Tratsch: Coronavirus

Esreichen61, 14. März 2020, um 19:41

Könnt ihr mal dazu schreiben, um was in den Links geht? Einfach irgendwelche Links anklicken gebirgt gefahren

HH111, 14. März 2020, um 19:42

Ich kann die Links gar nicht Anklicken!Habe schon Abgeschrieben und Gesucht,da kommt nichts!

Esreichen61, 14. März 2020, um 19:48

Und du musst sie markieren, (linke Maustaste gedrückt halten), dann rechte Maustaste drücken und kopieren drücken , und dann im Browserfenster oben rechte Maustaste und einfügen.

mit Tastatur : strg und c
dann Strg v

Esreichen61, 14. März 2020, um 20:11

Wer immer noch meint, es ist reine Panik mache:

einfach mal die Zahlen aus Italien auf sich wirken lassen:

In Italien dramatisiert sich die Lage mehr und mehr. Die Behörden melden nun 1.441 Todesfälle infolge von Coronavirus-Infekten. Das sind 175 Tote binnen 24 Stunden. Die Zahl der registrierten Infektionen stieg demnach binnen eines Tages auf 21.157 von 17.660. Auf den Intensivstationen italienischer Krankenhäuser würden derzeit 1.518 Menschen mit Coronavirus behandelt - eine Steigerung um 14 Prozent.

Esreichen61, 14. März 2020, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 20:13

Alle 8 Minuten stiebt ein Mensch am Corona Virus in Italien

Esreichen61, 14. März 2020, um 20:14

Frankreich lockdown ab 20:00 heute.

ich stelle mich darauf ein, dass dies in D auch geschehen wird.

faxefaxe, 14. März 2020, um 20:34

Und selbst die jungen, gesunden Zyniker, die sich sagen „für mich ist das Risiko ja nur wie bei einer Grippe“ haben in Italien ein Problem, wenn sie nach einem Verkehrsunfall oder Herzinfarkt auf die Intensivstation müssen.

faxefaxe, 14. März 2020, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 21:09

Ja, 2019/20 sehr wenige Influenzatote. Aber auch wenn es anders wäre: was willst du damit sagen, hh?

Esreichen61, 14. März 2020, um 21:10

Während sich das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 weltweit weiter ausbreitet, entspannt sich zumindest die Lage an einer anderen Virus-Front: Die Influenza-Aktivität ist leicht gesunken, das RKI geht davon aus, dass der Höhepunkt der Grippewelle 2019/20 überschritten ist. Bislang sind knapp 100.000 Menschen in Deutschland an Grippe erkrankt, 2,1 Millionen waren wegen Verdacht auf Influenza beim Arzt. Erste Schätzungen zur Wirksamkeit des Grippe-Impfstoffes liegen aus den USA, Kanada, Finnland und Schweden vor. Das RKI beschreibt hierzulande die „Hinweise zur Wirksamkeit aus dem Labor" mit „vielversprechend".„Die Influenza-Aktivität ist im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken“ – das meldet die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut (RKI) im aktuellen, dem achten, Influenza-Wochenbericht. In diesem analysierten die Grippe-Experten das Influenzageschehen für den Zeitraum von 15. bis 22. Februar. Nach Infektionsschutzgesetz wurden 17.898 labordiagnostisch bestätigte Neuinfektionen an das RKI übermittelt, in der Vorwoche waren es laut dem Wochenbericht aus Kalenderwoche sieben noch 19.273 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle. Somit erreichten bislang, seit Beginn der Grippesaison, 98.442 Influenzafälle das RKI. 161 Menschen mit positivem Influenzanachweis sind bislang verstorben, 85 Prozent von ihnen waren 60 Jahre oder älter.

Esreichen61, 14. März 2020, um 21:12

Jeder 611. infizierte Grippe Patient stirbt.
höhepunkt ist vorbei.

Esreichen61, 14. März 2020, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 21:15

Coronavirus in D jeder 511 stirbt ( bis jetzt) Höhepunkt weit entfernt

keiner weiß wie es endet.

deswegeb finde ich Maßnahmen richtig und gut, weil man ja den Vergleich mit China und Italien hat.

Esreichen61, 14. März 2020, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 21:18

Italien: jeder 15. infizierte stirbt (Höhepunkt noch nicht erreicht)
absolute zahl 1441 tote.

da wirken jetzt 161 tote nach der Grippe saison lachhaft , das gleich zu setzen.

faxefaxe, 14. März 2020, um 21:20

Ja, die Sterblichkeit in Deutschland unterscheidet sich bei Corona massiv von anderen Ländern.
liegt auch daran, dass bei uns rund um die Infizierten früh viel getestet wurde (im Gegensatz zum nicht sehr schlauen „wir wieder einmal als letzte....“).
vielleicht aber auch am besseren Gesundheitssystem und einer bessere Konstitution der Leute. Das wird man aber erst später wissen.

christophReg, 14. März 2020, um 21:23

Ich befürchte schon auch, dass die Todesfälle noch särker zunehmen. Die zwei Wochen sind ja für die wenigsten rum bis jetzt.

faxefaxe, 14. März 2020, um 21:26

Klar, sie wird steigen.
aber als es in Italien soviele Infizierte waren wie bei uns jetzt, hatten sie schon viel mehr Tote. Wir hängen also nicht nur zeitlich hinterher.

faxefaxe, 14. März 2020, um 21:27

@kami absolut. Das meinte ich ja mit dem früher Testen. Die bessere Erfassung ist der Hauptgrund.
aber ich vermute, dass auch ein medizinischer hinzukommt.

Esreichen61, 15. März 2020, um 01:31

Beängstigende Szenen in Kliniken. Covid-19 trifft Italien verheerend
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Video-Beaengstigende-Szenen-in-Kliniken-Covid-19-trifft-Italien-verheerend-article21640917.html

tych, 15. März 2020, um 01:37

du mein, mit kotau-tief geachteter fuehrer, du verehrter gröschaz (größter schafkopfer aller zeiten):

in tokio war ich schon vor gut 20 jahren, damals war es ein kongress an der Wasedo-University. da du aber vermutlich noch nie dort warst, so als bankerlhocker im dorf im bayrischen wald, kannst du das sicher gebührlich einwerten.

ich sage dir nur, so als freund, weil du ja das narrativ so gerne benutzt: tokio lohnt nicht: nur oberflächlicher glimmer: die "ginza", nur die gleichen modelabels sind hier vertreten, wie in jeder metropole! der genannte tempel ist nur eine massentouri-attraktion. ansonsten nur langweilig!

vielleicht lohnt es für dich doch, so eben wegen oberflächlichem glimmer? viel authentischer ist dagegen hiroshima, oder senden / sendai.
das ist eine stadt auf der nordinsel hokkaida, das "senden" hat aber nix mit sky-fussballsendungen zu tun!

ach ja, bevor ich es vergesse: ende august / anfang september habe ich wieder einmal fast drei wochen urlaub wegen der semesterferien. und wieder einmal geht es in mein geliebtes südafrika: krueger-nationalpark, swaziland, und dann abhängen bei den hippos in st. lucia am indischen ozean.

und 2021/22: evtl. sarawak: und dort die erkundung des reiches der "weißen radjas"! oder auch evtl. peru: lima, chuzco, machu pichu ... wofür lebt und arbeitet man denne?

und nun geb ich euch allen eine frische boddel corona-bier also gut schluck: proschd!

ach ja ... manche panikerinnen können da nicht dabei sein! ohne jegliches "leider"!

hansolo_forever, 15. März 2020, um 05:36

Dear Schnalli, danke für das Angebot - aber dei Corona-Plörre kosd selber saffa... - ned weg's Viren, sondern weil des einfach nedamoi a Bier is ! ;)
Aber im September, wemma dann tatsächlich wieder durch die Lande (und die 'Subkontinente'... ^^) gondeln derf, könntets ihr ja no an Zwischenstop in A.-RockCity einlegen. Hippos hamma hier zwar keine, aber halt a paar andere Attraktionen (mindestens zwei davon beginnen mit 'R'... ;) ).

zur Übersichtzum Anfang der Seite