Ex-Sauspieler #327347, 20. April 2020, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #327347, 20. April 2020, um 19:27
Ex-Sauspieler #327347, 20. April 2020, um 19:28
Esreichen61, 20. April 2020, um 19:30
Hab gelesen, mundschutz beim Autofahren erlaubt. Quelle bin ich jetzt zu faul zu suchen. Spider, du bist dran
Hexenmeister, 20. April 2020, um 19:36
I glaub die Meisten werden froh sein wenn sie beim Autofahren den Mundschutz abnehmen dürfen.
Da verreckst ja wenn Den den ganzen Tag an hast.
ausgwaschelt, 20. April 2020, um 19:39
was soll das beim autofahren bringen?
Esreichen61, 20. April 2020, um 19:42
Ok, Ausbilder im trachten Verein , der hat natürlich ein gewichtiges Wort im Dorf!
Was es bringt: taxler zb
Gunthu, 20. April 2020, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 20. April 2020, um 20:04
Der §23, Abs. 4 gilt zwar nach wie vor. Der Mundschutz darf nur nicht das ganze Gesicht (bis zur Unkenntlichkeit) verdecken, ansonsten kann man auch mit Mundschutz fahren. Gewerbliche Fahrer (Taxis usw) werden aus Kulanz meist nicht beanstandet. Wird man mit Mundschutz geblitzt, erfolgt ein ganz normales Ordnungswidrigkeiten-oder Bußgeldverfahren. Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, droht evtl. eine Fahrtenbuch- auflage!
War auch beim "Trachtenverein"^^
Nandl451, 20. April 2020, um 20:55
Hallo, hab da mal eine Frage: Etablissements haben auch "Verdienstausfall" wegen Corona. Bekommen die auch (staatliche?") Unterstützung?
HerrGottSakra, 21. April 2020, um 13:22
Ein Schal reicht übrigens auch
blo17, 21. April 2020, um 13:58
atout... ich glaube eher, dass das „Rotlicht“ nun ganz aus ist...
kartnliesl, 22. April 2020, um 03:01
Wir haben momentan ca. 5090 Todesfälle. Es tut mir leid um jeden Angehörigen, der ein Familienmitglied verloren hat, oder einen Freund. Keine Frage.
Aber in der Saison 2017/2018 gabs in Deutschland 25.100 durch (impfbare) Grippe. Deren Angehörige und Freunde werden sich wohl gerade auch einige Fragen stellen. Keine Aufschreie, keine Panik, kaum Hilfsmaßnahmen. Warum werden momentan soviele hysterisch, ohne zu sehen, dass wir seit Jahrhunderten mit solchen Vorkommnissen zu leben haben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass vor zwei Jahren, während der Grippe Hunderte von Milliarden ausgeschüttet wurden.
Mit Grippe ( und ich mein schon die "Echte") können wir scheinbar umgehen, weil altbekannt und wird momentan auch nicht publiziert, jetzt bei Corona erscheinen alle Politiker hilflos. Und ja Pandemie! Auch Grippe gibt's überall und jährlich sterben viele. Traurig, aber wahr und momentan in Vergessenheit geraten. Corona, so aggressiv das Virus auch ist, ist leider auch ein riesen Politikum. Wir sollten lernen, damit zu leben. Es wird immer wieder Viren, oder andere Noxen für die Menschheit geben. Auseinandersetzten damit ist gut und auch wissen, dass der Mensch nicht immer für alles eine Antwort hat. Ein ewiges Leben hier gibts nicht.
Ich wünsch uns allen ein bisschen mehr Entspannung,bei der ganzen Coronaangelegenheit.