Tratsch: Sauspiel toleriert keine Klopfer- und Klopfertische mit Kontra und Re, nicht mal als Freundestisch! Eine unabhängige Sparte von den normalen Sauspielern sollte geschaffen werden

lunde1987, 06. September 2021, um 20:54

Ihr habt vollkommen Recht, vor allem ist Sauspiel eine GmbH die Geld verdienen will bzw. muss. Das man das nicht toleriert ist für mich fast unbegreiflich. Von den tausenden Spielern die mit diesen Spielvarianten ( Klopfertische und Klopfertische mit Kontra und Re) spielen, sind mit Sicherheit auch sehr viele zahlende Mitglieder dabei. Und die bezahlen nur weil sie genauso spielen wollen.

Hoofer, 06. September 2021, um 22:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jozi, 06. September 2021, um 22:29

für mich erschließt sich der sinn nicht wirklich. gibts den extra kick, wenn jedes spiel x000 P kostet?

ist doch im prinzip das gleiche wie ohne legen in nem teuren tarif zu spielen

FritziFuchs, 06. September 2021, um 22:36

Wenn du ab und zu ohne legen Spielen willst baut sich der Freundeskreis leichter mit Klopfertisch-Spielern zusammen als mit ausschließlichen Nicht-Klopfern.. (die einen aufgrund der normalen Klopferquote häufig schon gesperrt haben).

Mich hat zudem bisher noch niemand aufgefordert: "Dies ist ein Nicht-Klopfer-Tisch". Andersrum passiert's öfter, dass jemand nach Klopfertisch fragt.

jozi, 06. September 2021, um 22:39

Spiel schon länger nicht mehr um Punkte 🤷‍♂️

FritziFuchs, 06. September 2021, um 22:43

Ist mir gar nicht aufgefallen 😉

... die Dauer Kontra und Re Variante macht für mich nur noch Sinn, um dann das Turnierfeeling komplett zu machen, weil's dann auch praktisch das Kontra raus nimmt. Nur blöd, dass man dann m.M.n. zu viel Infos erhält, wenn beim Sauspiel der Partner Re gibt oder beim Wenz/Geier Kontra gar nicht möglich ist.

spielfuehrer, 06. September 2021, um 22:59

hallo freunde,

aber na klar muss man die ko-re-klopfer sperren, und zwar allesamt.

schließlich stünde ich ohne diese schummler in der gesamtwertung der ewigen bestenliste (diesen ausdruck finde ich irgendwie viel passender und zutreffender als ehrentribüne) auf einem hervorragenden und für jedermann sichtbaren neunten platz und nicht auf dem beschissenen, unsichtbaren 13., mit dem ich mich aktuell begnügen muss!

eine kleine säuberungsaktion tut da doch schon lange not!

wir wollen doch nicht, dass die spielstärke der spieler hier irgendwie nur verzerrt dargestellt wird.

Recherl64, 06. September 2021, um 23:17

SF meinst ned dass Du auch grad wegen Denen soweit oben stehst?? Ich mein, bei den ko/re Spielern sind halt deutlich mehr Nullinger am Werk. Das liest sich aus deren Statistiken schon ganz gut raus.....nicht bei Allen natürlich, aber bei sehr Vielen!

Recherl64, 06. September 2021, um 23:18

Oder willst du sagen, dass Dir diese Tische fremd sind?

spielfuehrer, 06. September 2021, um 23:21

ja, das möchte ich damit sagen.

Ex-Sauspieler #197158, 07. September 2021, um 04:33

Ich gebe den Verantwortlichen von Sauspiel völlig recht, wenn gegen eine hirnlose und sinnfreie Klopferei eingeschritten wird. Auch wenn es nur um Punkte geht, sollte das Ziel des Spielverlaufes ein guter ehrlicher Schafkopf sein (das wollen wir doch alle, oder?) und kein reines Rumgezocke. Diese "Haudochrein" Mentalität ist doch letztlich nur nervig und zerstört doch jegliche Strategie, die auch hinter einem "gezielten" und nicht übermäßigen Klopfen stehen sollte. Jeglicher Reiz geht verloren.

spielfuehrer, 07. September 2021, um 06:16
zuletzt bearbeitet am 07. September 2021, um 08:13

franke, du bist natürlich wieder mal völlig am thema vorbei, geht ja hier nicht um klopferquoten.

@ballboa
auch am thema vorbei. auch wenn sich alle 4 spieler einig sind, den turbotarif x128 zu spielen, stellt dies dennoch eine benachteiligung derjenigen spieler dar, die diesen tarif nicht spielen. es ist eine schlechterstellung der redlichen spieler, der ehrlichen spieler, der ehrenmänner hier, derjenigen, denen die AGB und deren auslegung nach treu und glauben eine herzensangelegenheit sind.

die "mexikaner in den USA" müsste man daher natürlich auch alle eliminieren.

mir tut das natürlich auch sehr, sehr leid, aber hilft ja nix. die AGB lassen uns keine wahl.

hannes, bitte exekution bis 12 uhr mittag!

zur Übersichtzum Anfang der Seite