edmuina, 04. Oktober 2009, um 12:23
ich wusste, dass da irgendwo ein haken ist
gibts denn in Passau keine Kellerbar? zur not auch eine unterirdische
k_Uno, 04. Oktober 2009, um 13:53
Aslo Balkon mit Obermieter kann ich bieten, soll ich den gleich mitbringen? Inkl. Besenstiel und Vibrator?
fraujank, 04. Oktober 2009, um 20:15
N E I N !!!! Gnade Kuno, bitte ned! Das soll doch ein schöner Abend werden beim Philli!
Hirabira, 05. Oktober 2009, um 12:24
So meine Lieben!
Erstmal zu dem Raucherproblem. Wegen Art. 3 I 1 i.V.m. Art. 2 Nr. 5 GSG ist das Rauchen bei uns eigentlich verboten. Aber halt nur eigentlich. Ich kann euch als Exekutivorgan dieses Hauses anbieten, dass wir in unserem großen (edmuina: unterirdischen) Gewölbekeller spielen, da störts keine Sau, wennds ihr rauchts. Allerdings könnts da a weng frisch sei, weshalb i no an Ster Holz bsorgen müsst (oder der Jan) wenn ihr dort spielen wollt.
Der Jan hat mir noch nen Fragenkatalog, den ich hier für die Allgmeinheit beantworten möcht:
---FAQ---
1) an was müssen wir denken wenn ins ausland reisen?
--> Reisepass, Visum, Schmiergelder (in ausreichender Menge)
2) wo wird geschlafen?
--> Am Besten gar net! Aber für die, die es dennoch wollen, kann ich drei Plätze in meinem Zimmer anbieten, wobei ein Platz neben mir im Bett ist :-) Daher erfolgt diesbezüglich eine kritische Auswahl meinerseits. Für den ganzen Rest bleibt unser Fernsehraum mit Sofas bzw. der Gemeinschaftsraum mit Sofas und Platz für Isomatten. Für die Dekadenz unter uns kann ich noch die Pension Rößner nebenan anbieten (Doppelzimmer 30,-- €).
3) wie schauts mit der verpflegung aus?
--> es gibt a Abendessen, außer für die Vegetarier! Bitte per PM melden, falls vorhanden. Für den nächsten Morgen / Vormittag hab ich ein Weißwurstfrühstück im Alten Bräuhaus nebenan organisiert. Spielen kann man dort übrigens dann auch wieder.
4) was müssen wir mitbringen?
--> Zahnbürste, Handtuch, frische Unterhose, Geld
5) wie bringen wir das vorraussichtliche viele kleingeld wieder mit nach hause?
--> steht nicht zur Debatte. Die Ausfuhr von Kleingeld über geringe Mengen hinaus ist strafbar und wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren geahndet.
Hirabira, 05. Oktober 2009, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2009, um 14:47
Aktuelle Teilnehmerliste
Samstag, 17. Oktober 2009, ab 16.00 Uhr Studentenwohnheim Bräugasse zu Passau
---------------------------------------------------------------
Kommen wollen und müssen:
1a) jank° (bringt gute Laune mit)
1b) knaj° (trinkt für 2)
2) fraujank° (mit Freschenet?)
4) Trachtenmadl°
5) Jockel27°
6) edmuina° (auch wenn er ständig Sabotage übt)
7) Lukestar°
8) Moped-Done°
9) Hirabira
10) Kattla°
11) NiklDom°
12) Leise_Stimmen°
13) Tom°
baumbua, 05. Oktober 2009, um 12:44
arrrg! ich kann doch ned. hab übersehn dass da lange nacht der museen in manhattan is. da muas i dabeisei, tut mir very sorry;-(
edmuina, 05. Oktober 2009, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2009, um 14:52
Iatz spinnt er der Baumbua!
Manhattan?
Museen??
ts
ts
ts
vielleicht is a no a Milkshakerturnier in Kualalumpur???
A Lange Nacht wirds in Passau ws auch.
Wega de Masskriag:
Wenn ich de Gebühr selbst entrichte mach i mi strafbar zweng wecks weil des dann a scheingeschäft wär!
Also entweder entrichtest Du die Gebühr, oder wir müssen auf Petes Plan B zurückgreifen und des Zeug fia de Goassmassen einzeln runteschütten, was den Vorteil hätte, dass ma des Cola weglassen könnt!
So nicht zuletzt steht jetzt noch ein Sabotagevorwurf im Raum, zu dem ich gar nix sagen kann, weil ich beim besten Willen überhaubt nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, welcher meiner stets sinngeschwängerten Beiträge in diesem Fred Anlass zu solch einer grotesken Behauptung geben könnte.
p.s.: warum fehlen immer noch sämtliche Hexen und Schafe auf deiner so Lückenhaften Liste?
jank, 05. Oktober 2009, um 16:09
also muß ich nochmal holz sägen für den Ivänt, o.k., und von diesen lustigen litergefäßen müsst ich auch was auftreiben können....
aber das der baumbua schwänzt geht eigendlich gar ned da es die 25. lange nacht is und ned die 40.!
ergo: bleibt er fern wird er hiermit zum doppelten dessen verurteilt, was er mitbringen wollte!!!
p.s.: siehe p.s. vom tom!
baumbua, 05. Oktober 2009, um 17:04
@ jank: mist, na sans ja scho zwei flaschen;-)
@ edmuina: natürlich manhattan! manhattan=minga. bei unverständnis empfehle ich "irgendwie und sowieso". obwohl ich mir ja kaum vorstellen kanntad, dass du des ned kena dadadst.
jank, 06. Oktober 2009, um 12:31
hiermit verdonnere ich fraujank zu einer kiste gerstensaft wegen viel zu wenig aktivität in diesem fred!
edmuina, 06. Oktober 2009, um 14:39
Sorry Jank wenn ich Dir jetzt in den Rücken falle, aber in der Mutter aller Posts ist die Strafvergabe klar geregelt:
"Diese Strafe aussprechen dürfen: Jank, Fraujank und Edmuina!
nicht mit Strafen belegt werden dürfen: Jank, Fraujank und Edmuina! "
Wenn sie also ned freiwillig bezahlt fehlt Dir jegliche juristische Handhabe
k_Uno, 06. Oktober 2009, um 15:18
Wer spricht da von juristischer handhabe?
Eigeninitiative ist gefragt!
edmuina, 06. Oktober 2009, um 16:40
Gut So sei es!
Dann ergreife ich mal jene eigene Initiative und verdonnere den Onuk aufgrund vorstehenden Beitrags zur Mitbringung eines Extrakasten Bieres schwäbisch/bairischer Herkunft.
SO!
war das jetzt ausreichend eigeninitiative
k_Uno, 06. Oktober 2009, um 17:42
muina, onuk wird nach wie vor kleingeschrieben... und, nachdem ich nun für die nächsten 12 monate einen kleinwagen habe, werde ich auch nur einen kleinen kasten mitbringen.
so!
Hirabira, 06. Oktober 2009, um 19:07
Nur mal so am Rande: Bier brauchts ihr net sooo viel mitbringen, ich hab ein 25-Liter-Fassl parat. Wünschenswert wär vll a Kasten Weizen, für die dies mögen und Wein für die Damen bzw. a Fläschle Freschenet für die fraujank. Machbar? Ja, oder?
Und noch was wollt ich anordnen...zefix, was war jetzt des? ... ah, ja... für den Mitternachtskaffee bräucht ich ein angemessenes Gefäß, sprich so einen großen Kaffeespender mit Hebel. Besitzt jmd. so etwas und ist in der Lage dieses auch mitzubringen?
Ich geh jetzt mal Schlafplätze zählen, damit ich euch sagen kann, wieviele Lumas und Schlafsäcke mitbringen müssen, sofern Schlaf gewünscht ist.
Pete, 06. Oktober 2009, um 22:04
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh,
ich musste heute etwas feststellen...
...also, es ist so...
meine göttliche Frau sowie meine Wenigkeit können an dem Wochenende nicht...
Es ist uns durchaus bewußt, daß dies zu erheblichen Sanktionen führen wird. Selbstverständlich nehmen wir eine angemessene Bestrafung dankbar hin und schlagen vor, bei einem zukünftigen Treffen drei Kisten Bier nach Wunsch zu stellen.
Zudem können wir in Aussicht stellen, in nicht allzu ferner Zukunft ein ähnliches Treffen zu organisieren, bei dem 12 bis 16 ausgewählte Schafkopfer/Trinker geladen werden.
Hirabira, 06. Oktober 2009, um 23:50
Ach Mensch Pete, das hättst mir jetzt auch etwas schonender beibringen können! Hab mich so auf euch gfreut, zefix!
Jaaaan, Litergefäße können zuhause bleiben :-(
Aber der letzte Absatz gefällt! Bin dabei! Euch such ich gerne heim!! Also fangt mal mit der Planung an.
edmuina, 07. Oktober 2009, um 09:50
Pete! Verdammt! jetz hast es irgendwie doch noch auf die "erwünscht Liste" gschafft und dann sowas!!
Und ich hab mich soo drauf gefreut endlich mit Dir (bzw. vielmehr mit der Vio) mein Geld zu verzocken.... schade!
Bei der gestrigen Bestandsaufnahme kam ich auf 18 Masskrüge, die ich wohl jetz alle wieder ins Regal stellen muss!
eine letzte Frage Pete:
Bist Du Dir sicher, dass dies eine gültige Absage war??
Der einzige Grund wegen dem man nach erfolgter Zusage noch einmal absagen darf ist ein 40er Geburtstag von Geschwistern (Unabhängig von Geschlecht und Alter). Also Prüf das bitte noch einmal. Die juristischen Spätfolgen einer Missachtung könnten gravierende Ausmasse annehmen.
P.s.: Schof, zfx! des is wohl der einzigste Fred wo Du ausnahmsweise mal nix reinschreibst!!! jetz meld dich endlich!
k_Uno, 07. Oktober 2009, um 10:18
Des schof hat angeblich vor, verhandlungen wegen beförderung auf dem landweg mit den knajs aufzunehmen.
Sind zwar noch unbestätigte gerüchte, da zuerst das orakel befragt werden soll, ob denn eine hochzeit mitten im ösiland für einen frangen statthaft ist.
edmuina, 12. Oktober 2009, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2009, um 13:49
Es ist Montag!
Wir gehen mit riesengrossen Sauseschritten auf Samstag zu, und was is los?
NIX!
Adresse, Naviprogrammierungsanleitung, Mitbringungsgegenstände, Masskrugbedarf....
...was isn des für a Organisation?
Wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal dem Malteser Hilfsdiest wegen der Bereitstellung der Erste-Hilfe-Truppe bescheid gesagt, zutraun würd ichs Dir, Freunderl!
also auf!
Cane diem! :-)
p.s.: Schof! Hex! ZFX!
Hirabira, 12. Oktober 2009, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2009, um 11:35
Mein lieber Muina,
der Großteil deiner brennenden Fragen wurde bereits von mir am 05. Oktober 2009, um 12:24 beantwortet. Du musst halt au lesen, wenn i was schreib.
Adresse, respektive Anfahrtsbeschreibung gibts in den folgenden Tagen per PM, wenn ich sicher weiß, wer alles kommt / nicht kommt. Wäre auch im Hinblick auf die zu besorgende Essensmenge wünschenswert zu wissen. Zu deutsch: wer bis Donnerstag net abgesagt hat, kommt definitiv und ohne Entschuldigungsmöglichkeit!
--------------------------------
Ach ja:
Kaffeekanne hab ich mittlerweile.
Will jmd. WEIZEN?? Dann bitte mitbringen, muss es aber wegen die Gläser wissen.