen das Ding schon mal hatten und man eine Resistenz entwickelt, wird sich das Ganze dann wirklich mit einer Grippe vergleichen lassen,

HH111, 13. März 2020, um 18:38

@christophReg, du weisst ich Glaube dir viel,jedoch kannst du as nicht mit Gewissheit sagen,wie auch ich nicht!Aber Hoffen wir es.Viel glück beim Schafkopfen wünsche ich dir.

HH111, 13. März 2020, um 18:48

Negatives? oder Vorrausschauend?

Ex-Sauspieler #256353, 13. März 2020, um 18:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 13. März 2020, um 19:00

@HerzSanny,gehe jetzt auf den Käse von mir gar nicht ein!Also bist du vom Fach und weisst da mehr wie alle Anderen,den sonst könntest du meinen Beitrag nicht als Käse titulieren!Du gehst auch davon aus, das sich jetzt 83mil.Anstecken und dadurch gegen den Virus Resistent werden,da ist noch keine Mutation eingerechnet!Jetzt redest aber du einen Scheiss,nicht nur Käse! Sollten in Deutschland jetzt 10mil.Resistent werden durch Ansteckung, dann haben wir in Absoluter Zuckunft das noch 8x vor uns! Aber,wenn du vom Fach bist dann weisst du ja Bescheid,ich weiß es nicht und ich denke sonst auch keiner,deswegen Schreibe ich eine Meinung nicht mit einer Käsebeurteilung!

christophReg, 13. März 2020, um 19:13

Das ist wirklich sehr pessemistisch HH.
1. Es werden aller Voraussicht nach mehr als 10Mio im ersten Durchgang.
2. Eine solch rasante Ausbreitungesgeschwindigkeit ist nur möglich, wenn gar keine Resistenzen vorliegen. Für einen weitgehenden Schutz gegen eine Epedemie reichen, je nach Erreger, deutlich weniger als 100% Resistenzen.

HH111, 13. März 2020, um 19:14

Also jeder weiß das ich kein Prof Med. bin, also wo soll ich es besser her Wissen als ihr!Also meine Meinung!Kannst du mir eine Meinung Absprechen,mit Hintergrundwissen? Also nein! Im Übrigen ist alles Geschreibsel hier Meinung oder Erfahrung anderer Länder,die auch noch nicht Wissenschaftlich Belegt ist! Ich sehe es Negativ,ihr braucht es ja nicht,ich sehe aber vieles Negativ wegen meiner Erkrankung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite