Tratsch: Coronavirus

blo17, 12. April 2020, um 16:36

Aber auch an dich natürlich ein
Fr🥚hes 🥚stern❣️

blo17, 12. April 2020, um 16:37

0,00? Oooooch wie schade... diese BH-Größe kannte ich noch gar net 😹

atout, 12. April 2020, um 22:54

allerliebste blo, ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe und wie gerührt ich war dass ich auf Deiner Gästeliste für Deine virtuelle pool-Party
stehe und ich kann Dir versichern dass ich auch den kredenzten virtuellen Rostbraten mit Kasspatzen
essen werde, obwohl das ja, muss ich erwähnen, nicht die leichte Osterkost ist, besonders dann nicht wenn Du schon länger, wie es unsere allumfassende katholiche Kirche vorschreibt, gefastet hast und ich dieses Gericht nicht zu meinen Leibspeisen zählt, weil man darauf viel virtuellen Schnaps und virtuelles Bier trinken muss.
Vielleicht kann es sein, dass ich dann gleich virtuell in Deinen pool hineinspei.. muss. Aber bitte bitte streich mich deswegen nicht gleich von Deiner Liste,
ich hab es so gern, wenn ich gerührt bin, virtuell, ansonsten benehme ich mich aber wie eine 1, sogar dann wenn ich von BW nach Bayern reisen muss,
ehrlich, es gibt keine Spur von Überheblichkeit.
Ich schluck auch runter, dass es bei Euch weit überproportional viele Heilpraktiker gibt und auch
Eure Tendenz zum Esotherischen, ja Übersinnlichen werde ich kurz akzeptieren, ich freu mich wirklich außerordentlich, es ist ja so gut, dass ihr keine richtigen Bayern seid.

blo17, 13. April 2020, um 15:43

atout... dann schluck mal schön 😀

blo17, 14. April 2020, um 00:13

Übrigens atout... in Bayern gibt’s noch viel mehr als nur viele Heilpraktiker oder esoterisch angehauchte Personen! Wir haben im Gegensatz zu BW geöffnete Eisdielen 🍦... 😛

Esreichen61, 14. April 2020, um 00:41

Eisdielen geöffnet, ja und nein.

to go wie alle Restaurants.
Reinsetzen nein wie bei allen Restaurants

Esreichen61, 14. April 2020, um 00:43

To Go bekommst alles, die Händler sind ja ned blöd,
die bieten eben to go an.

oder Tisch mit Ware hinstellen und Kasse und jeder wirft ein.

wie bei Blumen selber schneiden oder Kartoffel und Eier selber aus dem Regal holen , wie es scho oft bei den Bauern gibt

blo17, 14. April 2020, um 00:52

Ausnahmeregelungen vom Infektionsschutzgesetz in Bayern umgesetzt

Allerdings gibt es in den Verordnungen der Länder zum Infektionsschutz auch Ausnahmeregelungen wie beispielsweise die des Straßenverkaufs. Davon macht Bayern Gebrauch, Baden-Württemberg aber nicht. In einem Brief an die Betreiber der Eisdielen weist die Stadt Ulm darauf hin, dass ein „Außer-Haus-Verkauf“ nicht zulässig ist, ein Straßenverkauf von Eis daher nicht erfolgen darf. Lieferservice ist erlaubt, auch die Abholung von bestelltem Eis, wenngleich ein unmittelbarer Verzehr vor der Eisdiele aber streng untersagt ist.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/corona-news-ulm-und-neu-ulm-eisdielen-nur-in-bayern-geoeffnet-_-in-baden-wuerttemberg-gibt-es-kein-eis-45306533.html?_XML=AMP

atout, 14. April 2020, um 00:56

Heilpraktiker etc. bezieht sich mehr auf Oberschwaben, wenn ich Oberschwaben höre,
kommt mit halt gleich Heilpraktiker und (H)hexen
in den Sinn, nachts bei Vollmond eine tote Katze übers Hausdach schmeissen, damit man gesund wird, soll jetzt wirklich weder abwertend noch überheblich sein, es gibt in diesem Lebensbereich vieles, was hilft, aber nicht erklärbar ist

blo17, 14. April 2020, um 00:58

Lächel... na ja... in meiner Heimat Oberallgäu sind wir nachts schon ziemliche Hexen ☺️

blo17, 14. April 2020, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 01:42

Allerdings darf man in Baden Württemberg noch zum Vergnügen 🏍 Motorrad fahren und bei uns in Bayern nicht. Wäre mir um einiges lieber als ein 🍦 Eis schlecken❣️

https://www.tagesschau.de/inland/corona-motorradfahren-ostern-101.html

gasso, 14. April 2020, um 17:32

blo, was hast du drauf, als sogenannte hexe? nur halli galli mag zwar wild sein. hat aber mit hexe nichts zu tun.

atout, 14. April 2020, um 18:06

gasso, natürlich zeichnet sich eine Hexe durch halli galli aus, denk doch nur an den Ritt auf dem Besenstiel und die Gründe für den Ritt auf demselben.Es lebe das Bilsenkraut, der Stechapfel,
Tollkirsche etc.

gasso, 14. April 2020, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 18:42

@atout das ist deine meinung. die weisen/klugen frauen haben im stillen gearbeitet. nicht ohne grund. die konnten nicht die wilde nudel spielen.

atout, 14. April 2020, um 18:58

Mag sein, dann muss sich jeder fragen, welche ihm lieber ist
es leben die Hexen

gasso, 14. April 2020, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 19:41

für mich sind wilde frauen/nudeln noch lange keine hexen. um eine hexe zu sein, gehört aus meiner sicht einiges dazu.

supermotommy, 14. April 2020, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 19:32

Gleich viel wiegen wie ne kalte Ente.

https://www.youtube.com/watch?v=nm87jaX2fpA

atout, 14. April 2020, um 19:53

gasso Du bist vorgemerkt als Teufelsaustreiber

Nandl451, 14. April 2020, um 20:11

Der Laschet soll sich am besten von der Politik verabschieden.Herz-Sieben

BigAl22, 15. April 2020, um 03:33

So schaut‘s aus! Söder muss der neue D-Chef werden 💪🏾

HerrGottSakra, 15. April 2020, um 07:38

irgend ein Clown wird's schon werden.

blo17, 15. April 2020, um 12:16

Es gibt sie... weiße 🤍 Hexen❣️
https://zuspiel.info/2019/03/06/eine-weise-hexe-zu-sein-ist-ein-segen-hier-sind-einige-zeichen-einer-weisen-hexe/

blo17, 15. April 2020, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 15. April 2020, um 12:36

Aber nun wieder zum Thema Coronavirus zurück❣️

Der Bund schlägt Verlängerung von Kontaktbeschränkung bis 3. Mai vor... wie ist eure Meinung dazu?

atout, 15. April 2020, um 13:28

ich denke die Verlängerung ist dringend notwendig,
zudem habe ich das dumpfe Gefühl, dass uns nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Die Kontaktbeschränkungen hatten doch bisher das Ziel, den Anfall Schwerkranker, Beatmungspflichtiger, zu strecken, um genügend Betten oder Beatmungsgeräte zu haben. Über diese Zahlen erfährt man zu wenig, höchstens eine ungefähre, hohe Zahl freier Beatmungsplätze. Eigentlich fällt dieser Grund weg und trotzdem will man eine Verlängerung der Auflagen.
Dennoch bin ich für eine Fortsetzung der Restriktionen, da der Virus ja nicht weg ist und ohne Beschränkungen es wieder zu einer starken Zunahme der Infektionen kommen wird. Außerdem sollten wir aus diesem Grund auch an unsere älteren Mitbürger denken, die dann wieder überproportional an der Infektion leiden würden und anscheinend gesonderte Auflagen für diese Bevölkerungsgruppe aus rechtlichen Gründen nicht machbar sind.
Obwohl die Bevölkerung anscheinend die Restriktionen breit angenommen und durchgeführt hat, gab es dennoch genügend, die den Auflagen nicht nachkamen, und ich glaube ohne gesetzliche, mit Sanktionen bedrohte Restriktionen wird die Anzahl dieser Unvernünftigen steigen und die anderen, Einsichtigen, gefährden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite