Tratsch: Coronavirus

NormanBates, 15. November 2021, um 19:12

@Mario, Du hast in einem Punkt Recht: es hat nie eine Seite die alleinige 100%ige Wahrheit oder das allumfassende vollständige Wissen gepachtet.

Was mir aber dennoch auffällt und vor allem aufstößt, ist der Fakt, dass viele Impfgegner zur Radikalität tendieren. Es geht sogar so weit, dass Ärzte bedroht oder angegriffen werden, weil sie impfen. Von den Impfbefürwortern, zu denen ich mich übrigens auch zähle, habe ich bislang nichts dergleichen gehört oder gelesen.

Mir ist schon klar, dass man auch hier nicht pauschalieren darf, aber ausblenden darf man das auch nicht. Gewalt ist niemals ein geeignetes Mittel, seinen Standpunkt zu untermauern.

Recherl64, 15. November 2021, um 19:20

Wobei die Radikalen die Du ansprichst, wohl generell gerne laut mitmischen. Die Sau die durchs Dorf getrieben wird, will geritten werden.....

christophReg, 15. November 2021, um 19:51

norman: 2nur der Vollständigkeit halber: ich bin auch nicht für eine Impfpflicht. Und wenn nicht so viele Leerdenker am Start wären bräuchte man darüber auch nicht nachzudenken

Leyermarker, 15. November 2021, um 19:58

@Moos: Das mit der Herdenimmunität werden wir LEIDER auf jeden Fall schaffen: der größte Teil der Bevölkerung durch Impfungen, der Rest durch Ansteckung. Das Problem sind die Kollateralschäden: diejenigen, die durch die Überlastung der Intensivstationen und deren Personal eine notwendige Behandlung aufgrund von anderen schweren Erkrankungen und Unfällen nicht in üblicherweise verfügbarer Qualität erhalten können

Leyermarker, 15. November 2021, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, um 20:00

BTW: Ich bin für eine Impfpflicht!

spielfuehrer, 15. November 2021, um 20:17

da man in deutschland mit freiheit offensichtlich nicht umzugehen weiß, braucht es die knute - durchimpfen, alle, jetzt!

man kann doch ned auf die befindlichkeiten eines jeden deppen eingehen.

spielfuehrer, 15. November 2021, um 21:02

aber man darf sich auch nicht wundern: wenn man wie spahn so windelweich immer nur davon spricht, ab herbst 2020 ein "impfangebot" zur verfügung zu stellen, dann kann so eine kampagne eigentlich nicht in fahrt kommen.

spielfuehrer, 15. November 2021, um 21:10

....aber, mir is eh wurscht. ich bin gläubiger christ, da kann einem nix passieren - das paradies immer fest vor augen!

steffekk, 15. November 2021, um 21:19

Wenn ich Samstags mit den Alten beim Schafkopfen sitz, dann erübrigt sich die Frage ob impfen oder nicht.

Ausserdem hat mich früher auch niemand gefragt, ob ich die Schluckimpfung will oder nicht.

Man brauch darüber nicht diskutieren.

Recherl64, 15. November 2021, um 22:03

Sf: Paradies...soso, aber des mit de 20 Jungfrauen kannst Dir als gläubiger Christ fei abschminken, gell☝🏾

gasso, 15. November 2021, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 16. November 2021, um 19:36

Die Jungfrauen wurden anderen versprochen.

Recherl64, 15. November 2021, um 22:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #265034, 15. November 2021, um 22:39

eigentlich schade, dass ein so enstes thema wieder ins lächerliche gezogen wird von Hirnis

spielfuehrer, 15. November 2021, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 15. November 2021, um 23:37

sei nicht traurig, stolze 🌹 , der ernsthaftigkeit kann dadurch nicht der geringste schaden zugefügt werden.

corona bleibt trotz dieser hirnis ein ernsthaftes problem! und als solches darfst du es natürlich weiterhin auch betrachten.

(jungs, ich weiß, dass es im christentum im prinzip nur eine jungfrau gibt....)

Recherl64, 16. November 2021, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 16. November 2021, um 00:22

Geh Roserl, ich hab das Thema selbst in keinster Weise ins lächerliche gezogen, vielleicht hast ja schon mehr gelesen als meinen letzten Satz. Die Welt ist Ernst genug und da darf ma scho mal a weng Gaudi macha wenn eine Steilvorlage kommt. Du gehst doch jetzt zum Lachen ned in den Keller wegen Corona....

spielfuehrer, 16. November 2021, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 16. November 2021, um 01:36

....wenn man mal die rolle eines neutralen betrachters einnimmt, einer der von der pandemie nicht betroffen ist, sich aber anders a
als bspw. tiere seines seins bewusst ist, also jemand, der über sich selbst nachdenken kann, so wie gott zum beispiel, der noch dazu weiß, dass er ewig leben wird, für den dürften diese aufgeregtheiten, die diese pandemie so mit sich bringt, völlig grotesk anmuten.

denn vor dem angesicht der ewigkeit kommt dem augenblick - und um ein solchen handelt es sich ja relativ zur ewigkeit gesehen bei der dauer eines menschenleben ja nur - mit fortschreiten der zeit eine immer kleiner werdende, eine infinitesimale bedeutung zu.

aus sicht des lebenszeitlimitierten menschen jedoch müsste streng genommen jeder einzelne augenblick im leben von größter bedeutung sein: je kürzer man lebt umso relativ bedeutender werden diese augenblicke. (man verplempert sie dennoch meist bräsig mit irgendeinem blödsinn, beim schafkopfen oder mit der lektüre des forums hier oder man gibt sich irgendwelchen fehlgeleiteten hoffnungen hin. egal mit was, man glaubt jedenfalls immer, man hätte noch alle zeit der welt.

und das problem von corona liegt nun darin begründet, dass man weiß, dass man kurzfristig sterben könnte, was der psychisch stabile mensch aber erst zu einem weitaus späteren zeitpunkt in der fernen zukunft eingeplant hat. und deswegen auch das ganze lamento.

aber was uns trost spenden sollte: man stirbt ohnehin und der faktor zeit ist objektiv betrachtet und wie ich oben sehr schön aufgezeigt habe ohne bedeutung.

und für nach dem tod haben wir zu lebzeiten die religion! so gesehen sind wir safe!

kartnliesl, 16. November 2021, um 02:34

Das erinnert mich daran, als ich mir eine Kippe in meiner Galerie angezündet hab und mein vierjähriger Neffe gesagt hat:“ wer raucht, der stirbt“. Ich sagte, wer nicht raucht stirbt auch😏

kartnliesl, 16. November 2021, um 02:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kartnliesl, 16. November 2021, um 02:45

Natürlich hab ich noch mehr dazu gesagt.Eltern sollten ihren Kindern kein Schmarrn erzählen!

Mario19667, 16. November 2021, um 07:57

Egal was Du auch gesagt haben wirst, ich finde es unglücklich, dass Du Dir eine Zigarette in direkter Nachbarschaft eines vierjährigen anzündest und da nicht eine andere Lokation oder Zeit wählst ..

Aber wir wollen uns auf keinen Fall aus unserer Komfortzone bewegen .. ^^

spielfuehrer, 16. November 2021, um 08:24

ach mario, du selbstgerechter winsler.

wir hatten in den 70gern einen blauen fiat 128 und wenn meine brüder und ich mit papa sonntags zum auswärtsspiel unseres 1. FC gefahren sind, dann hat er geraucht: HB, im auto, bei geschlossenem fenster.

und schau doch nur, was für ein prachtkerl aus mir geworden ist!

NormanBates, 16. November 2021, um 08:26

Ja SF, aber man sieht ja nicht, was aus Dir ohne HB hätte werden können ^^

@Mario, jetzt wirst Du aber ein wenig arg moralisch...

christophReg, 16. November 2021, um 08:31

mich würd auch eher eine Antwort auf meine geforderte Analyse des Leerdenkerpamphlets interessieren.ich hab durchaus Respekt für die persönliche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen (wenn auch wenig Verständnis).Aber andere in ihrer Entscheidung mit gezielter Desinformation zu beeinflussen finde ich, mit Verlaub, kriminell.

Mario19667, 16. November 2021, um 08:51

okay ... Schön, dass hier endlich wieder mehr Aktivität ist .. Wo fang ich an .. 😐

@ SF: Ich bin kein Winsler, und Danke für das Beispiel mit dem Auto. Nicht nur, dass es mich an meine Zeit erinnert (allerdings Audi 50) und bei uns haben alle gequalmt, überall ..
- Bloß wir sind halt nicht mehr in den 70zigern, GSD.

@Chris: ja Du hast recht, eine Antwort hast Du verdient. Ich hab auch gestern damit angefangen, bin dann aber eingeschlafen und er PC hat den Rest gelöscht! Sorry, kommt noch ..

@Norman: Ich bin nicht moralisch, aber es geht mir auf den Sack, wenn sonst so - moralische Personen - einfach keine 2 cent Gehirn im Beisein von Kindern auf die Reihe bekommen. Meine Oma war schwere Raucherin (Rothändel ohne Filter). Sie war herrisch, teilweise ungerecht, hat immer wieder mal Watschn ausgeteilt und ist damit durchgekommen.
- Sind wir doch froh, das wir uns weiterentwickelt haben ..

Recherl64, 16. November 2021, um 09:13

Christoph, hast völlig recht, aber so läufts leider immer. Jeder der seine Meinung radikal vertritt und Anderen überstülpen möchte, hilft da schon gerne mit eventuell nicht ganz richtigen oder auch mal völlig falschen Details nach. Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! U.a. deshalb bin ich scho fast wieder beim SF, das Ganze "einfach" mal philosophisch zu sehen. Wenngleich die Sache mim Glauben an Sich gell, ist unerschöpflicher Stoff.....jeder soll das glauben was er will, an 20 Jungfrauen oder a Weisswurstfrühstück im weißblauen Himmel mim Aloisius oder oder - aber andere damit einfach in Ruhe lassen. Ganz einfach! So, ich glaub dass heute noch ein Riesenhecht beißt und werd mich deswegn jetzt gleich in mein Ruderboot schmeissn, schönen Tag Euch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite