Mario19667, 17. März 2020, um 13:59
Hmmmm ... Da mag was dran sein Sanny.
Nur glaube ich dass es erst mal schlimmer (mit den Maßnahmen) als besser wird.
- Fr: Ausgangssperre für alle bis 31.3.
- Absage der EM 2020
- Für Olympia wage ich keine Prognose. Die Japsen sind da einfach zu verrückt ..
Ich schätze, dass wir ca. bis Mitte / Ende Mai mit Einschränkungen leben werden. Danach ist ...
A, das Wetter zu schön ...
B, gibt es mehr Todesfälle wegen häuslicher Gewalt, als tragbar .. ^^
Ex-Sauspieler #256353, 17. März 2020, um 14:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Esreichen61, 17. März 2020, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 17. März 2020, um 14:12
Warum glaubt ihr nicht an den Erfolg der Maßnahmen?
die Maßnahmen dauern eben eine Zeitlang, bis sich der Erfolg einstellt.
Schöne Gauß Kurve ist es ja
HH111, 17. März 2020, um 14:15
Also normal solltet ja ihr mich Aufklären,da ihr aber Incompetent seit mach ich es!Die Zahl der Ansteckungen bleibt gleich,bei diesen Maßnahmen geht es darum, das nicht alle auf einmal kommen,sondern in die Länge gezogen wird.
faxefaxe, 17. März 2020, um 14:15
Ich glaube an das chinesische Abbremsen, die Ersatzkrankenhäuser wurden reihenweise geschlossen. Aber China kann rigoroser vorgehen, als wir dies je werden tun können.
Merz ist nun auch infiziert
Ex-Sauspieler #256353, 17. März 2020, um 14:19
faxefaxe, 17. März 2020, um 14:25
Wieviel Barrel Öl kaufst Du und wie machst Du das mit der Lagerung?
Esreichen61, 17. März 2020, um 14:30
In Wuhan nur noch ein neu infizierter mehr.
Es gibt ja noch weitere fast 9000 infizierte.
es wurde die Ansteckung gebremst.
Meinst du Sanny, dass der Virus weiter dort wütet, aber es nicht bekannt gegeben wird?
HH111, 17. März 2020, um 14:31
Mir hat Gestern in der Gastwirschaft ein Banker mit dem ich Spiele gesagt,bei den Aktien ist die Gier Ausschlaggebend, ob sie dann ins Pluss oder Minus geht, Entscheidet sich Später!
yellowschaf, 17. März 2020, um 14:37
Mei kami, das mit dem BvB hab ich doch wegen WB geschrieben wann man wieder Aktien kaufen kann. Sollte mit etwas umironiw gemeint sein
atout, 17. März 2020, um 14:56
Wie soll denn der Erfolg der Maßnahmen gegen Covid aussehen? Rückgang der Infizierten? Das Virus ist doch nun mal da und wir können nicht ewig einen Abstand von 1m50 einhalten, Also abwarten bis wir die Infektion überstanden haben oder wir ausreichend Impfstoff haben werden und den werden wir, Aussage Direktor des RKI, nicht vor
2021 haben. Bis dahin, meine Überzeugung, werden wir weder die Infektionen einschränken, noch werden wir die einschränkenden Maßnahmen durchhalten, weder im persönlichen noch im wirtschaftlichen Bereich. Faxe, ich wollte keinen Vergleich mit Influenza,ich wollte nur aufzeigen, dass wir uns in anderen Bereichen auch "arrangieren". Ich habe ja auch den Verkehr angeführt, und wenn wir auf anderen Gebieten die selben für das Krankheitsbild entsprechenden rigorosen Maßnahmen einführen würden, gäbe es viel weniger Tote z.B. wegen Diabetes oder Alkohol oder Nikotin etc.
faxefaxe, 17. März 2020, um 15:02
Der Vergleich mit dem Verkehrstoten ist genauso unpassend. :-)
wenn es in ein, zwei Jahren einen Impfstoff gibt, und leicht mutierte Viren wellenartig wie Influenza kommen, passt der Vergleich. Dann hat man regelmäßig xx Tote mehr. Risikogruppen können sich impfen.
doch wer bislang Influenza hatte oder einen Autounfall, konnte damit rechnen, die bestmögliche medizinische Versorgung zu bekommen. Das ist in der Pandemie gefährdet und darum geht es nun.
christophReg, 17. März 2020, um 15:06
Eben das und NUR das ist der Unterschied zur Grippe. Aber frag mal einen Arzt, ob es lustig ist entscheiden zu müssen, ob er den 78jährigen Großunternehmer ohne Familie jetzt von der Maschine nimmt, weil ein 50 jähriger Familienvater Harz4 im Sterben liegt.
yellowschaf, 17. März 2020, um 15:06
Ja, es ist die Extremsituation mit so vielen auf einmal. Das ist kaum zu stemmen. Deshalb müssen wir ja drastisch reagieren und nicht vielleicht oder schau mer mal
atout, 17. März 2020, um 15:19
Nochmals, es ist kein Vergleich. Es ist der Hinweis, dass wir uns auf anderen Gebieten mit Todesraten arrangiert haben. Sonst würden wir viel rigorosere Maßnahmen ergreifen um den Verbrauch von Kohlehydraten zu reduzieren oder den Konsum von Alkohol oder Nikotin zu verbieten.
Zudem sind deine Äußerungen nicht ganz korrekt.
Bei den ergriffenen Maßnahmen geht es primär nicht um nach der Infektion die bestmögliche ärztliche Versorgung zu erhalten, sondern um die Zahl der Infizierten möglichst gering zu halten, nicht nur wegen der Zahl der erforderlichen Intensivbetten
sondern auch wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen, ähnlich wie man den volkswirtschaftlichen Schaden von o.a. Erkrankungen berücksichtigt.
faxefaxe, 17. März 2020, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 17. März 2020, um 15:26
Das ist ja ein Widerspruch in sich:
„Bei den ergriffenen Maßnahmen geht es primär nicht um nach der Infektion die bestmögliche ärztliche Versorgung zu erhalten, sondern um die Zahl der Infizierten möglichst gering zu halten, nicht nur wegen der Zahl der erforderlichen Intensivbetten, sondern...“
Genau darum geht es.
Der volkswirtschaftliche Schaden wird ja durch flattenthecurve viel größer.
yellowschaf, 17. März 2020, um 15:25
2
Ex-Sauspieler #256353, 17. März 2020, um 15:47
atout, 17. März 2020, um 20:59
faxe ok fressen saufen rauchen kann man soviel man will, man hat ja hinterher die bestmögliche ärztliche Versorgung, so die Logik deiner Argumentation
yellowschaf, 17. März 2020, um 21:00
Wenn du aber viel frisst oder säufst und deswegen drauf gehst gefährdest du ja keinen anderen