Blechkultur_Kim, 15. März 2020, um 23:48
Ich such morgen mal den Bericht raus.
In Italy werden, laut dem Bericht, alle verdachtsfälle getestet. Sowie autopsie an allen wo es nicht auszuschließen ist.
Aber ich denke wir sind uns (ausnahmsweise) einig das es so in Deutschland keine Eindämmung geben kann.
Esreichen61, 16. März 2020, um 05:02
https://www.facebook.com/151782898173184/posts/3896018117082958/?d=n
Ist das genügend Abstand?
Oder typisch deutsch, wenn man darauf aufmerksam macht, und die anderen nicht machen lässt
Esreichen61, 16. März 2020, um 05:11
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 05:28
Beschränkungen zur Bekämpfung des Corinavirus-Ausbruchs. Bis zum 24. März ist den
Bürgern die Fortbewegung außer zur Arbeit, zum Einkaufen und zu einigen notwendigen Erledigungen untersagt. Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit sei nach Angaben des Ministerpräsidenten Andrej Babis bereits seit Mitternacht in Kraft. Er fordert die Menschen auf, von zu Hause aus zu arbeiten oder möglichst Urlaub zu nehmen. Der öffentliche Nahverkehr würde aufrecht erhalten werden. Innenminister Jan Hamacek sagt, das Ziel der Maßnahmen sei es, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um einen unkontrollierbaren Anstieg von Infektionen und Todesfällen zu vermeiden. "Niemand verbietet einem, einen Spaziergang zu machen, aber ein Bier mit 20 Leuten zu trinken, ist unverantwortlich und gefährlich."
Tschechien ist da schon weiter wie Deutschland.
Wer hat Deutschland kritisiert, weil alles immer verboten wird?
Vielleicht wollen es die Deutschen so, weil vorher schalten zu wenig das Hirn ein.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 05:38
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 05:45
was es derzeit gerade braucht, sind so witzfiguren aus'm internet, die auf oberlehrer machen, weil sie von sich glauben, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben.
Esreichen61, 16. März 2020, um 06:04
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 06:06
Und so witzfiguren, die den Ernst der Lage nicht erkannt haben und es immer als lächerlich hinstellen.
und sich schön fleißig witzige Bildchen schicken, damit es alles verharmlost wird.
schau nach Italien.
oh wie schön sind die chöre aufm Balkon. Wollen die Münchner auch unbedingt.
eingesperrt , weil war ja cool im Biergarten zu sitzen und alle anderen dann zu gefährden.
Schön den Virus überall hinschleppen,die Bevölkerung im Tegernseer Tal freut sich.
Es gibt eben genug dumme Leute, die brauchen einen oberlehrer.
Esreichen61, 16. März 2020, um 06:11
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 06:11
Tschechien noch keinen Todesfall und trifft solche Maßnahmen.
voll oberlehrerhaft.
bei uns sind freizeitaktivitäten nicht verboten, also los! Alle schön anstecken!
weil die Politik muss ja für die meisten mitdenken.
und die Touristen im Tal sind dann die, die schreien, die Politik hat zu spät reagiert und die hätten das schon längst verbieten müssen.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 06:28
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 06:33
flipp nicht aus, kai dittmann! ich gehöre nicht zu diesen menschen.
ich mag es nur nicht, wenn man ohne selbst in der verantwortung zu stehen, immer nur rummäkelt und genüsslich in den vordergrund stellt, wie sehr doch die handelnden personen wieder versagt haben, wenn mal etwas schief gelaufen ist. "Ich hab's doch gleich gesagt, mimmimimm!"
und dabei hab ich bei dir immer das gefühl, dass es für dich wichtiger ist, deinen zeigefinger heben zu können als es das eigentliche problem selbst ist.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 06:32
hast überhaupt schon mal geprüft, ob dein fb-bildchen eins dieser tage ist und ob du mit der verlinkung nicht gegen persönlichkeitsrechte verstößt?
ich jedenfalls würde dir eins überbraten, wenn ich auf dem bild zu sehen wäre
Esreichen61, 16. März 2020, um 06:37
Da irrst du dich eben, weil ich in der Verantwortung stehe!
und es zu viele dumme Menschen gibt.
es ist auch nicht mein fb Bildchen sondern Artikel der Tegernseer stimme.
aber anscheinend ist dir das wichtig, dir traue ich zu, dass du auf so einem Bild zu sehen wärst.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 06:41
ich kann fast nicht glauben, dass du für die entscheidungen der regierung, die du ja kritisierst, mitverantwortlich bist, du aufgeblasener wichtigtuer.
Esreichen61, 16. März 2020, um 06:45
Ich kritisier die doch gar nicht, sondern die Dummen Leute, die meinen, ab zur Party zum Tegernsee.
Aber nicht mal das checkst du. Hinterwäldler.
Verantwortung tragen kennst du sowieso nicht, deswegen erschließt sich dir einiges nicht.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 06:51
ach, das liest sich aber hier a bissl anders, wenn du ausführst, dass tschechien da schon weiter ist wie(!) deutschland...
oder was wolltest du denn sonst zum ausdruck bringen. deine gekünstelte empörung?
HH111, 16. März 2020, um 06:56
Männer,Hallo,ihr seit hier im Forum die tragenden Säulen.denkt daran!
Esreichen61, 16. März 2020, um 06:58
Dass die Leute hier umdenken müssen.
viele sagen immer, Deutschland ist ein Land der verbote, der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass...
und anscheinend ist das bei vielen nicht angekommen, dass es einfach besser ist, die infektionsketten zu durchbrechen.
tschechien macht das, da viele Leute es hier nicht checken, wird die Politik handeln und es ebenso wie in Tschechien machen.
und dann werden die Leute wieder jammern, es wird alles verboten.
faxefaxe, 16. März 2020, um 06:59
@kim die Erklärung taugt nicht! Dann wäre unsere Todesrate ja noch viiiiel niedriger
faxefaxe, 16. März 2020, um 07:01
@esreichen Du bist von Tschechien nur weiter weg, wie es da momentan aussieht weißt Du nicht (wir auch nicht).
spielfuehrer, 16. März 2020, um 07:09
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 07:10
dieses geschimpfe auf die unvernunft der menschen ist so überflüssig wie ein kropf, führt zu nix. außer, wenn man sich selbst daran aufgeilen kann - entsprechende von der natur gegebene erektionsfähigkeit vorausgesetzt.
HH111, 16. März 2020, um 07:09
Noch vor ein paar Tagen hat mich jemand Zurechtgewiesen,das ich doch keine Med.Ahnung habe und ein anderer User ich soll meine Schwarzmalerei aufhören,einer wollte die Medien noch ans Kreuz nageln weil diese auf Histery machen!Was ist jetzt,wo sind diese Leute jetzt,haben sie den Arsch nicht in der Hose zu sagen,HH du hast in Vielen gar nicht so Unrecht Gehabt!
spielfuehrer, 16. März 2020, um 07:12
...
Esreichen61, 16. März 2020, um 07:14
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 07:14
Faxe, Tschechien hat 231 Infizierte und keinen Toten.
Und sie verhängen Ausgangssperre.
warum muss ich näher dort sein?
nochmal zur Klarstellung: anscheinend ist es in vielen Köpfen hier (um München ) noch nicht angekommen, wie man infektionsketten stoppt.
Sie fahren fleißig in andere (vom Virus verschonte) Gebiete.
spielfuehrer, 16. März 2020, um 07:17
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 07:17
dir schon wichtig, dass der faxe deine (revidierte) position nochmal abnickt, oder? :)
Esreichen61, 16. März 2020, um 07:18
zuletzt bearbeitet am 16. März 2020, um 07:19
Leider gibt es eben zu viele ignoranten und dumme Leute.
sagt da nicht der Hausverstand, dass sich die intelligenteren um diese dummen Menschen kümmern muss?
Es ist ja zum Wohl aller!
Oder überlässt man den dummen das Feld und schaut tatenlos zu?
jeder steht da in der Verantwortung! Auch du, sf!
spielfuehrer, 16. März 2020, um 07:19
das sind wir doch immer hase! :D