Tratsch: ich-besuch-Dich-gern-wenn-Du-das-Bier-bezahlst-Fred

Lukestar, 12. September 2009, um 16:26

Wenn ich an dem entsprechendem Termin Zeit haben sollte komme ich natürlich gerne, ich hätte auch eine separate Übernachtungsmöglichkeit bei Bekannten.

edmuina, 12. September 2009, um 17:16

Wenn nicht mindestens 3 Sterne vor der Übernachtungsmöglichkeit stehen, dann brauchst mich gar ned auf die Teilnehmerliste schreiben. Und wenns Essen ned vom Schuhbeck-Catering kommt, dann erst recht ned. Man(n) hat halt so seine Ansprüche ;-)

edmuinarin, 12. September 2009, um 17:19

tststs, der hat mich noch gar ned gefragt, ob er weg darf!
Aber er darf und keine Sorge, er schläft zur Not auch auf dem Boden, er merkts dann eh meist nimmer ;-)

Hirabira, 12. September 2009, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 12. September 2009, um 17:22

Gut, dass der Fred: "ich-besuch-dich-gern-wenn-du-das-bier-bezahlst" heißt. Den Rest übernimmt dankenswerterweise edmuina, d.h. ihr bekommt alle eine 5-Sterne-Unterkunft (edit: außer edmuina, der schläft auf dem Boden, denn er merkts eh nimmer) & Verpflegung vom Schuhbeck, der übrigens an dem besagten Abend für uns persönlich vor Ort sein wird.

Nenal, 13. September 2009, um 10:27

Toll, wenn ich nicht mehr in Passau bin wird was organisiert... naja ich bin dann beim nächsten nächstes Jahr dabei... ;)

Hirabira, 28. September 2009, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 29. September 2009, um 12:16

So, na pack mers mal an:
nachdem sich bereits alle (positiv) zum Oktobertermin geäußert haben und der Novembertermin planungsmäßig noch zu weit entfernt ist, lege ich hiermit den

Samstag, 17. Oktober 2009, ab 16.00 Uhr als Termin für den Dreiflüsse-Schafkopfevent im Studentenwohnheim Bräugasse zu Passau fest.

---------------------------------------------------------------

Kommen wollen und müssen:

1a) jank
1b) knaj
2) fraujank
3) onuk
4) Trachtenmadl
5) Jockel27
6) edmuina (auch wenn er ständig Sabotage übt und sich deswegen gegen - von ihm zu entrichtender - Gebühr 15 Maßkrüge leiht und mitbringt)
7) Weigl (verdonnert zu 5 fränkische Kästn)
8) Lukestar (wenn er an dem entspr. Termin Zeit haben sollte)
9) nemesisis
10) mamaente (?)
11) Schwammerlkoenig (wenn sichs eirichten lasst)
12) baumbua (kommt sicher! Und bringt zur Freude aller a paar Flaschl Rotwein statt Apothekerschnaps mit)
13) Hundsgrugga (?)
14) Moped-Done
15) Hirabira
16) Kattla
16a) mit Hommel
17) NiklDom
18) Toocrazy4life
19) Pete

edmuina, 28. September 2009, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 28. September 2009, um 10:53

HALT!!! Du kannst doch ned einfach einen Termin festsetzen über den fast noch überhaupt nicht diskutiert, gestritten, geschimpft, verflucht und was weiss ich noch alles wurde.
Du alter Despot!!
Um nun eine möglichst schwungvolle Termindiskussion anzuleiern möchte ich mit einem sehr kritisch zu betrachtenden Beitrag beginnen:
I häd dawei!

p.s.:
Warum fehlt das schwärzeste aller Schafe auf Deiner durch Lückenhaftigkeit glänzenden Liste?

Kattla, 28. September 2009, um 12:57

ui da 17.10. dad bei mir a gehn ^^

k_Uno, 28. September 2009, um 13:04

Schön, freu mi drauf... ;)

Hirabira, 28. September 2009, um 13:30

Kattla, na nimm den Hommel auch mit bitte!

baumbua, 28. September 2009, um 13:47

mach amoi de klammern, des fragezeichen und des wort "kurzfristig" bei der nummer 12 weg;-)

edmuina, 28. September 2009, um 13:53

Schad Kattla!
Wär schön gewesen Dich mal persönlich kennenzulernen, aber leider stehst Du nicht auf der Liste der erwünschten Personen, Der Hirabira glänzt mal wieder durch exorbitante Organisationsunfähigkeit!
Würd mi ned wundern, wenn in Passau die Leute neben unbenutzten Betten auf dem Boden schlafen müssten...

p.s.:
Warum fehlt die hexligste aller Hexen auf Deiner durch Lückenhaftigkeit glänzenden Liste?

Pete, 28. September 2009, um 19:44

So - besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. In diesem Fall eine erneute Unterbrechung meiner Forumsabstinenz.

Bei Vio und mir besteht grundsätzliches Interesse an dem bevorstehenden Besäuf... äh ... Schafkopftreffen.

Nun gilt es nur noch, die angesprochenen Problemfelder zu klären:

Parkmöglichkeit wäre nicht schlecht, muß aber nicht allzu nah sein. Nur...WO?

Schlafmöglichkeit muß geklärt werden, da es sich mit drei Promille in der Kälte ungemütlich schläft...

...und fahren kann von uns beiden bestimmt keiner mehr.

Hirabira, 28. September 2009, um 19:55

Servus Pete,

Parken ist in Passau ja leider ne heikle Sache, aber ich kann euch das Parkhaus am Römerplatz anbieten. Das ist eine Minute Fußweg entfernt und hat einen Tageshöchstsatz von 8,40 €.
Lage siehe: http://www.swp-passau.de/pages/inhalt/bus_und_parken/parken_in_der_city/parkplaetze_haeuser.htm#

Schlafmöglichkeiten werd ich auch irgendwie hinbekommen. Wir haben einen (beheizbaren) Fernsehraum mit Couchen, notfalls geht ne Nacht bzw. ein Morgen aber wohl auch auf ner Isomatte mit Schlafsack...

Dunkles Bier, Cola, Kirschlikör und Asbach werden gestellt. Maßkrüge hab ich allerdings keine!

Jockel27, 28. September 2009, um 21:20

Schee da sama dabei gg

edmuina, 28. September 2009, um 23:57

für entsprechende leihgebühr kann i bis zu 15 Masskrüge durchaus stellen.
Aber auch du pete und leider leider auch 2c4l stehen nicht auf der "erwünschtliste"
Hirabira da glaub i hast scho an bläädsinn gmacht.

Pete, 29. September 2009, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 29. September 2009, um 07:50

Wir stehen nicht auf der "Erwünschtliste"? Das tut uns zwar unendlich leid, aber auf solche Nebensächlichkeiten können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

Und da Parken für unter 10,00 € in Ordnung ist und wir ja tatsächlich nur einen Vormittags-Schlafplatz für einige Stunden benötigen, solltet Ihr Euch besser schon mal mit dem Gedanken anfreunden, daß wir Euch heimsuchen werden.

Und das Zeug für die Goaßmaß können wir auch hintereinander trinken - dann sparen wir uns den Maßkrug...

...und die Cola.

baumbua, 29. September 2009, um 11:36

apothekerschnaps is alle. aber a paar flaschl rotwein dad i stelln.
...is passau eigentlich scho so zivilisiert, dass es da an gin tonic gibt?

Hirabira, 29. September 2009, um 12:16

Moment, ich kuck schnell in mein zivilisiertes Bar-Regal....ah ja, also ein halber Liter Gordons ist noch da und ne Flasche Tonic Water; für dein Mischungsverhältnis 2:1 also perfekt. Bei Bedarf kann ich dir aber no was bsorgen...

Pete, 04. Oktober 2009, um 07:09

Nichtraucher??? Hab' ich da eine Kleinigkeit überlesen?

Beruhige mich, Phil - JETZT!

jank, 04. Oktober 2009, um 09:12

hm, denke auch da wirds ein raucherstübchen oder nen hof geben.....
gerne auch ein balkon ohne obermieter!

zur Übersichtzum Anfang der Seite