faxefaxe, 06. April 2020, um 11:08
Eurobonds zweckgebunden wegen Corona sind aus humanitären, aus europapolitischen und aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll. Um irgendwo anzufangen: Bezweifelst Du alle drei Punkte oder nur einzelne?
Und der mittelständische Betrieb, der nun staatlich verbürgte Kredite in Anspruch nimmt, bedient der sich im Selbstbedienungsladen und ist zu faul zum Arbeiten?
Blechkultur_Kim, 06. April 2020, um 11:22
Ich habe durch meinen Vespa Kram sehr viel mit Italienern zu tun.
Da ist keiner dabei der in irgendeiner weise Anitdeutsch wäre. Egal ob ich die Leute kenne oder in den Italienischen Foren.
Ich gehe einfach mal davon aus das die wieder ein paar vereinzelte Trottel gefunden haben die für nen Duplo was in die Kamera gebrabbelt haben.
Für nen Aufreißer Presse Titel wird so manches getan ^^
Von daher, alles gut!
faxefaxe, 06. April 2020, um 15:33
Es tut mir leid, dass die Italiener wildfremde für Dich geblieben sind :-)
für die meisten anderen aber nicht.
ansonsten: glaube mir, es wird für uns keinesfalls billiger, wenn Spanien oder Italien fallen. (Mit den Garantien in der Vergangenheit haben wir im Übrigen meistens Gewinn gemacht....)
faxefaxe, 06. April 2020, um 16:03
Welche zwei bis drei zahlenden Mitgliedsstaaten verlieren wir denn dann?
HerrGottSakra, 06. April 2020, um 16:20
faxefaxe, 06. April 2020, um 16:25
Vielleicht weiß das jemand hier: Ich gehe mal schwer davon aus, dass nur die Mitglieder des Euroraums für Eurobonds bürgen.
Finde das aber nicht ganz eindeutig, entscheiden will ja die EU. Bin für Aufklärung dankbar.
faxefaxe, 06. April 2020, um 16:26
Blöd ist nur, wer denkt "das ist ja unser Geld, da bürgen wir mal lieber nicht".
Fast alle Ökonomen sind in diesem Fall für Eurobonds, weil sie uns viiiiiel billiger kommen werden, wenn sie uns überhaupt was kosten.
faxefaxe, 06. April 2020, um 16:28
na, die Frage ist, ob Deine Schweden und Dänen überhaupt betroffen sind.
faxefaxe, 06. April 2020, um 16:37
Du bist für Argumente ja nicht empfänglich, daher lasse ich das mal. Ich bin recht zuversichtlich, dass die EU die richtigen Entscheidungen trifft.