Mathias00, 17. März 2020, um 10:30
heute zulassungstelle ffb, fünf vor acht, ein wareschlange von ca. 70 leuten. alle aneinander gepresst, wie ein frisch gepresster orangensaft, nein wir haben keine gesundheitsprobleme?!
Ex-Sauspieler #256353, 17. März 2020, um 10:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
ausgwaschelt, 17. März 2020, um 10:36
kami
bin halt im grundsatz der "das glas ist halbvoll" typ
und das will ich mir auch beibehalten
dass man diese erkrankung nicht unterschätzen darf steht ausser frage
nur, in krisensituationen sollte man sich nicht von seinen emotionalen befindlichkeiten leiten lassen- seh ich zumindest so
da ist pragmatismus zweckdienlicher
faxefaxe, 17. März 2020, um 10:46
Kami: Ich schreibe gar nix, das war ein Experte, der auf eine Studie in Shenzen verwies, da waren es 91 Prozent.
diese legt er dann mal als Arbeitshypothese zugrunde.
Mit Deinen eigenen Rechnungen machst Dich ein bissl lächerlich.
faxefaxe, 17. März 2020, um 11:59
Ich vermute, die Virologen und Epidemiologen schätzen das so aus dem hohlen Bauch heraus. Glaube nicht, dass da einige auf die Idee kommen, dass da unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen sind.
insofern bin ich für Deine wissenschaftlichen Studien sehr dankbar, Kami!
atout, 17. März 2020, um 12:33
Unabhängig von
allen Statistiken, die ja nur im Grund genommen auf einem
eher geringen
Zahlenmaterial und unterschiedlichem verwendeten
Zahlenmaterial beruhen,
muss man
doch davon ausgehen, dass das Virus, obwohl die Mortalität mit
der
eines Grippevirus ähnlich ist,
auf Grund seiner Infektiosität doch als weitaus gefährlicher
als zugegeben,
eingestuft wird.
Dies zeigen die massiven Maßnahmen, die nun ergriffen werden
mit dadurch verbundenen massiven Eingriffen ins
Wirtschaftsleben.
Wann hat es das schon gegeben, dass der Wirtschaft solche
Umsatzeinbußen
zugemutet werden wie zur Zeit.
faxefaxe, 17. März 2020, um 12:37
Kami, mit den erwartet steigenden infiziertenzahlen steigt die Gefährdung für jeden Einzelnen.
da wurde niemand überrascht ^^
spielfuehrer, 17. März 2020, um 12:56
wie soll ich mich verhalten, kami. zeig mir den weg.
atout, 17. März 2020, um 12:57
Die verordneten Maßnahmen durch den Katastrophenfall in
Bayern sind auch sehr widersprüchlich. Z.B. Gaststätten. Der Virus hält sich
anscheinend an die verordneten Öffnungszeiten und ist erst nach 15Uhr wieder
ansteckend. Und wenn ich vor 15 Uhr Arm in Arm mit Partner/Partnerin ins
Restaurant gehe, habe ich dann drinnen einen Abstand von 1,5m einzuhalten oder
ich bin der 30. und sie/er ist der 31. Und muss dann draußen warten. Blödsinn.
Warum ist man nicht so konsequent und schließt halt manche Veranstaltungsorte
völlig. Die Griechen schaffen`s auch und denen geht´s wirtschaftlich sicher
nicht besser als uns.
blo17, 17. März 2020, um 12:59
Am meisten hab ich mich über den Trump aufgeregt. Seine Forderungen nach Exklusivität für den Impfstoff war ne bodenlose Frechheit
Aber der ist hoffentlich eh bald weg...
atout, 17. März 2020, um 13:04
das wird auch noch interessant. Wer wird geimpft, wenn ein Impfstoff auf dem Markt. Wird es eine Art "Impftriage" geben?
Mario19667, 17. März 2020, um 13:05
Ich finde schon wichtig das Restaurants geöffnet bleiben, wenn auch eingeschränkt ..
Atout, ich weiß es zwar nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, das es Personengruppen gibt, die auch tgl. sich von unterwegs (Vertriebler, Pendler) versorgen müssen. Das muss möglich bleiben.
Abends dann sollten alle zuhause sein und selbst Essen machen, oder den Lieferdienst bemühen ...
Findest Du nicht ... ?
yellowschaf, 17. März 2020, um 13:20
Kauf dir jetzt erstmal keine BVB Aktie WB. Die sind aus der CL raus, deshalb fällt sie wohl ^^
Wenn wir so 30 % Arbeitslosenquote haben und die Agentur für Arbeit wieder verstaatlicht werden muss, dann geht's wieder aufwärts. Warte also bis dahin lieber WB
Onlinehändler wären eine gute Investition demnächst
Ansonsten wird sich erst alles wieder beruhigen wenn es keinen Fall mehr gibt. Ab da geht die Kurve wieder nach oben. Wird halt etwas dauern
@kami, mir auch klar dass unsere Dunkelziffer ebenfalls ein vielfaches ist. Werden ja nicht viele getestet. Nur die wohl akuten Fälle und die die aus den Risikogebieten hergereist sind. Und sogar da ned mal alle. So ne gequirllte scheisse alles
atout, 17. März 2020, um 13:23
M. Wie lange soll alles dauern?
Heute sagte der Chef vom RKI es könne, bis alles immun sind (durch Infekt oder Impfung) ca. 2 Jahre dauern bis die Welle einmal um den Globus ist. Zumindest habe ich es so verstanden.
Solange hält das keine Volkswirtschaft aus.
Ich bin gespannt welche Kriterien es gibt, um die
Reisebeschränkungen zu lockern. Es gibt ja Länder, die auf die Einnahmen vom Tourismus angewiesen sind.
Ich denke mit der Zeit werden wir uns an den Covid virus gewöhnen und an die von ihm verursachten Todesfälle, so wie wir mit den Toten des Straßenverkehrs leben oder wie wir mit den Toten anderer Erkrankungen leben. Es ist auch der Preis unserer Mobilität.
blo17, 17. März 2020, um 13:35
Aber ich vertraue auf die Wissenschaft... es wird was gefunden❣️
atout, 17. März 2020, um 13:45
Wir leben doch auch mit den Influenza Toten, es wird kein Aufhebens gemacht, kein Ruf nach Wissenschaft. Nicht einmal jeder nimmt die Impfung wahr. Es gibt sie halt, die Influenza Viren.
Ex-Sauspieler #256353, 17. März 2020, um 13:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.