Tratsch: Coronavirus

Esreichen61, 16. März 2020, um 07:22

Es ist ja nicht so, dass wir nicht wissen, was kommt.
wir wissen es, und es wird von vielen ignoriert und als lächerlich hingestellt.

Wer Kontakte nach Italien hat, wird wissen:

ja, sie hielten das auch erst für: ist ja nur ein Bisserl Grippe.

gestern alle 4 Minuten ein toter.
Bisserl anders auf einmal.

faxefaxe, 16. März 2020, um 07:23

Du siehst von hier aus nicht, wo die Tschechen noch immer zusammenhocken :-)

und noch einmal: auch wenn 25 Prozent weitermachen hilft es, wenn 75 Prozent Social Distancing betreiben.

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

HH111, 16. März 2020, um 07:28

In meiner Depressiven Denkweise sehe ich die Sache als Gottesgeschenk,da die Menschheit um 30% dezimiert gehört!In der normalen Denkweise würde ich alle zur Besinnung Aufrufen,alles nötige zu tun um den Virus unter Kontrolle zu bringen!

spielfuehrer, 16. März 2020, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 07:33

ich weiß nicht so recht. die punkte in dem modell bewegen sich rein zufällig, so scheint es. meine bewegungen hingegen erfolgen nach einem wiederkehrenden muster. spielt das nicht eine rolle bzw. wurde das in dem modell berücksichtigt.

herzsandra prüf das mal :)

faxefaxe, 16. März 2020, um 07:34

Ja, muss die Sanny ran!

Ex-Sauspieler #256353, 16. März 2020, um 07:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 16. März 2020, um 07:55

@WB, die Blauen sind aus,nur noch die Roten sind da!

Mario19667, 16. März 2020, um 08:01

😂 LOL 😂

Super Antwort ☝️ HH ...

Mario19667, 16. März 2020, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 08:10

Sorry SF, ich finde auch das jeder in der Verantwortung steht!
- Narzissten natürlich ausgenommen ...

1. Nicht jeder ist so gut informiert wie wir hier, merke ich immer wieder! Informationspflicht ...

2. Unaufgefordert ältere Nachbarn fragen, ob man für Sie Erledigungen machen kann! Hilfepflicht!

3. Selbstständig überlegen, ob und in welcher Weise ich bis 23.3. meinen Bewegungsradius verringern und unnötige Termine vermeiden kann! Vermeidungspflicht ...

Übrigens und bitte genau Antworten: Da waren doch jetzt schon einige, ganz gute Nebensätze dabei SF, oder? 😉

Hab ich das jetzt auch richtig mitbekommen. Ab heute ist szz. Ausgangssperre!! Nur Arbeit, Einkaufen und Arzt ... ?

Ex-Sauspieler #256353, 16. März 2020, um 09:08

faxefaxe, 16. März 2020, um 09:21

Bump stock musste ich googeln, derweil habe ich den Überblick verloren, worauf es sich bezog!

HH111, 16. März 2020, um 09:21

@Mario,was wird dich das Angehen was ich und Bill haben!Kümmere dich um dich,da hast du genug Arbeit!

Esreichen61, 16. März 2020, um 09:25

Lustig, Mario pflichtet dir bei und du gehst ihn verbal total an. Doch die Pillen...

HH111, 16. März 2020, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 09:27

Falsch Verstanden!Sorry Mario

HH111, 16. März 2020, um 09:42

@SF,mein Niederbayrischer Landsmann,hoffe dir gehts Gut.Wir Niederbayern lassen uns nicht so schnell dahinsichen!

Mario19667, 16. März 2020, um 10:51

Geht klar HH. Danke an ES für's Klarstellen .. !!

.. und ja Du hast recht HH, es gibt gerade wichtigeres! Doch hilft mir das Forum mich von aktuellen, schwierigen Entscheidungen abzulenken ..

Wahrscheinlich wird die Beisetzung des Cousin nicht stattfinden dürfen! Der Virus wird auch die Krichen betreffen.
Eine schwere Zeit für seine Tochter und deren Mama. Corona Live ... 😢

blo17, 16. März 2020, um 15:07

Esreichen61, 16. März 2020, um 16:22

15:05 Virologe: Zeit verspielt - Deutschland braucht Vollbremsung +++
Italienische Wissenschaftler haben angesichts der heftigen Coronakrise in ihrem Land Deutschland aufgefordert, schneller und strikter als bisher zu reagieren. "Unterschätzen Sie nicht die Gefahr. Italien hat das eine Woche lang getan", sagte Roberto Burioni, einer der bekanntesten Virologen Italiens. Einige hätten Covid-19 zu lange mit der normalen Grippe auf eine Stufe gestellt. Andere Länder in Europa sollten es unbedingt vermeiden, ähnliche Fehler wie Italien zu machen. Der Forscher ist Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand. "Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown, mindestens so, wie ihn Italien jetzt hat", forderte Stephan Ortner, Direktor des Forschungsinstituts Eurac Research in Bozen in Südtirol. "Wenn Deutschland das nicht sofort macht, bekommt man auch dort die Zahlen nicht mehr in den Griff", sagte er . "Halbherzige Maßnahmen schaden jetzt mehr, als sie nützen. Je länger man mit der Ausgangssperre wartet, je mehr Leute werden dann, wenn sie kommt, schon infiziert sein und in Wohnungen weitere anstecken."

faxefaxe, 16. März 2020, um 17:34

Dass halbherzige Maßnahmen mehr schaden als nutzen, ist - im Vergleich zu gar keinen Maßnahmen - Unfug.

er meint wohl eher, dass ein totaler Lockdown eh kommt, und es dann besser früher passiert.

da hat er grundsätzlich recht. Aber ich bin dennoch gespannt, wie lange all die, die jetzt sagen „viel rigoroser, viel früher“ das durchhalten. In freien Gesellschaften ist es viel schwerer, das monatelang durchzuziehen und dann, wenn es nach der Öffnung wieder auflodert, gleich wieder zuzumachen.

Blechkultur_Kim, 16. März 2020, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 17:51

Es wird reihenweise kleine Unternehmen, Bars, Restaurants usw. geben die daran scheitern.
Ich sehe es hier (Eifel / Mosel) aktuell sehr deutlich das kein Personal gesucht wird.
Sonst Saisonstart ohne ende Gastronomie Gesuche… aktuell, nichts!

Selbst größere Unternehmen werden zu beißen haben. Der Arbeitgeber muss erst mal mit Lohn in Vorkasse gehen bis er einen Teil davon wieder bekommt. Bin gespannt ob es wirklich so schnell geht wie derzeit angekündigt... und das auch für die kleinen und nicht nur für die großen.
Effektiv gesehen doppelter Ausfall, kein Umsatz und trotzdem zahlen.

Mir zeigt das vor allem mal wieder das Geld / Finanzen über alles geht!

Wird wohl ein Jahr der extremen...
Viele Pleiten
Viele Scheidungen (lass manch Paare mal 2-3 Wochen zusammen sitzen ^^)
Viele Kinder 2021
Viele Pflegedienste am Ende

und ich befürchte das es ist er die Spitze des Eisbergs.
Jetzt Häufen sich schlagartig die Fallzahlen.
Hier im Bereich sind "Fieber Zelte" aufgestellt worden für Tests die jetzt hoffentlich doch vernünftig anlaufen.

Haltet zusammen Leute!
Natürlich mit dem Notwendigen Abstand ;-))))

HH111, 16. März 2020, um 17:52

Die Geschäfte sollen bis 22uhr geöffnet bleiben und sogar Sonntags!Was hilft das, wenn alles Ausverkauft ist?Meine Frau war gerade beim Einkaufen,Nudeln WC-Papier-langbleibende Lebensmittel alles Ausverkauft!Alles Gefühlt Teuerer!Ich habe zu ihr Gesagt, falls sie sich Angesteckt hat,soll sie beim Hund Übernachten und die Lebensmittel vor der Haustüre abstellen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite