Moos, 15. November 2021, um 11:42
Andreas Bobrowski, Vorsitzender des Berufsverbands Deutscher Laborärzte, gibt allerdings eine grobe Einschätzung zu potenziellen Richtwerten. Er stützt sich dabei auf Daten seines Labors und aus Israel.So sei Bobrowski zufolge unter einem Wert von 21,8 BAU/ml kein messbarer Schutz durch Antikörper gegeben. Darüber liege jedoch ein großer Graubereich, wo man noch nicht so richtig wisse, wann der Schutz ausreichend ist.„Nach meiner Einschätzung ist ein Wert von 500 so hoch, dass man nicht sofort eine Drittimpfung benötigt“, so der Laborarzt. Bei allem über 1000 BAU/ml könne man von einem guten Schutz sprechen. Das deckt sich mit dem, was Carsten Watzl auf Twitter nach einem Blick auf die Studienlage zum Thema schreibt: „Antikörperwerte über 1000 BAU/ml scheinen mit recht gutem Schutz vor symptomatischer Infektion zu korrelieren.
christophReg, 15. November 2021, um 12:01
ich hab jetzt die Pressemitteilung tatsächlich gelesen. War nicht gut für meinen Blutdruck.
christophReg, 15. November 2021, um 12:03
Man kann auch durch weglassen von Informationen lügen. Dafür ist dieses Pamphlet ein Paradebeispiel.
faxefaxe, 15. November 2021, um 13:05
Bei mir im Landkreis gibt es - wie in vielen anderen auch - kein einziges freies Intensivbett mehr.
Da ist diese Verharmloserei wirklich gemeingefährlich. Es ist ganz egal, ob das nächste Unfallopfer geimpft oder ungeimpft ist: es gibt kein Bett.
die Verlegung von Intensivpatienten ist alles andere als profan. Da nützen freie Betten in Bremen nur bedingt. Die Basis hat ja offensichtlich viel Geld. Ich wüsste gerne einmal, wer diese Desinformationskampagne finanziert.
christophReg, 15. November 2021, um 13:58
das sind die Leute, die noch an der Lungenmaschine behaupten, sie hätten kein Corona. man kann überhaupten nicht so viel essen, wie man kotzen möchte
Mario19667, 15. November 2021, um 14:53
Wen meinst Du denn da, Chris .. ? Etwa mich .. ?
Ich habe - gerade was Intensivbetten angeht - mich mit Infomaterial versorgt ..
- 22 von 93 Landkreisen haben keine freien Betten mehr. Das sind knapp 25%, gut gerechnet!
- Und genau in dem Landkreis und natürlich dem Nebendran wohnst Du Faxe.
- Aber das sind halt nicht "viele andere auch"!
Genau aber diese Polemik und das Aufbauschen von Informationen macht Dich Faxe und Dich Chris im Endeffekt unglaubwürdig.
Der Artikel ist schlecht für Deinen Blutdruck Chris? Informationen weggelassen .. ? Bitte dann mal ausführen und nicht pauschal hier einen raushausen ..
Ich bin hier im Verein immer noch Corona Beauftragter und deshalb schon sehr kritisch und eher immer für mehr nicht machen, als erst mal versuchen und schauen was wird.
Aber ich versuche auch die andere Seite zu hinterfragen, gerade weil ich auch gute Freunde und Bekannte habe, die in dieser Pandemie sich gegen das Impfen aussprechen.
Ich halte Sie für zu Intelligent, als sich ohne gute Gründe gegen das Impfen zu stemmen.
Das sind bestimmt nicht "die Leute, die" ...
Mario19667, 15. November 2021, um 15:04
Übrigens kommt wohl bald die Teil - Impfpflicht!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/meldungen-zum-coronavirus-ampel-parteien-sprechen-sich-f%C3%BCr-berufsbezogene-impfpflicht-aus/ar-AAQHYFc?ocid=uxbndlbing
Moos, 15. November 2021, um 15:22
Find 25% schon viel. Da sich die Zahlen pro Woche nahezu verdoppeln wirds eher schlechter statt besser.
Mario19667, 15. November 2021, um 15:48
Na klar ist des viel Moos ..
Nur wollte ich damit ja was aufzeigen! Ich wünsche mir eine wirkliche offene Diskussion, wo man später noch was mitnehmen kann, denn ich fühle mich was Corona angeht, noch unterinformiert .. !!
Und zwar von beiden Seiten. Denn eine allein hat nie alle Argumente ..
gasso, 15. November 2021, um 15:55
Zur Zeit scheint es, dass so mancher Impfgegner seine Meinung geändert hat. In Kempten stand eine Riesenautoschlange vor dem Impfzentrum. Ob die alle dran kommen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Recherl64, 15. November 2021, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, um 16:20
Völlig richtig Mario!
Das Ganze hier ist Ausdruck einer Situation, mit der Alle überfordert sind! Es gibt keine 100% richtigen Einschätzungen zur Krankheit, zu künftigen Entwicklungen, zum Impfen etc....was WISSEN wir denn genau? Dass Geimpfte weniger Gefahr laufen, schwere Krankheitsverläufe ertragen zu müssen. Dass es auch Geimpfte gibt, die krank werden und Sterben, dass es Ungeimpfte gibt, die nicht krank werden - und nicht sterben. Dass die Wahrscheinlichkeit für Geimpfte höher ist, aus dieser Pandemie "heil" raus zu kommen.....jeder für Sich macht doch eine Risikoabschätzung aufgrund von Halbwissen und nach subjektivem Empfinden! Insofern ist es nicht angebracht, seine eigene Meinung als die Richtige jemand Anderen aufzuzwingen. Wir können nur hoffen, dass die Regierenden die richtigen Entscheidungen treffen. Aber wie man sieht, ist es alles Andere als einfach....
christophReg, 15. November 2021, um 16:34
@mario: nein, nicht dich. Die von der Basis und Konsorten, die durch gezielte Desinformation Menschen, die dafür empfänglich sind kirre machen und damit einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass wir über diesen Scheiß überhaupt noch reden müssen.
christophReg, 15. November 2021, um 16:36
Aber deine Aussage 25% haben keine freien Betten mehr und das wären nicht viele? Äh, was dann?
faxefaxe, 15. November 2021, um 16:37
Hm, bei den Maßnahmen gibt es kein richtig oder falsch, weil immer abgewogen werden muss (Freiheit vs Gesundheit) und weil der Vergleich der Wirksamkeit schwerer zu führen ist. Aber, wie Du ja im Grunde zurecht schreibst, ist es ein Fakt, dass die Impfung wirkt und das kleinere Risiko als die Infektion ist. Fünf Milliarden Geimpfte und unzählige Studien belegen das.
christophReg, 15. November 2021, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, um 17:14
Ich zitier jetzt mal aus dieser Pressemitteiliung. Und dann erklär mir bitte nochmal, was ich da "aufbausche"
Das geht schon damit los, dass EINE Klinik in Augsburg als Gegenbeweis herhalten soll für den Zustand in Bayern, das ist schon absurd genug.
Warum nicht die ganze Wahrheit? Die steht ja oben beim Mario. Da laufen also sehr wohl Kliniken voll. 25% sogar in ganz Bayern. Von wegen "Keine Spur". Einfach dreist gelogen.
"Argumentiert wird einmal mehr mit den steigenden Fallzahlen und
Inzidenzen, welche mit völlig unbrauchbaren Tests ermittelt werden."
Das mir den unbrauchbaren Tests ist (in dieser Pauschalität) auch so eine dreiste Lüge. Abgesehen davon ist die neue Messlatte die Auslastung der Krankenhäuser. Aber in Augsburg, ja ich weiß....
"Wie wir aber nun alle wissen, waren sämtliche Prognosen auf Grundlage
dieser Modellabschätzungen Irrläufer, die so nie eingetroffen sind"
Diese Prognosen bezogen sich im auf den Fall, dass keine Maßnahmen ergriffen werden. Konnten also nicht eintreffen, weil es ja dann Maßnahmen gab.
Ist also eine völlig undifferenzierte Nullaussage.
"Auch das Narrativ, dass vornehmlich Ungeimpfte die Intensivstationen
füllen beruht auf falschen Definitionen und einer falschen Zahlenbasis.
Zahlen, welche z.B. sogar in Nachrichtensendungen im ORF veröffentlicht
wurden zeigen, dass nahezu 70% der symptomatisch COVID-Erkrankten in der
Altersgruppe > 60 Jahre vollständig geimpft sin"
Und da fängt es dann an wirklich psychopathisch zu werden:
1. Fakten als Narrative zu bezeichnen ist eine Projektion. Die Narrative schaffen die Verfasser des Pamphlets.
2. Zum Beleg wird EINE einzige Zahl verwendet und sogar die belegt noch das Gegenteil, von dem was der Autor gerne hätte. Wenn nämlich 70% der Erkrankten vollständig geimpft sind aber in der Gesamtbevölkerung etw 85% der genannten Bevölkerungsgruppe, dann ist der Anteil der symptomatischen unter den Ungeimpften immer noch deutlich höher. Dass der Anteil der Intensivpatienten in dieser Altersgruppe nur noch 25 oder 30% Geimpfte ausmacht, woran man die Schutzwirkung dieser Impfung deutlich erkennen kann, wird hier lieber nicht genannt. Das ist Lügen durch Weglassen in Reinform.
3. Funfakt: auf einmal sind die erfassten Daten, die oben noch als Müll bezeichnet werden zitierfähig.
wie mag man sich denn so verarschen lassen?
(und ja, da darfst du dich jetzt gerne auch angesprochen fühlen Mario:-)
Und dann wird auch noch Drosten zitiert. Ausgerechnet aus dem Interview, in dem er als Fazit zieht: Wir können eigentlich nichts mehr machen außer die Impfquote zu erhöhen.
Das ist doch einfach nur dummdreist.
Und dann kommt ja noch die Wahnsinnszahl von über 1 MILLION Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen
BOAHHHHH EINE MILLION, das ist wirklich der HAMMER, dass unsere Regierung so eine SAUEREI zulässt. Wirklich kriminell.
Und auf wie viele Geimpfte kommen diese eine Million? Äh, is nicht so wichtig, eine Million ist doch auch so viel oder?
Und dann dieser Hinweis auf die Experimente am Menschen....
viehweide, 15. November 2021, um 17:25
es sind sogar 1000001Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen, denn meinen Fall habe ich nicht gemeldet! Ich hatte zwei Tage leichte Schmerzen am Oberarm, fühlte sich wie ein leichter Muskelkater an. Habe aber die Zähne zusammengebissen....
faxefaxe, 15. November 2021, um 17:30
Bei diesen Verdachtslisten ist das „nach“ auch wirklich zunächst einmal temporal zu verstehen. Die Impfung macht nicht unsterblich. Daher erscheinen die Zahlen hoch.
Inzwischen sind Milliarden Menschen geimpft, man kennt die Risiken inzwischen schon gut, und es hat nirgendwo eine Impftodeswelle gegeben….
Skeptiker können ja, wie bei der Infektion auch, immer kritisch die Übersterblichkeiten verfolgen.
christophReg, 15. November 2021, um 17:39
ja, das find ich auch immer super. wenn um coronatote geht argumentiert der leerdenker ja gerne mit den übersterblichkeitszahlen, die das gar nicht hergäben, weiss aber gleichzeitig, dass die zahl der impfopfer um ein vielfaches über der Anzahl der coronatoten liegt.
aha muss man da sagen, pipi lässt grüssen
faxefaxe, 15. November 2021, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, um 17:44
Übersterblichkeiten sind eine interessantes Thema, habe ich viel verfolgt.
bei uns gab es sie ja vor allem in der Winterwelle, ansonsten hatten wir das mit den Maßnahmen insgesamt ganz gut im Griff.
aber hier sieht man in der Graphik (weit nach unten scrollen) schön, was eine Grippewelle (die letzte schwere in den USA sieht man da auch) von einer Corona-Epidemie unterscheidet. Grippe ist meist sehr schnell durch.
https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm
Moos, 15. November 2021, um 17:56
Gibt mit Sicherheit auch einige die beim impfen verkrampfen. Dann schmerzt der Arm natürlich auch
Moos, 15. November 2021, um 17:58
Wir werden es leider auch nie schaffen eine Herdenimunität zu erreichen.