Tratsch: Sauspiel toleriert keine Klopfer- und Klopfertische mit Kontra und Re, nicht mal als Freundestisch! Eine unabhängige Sparte von den normalen Sauspielern sollte geschaffen werden

Maniko75, 07. September 2021, um 16:51

Ich bin mal an einem Klopfertisch gelandet, wie schon öfter, an sich ja nix schlimmes. Wenn's mir nicht passt, geh ich wieder.

Aber an diesem Tisch hat der Gegenspieler (in dem Fall mein Partner) Kontra gegeben. Ich habe natürlich versucht, meine Schmier in seine Richtung zu spielen, aber der hatte nix, nichts, NICHTS, überhaupt N I C H T S!! Und DAS verstehe ich wirklich nicht. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Warum dann auch noch Kontra? Damit der Verlust noch höher ist? Oder wird der andere Spieler versucht zu Puschen?

Hoofer, 07. September 2021, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 07. September 2021, um 17:10

BL, lol, Repdiliriumgehirn.
Warum ned gleich Spatzenhirn und der Specht, der Dauerklopfer, als Vorbild?
Michleggds, so a Gwaaf, es langd...

Hoofer, 07. September 2021, um 17:18

Jawoll, Merkwürden...

hallertau1, 07. September 2021, um 17:33

Vor einiger Zeit war ich an einem Tisch - drei Klopfer - Kontra und R e
Darüber kann ich mich heute noch ärgern..

Die Sperrung der Drei Herrschaften
War nur logisch

Ein anderes Mal erhielt ich den Hinweis, dass das ein Klopfertisch ist. Dafür habe ich mich bedankt und gut war es

Soolbrunzer, 07. September 2021, um 18:01

Also ich verstehe die ganze Aufregung (wieder mal) gar nicht. Soweit ich recht dahintersteige, gehts hier um Tische in der Wirtschaft wo auf ausschließlich jedes Spiel einvernehmlich alle legen und immer Kontra und Re eingebracht werden. Heißt nix anderes, dass sich da vier Leute auf den Grundtarif 1280P / 3200P einig sind und letztlich de facto OHNE Klopfen/Kontra/Re spielen. So lange das Zauberwort "einvernehmlich" Gültigkeit hat: What's the fucking point?

Meine Welt wäre das nicht; das nimmt ja gerade den Reiz des Legens und Schießens, und ob da jetzt eine oder drei Nullen hinter der ersten Ziffer stehen, mag bei Geldbeträgen bedeutsam sein - bei einem Konstrukt wie Punkten eher nicht. Genauso gut könnte man sich - wie oben ja bereits verschiedentlich angeführt - auf ein Spiel ohne Klopfen und Schießen einigen (was ja offenbar auch geschieht und geduldet wird, obgleich auch dies ein Verzerrung der Ranglisten zeitigt, um Hannes' Argument mal miteinzubeziehen).

Jedenfalls ist mir nicht ganz klar, wo hier ein AGB-Verstoß zu sehen wäre. Hierzu hat Hannes sich nicht öffentlich geäußert und da meiner Erfahrung nach nicht allzu leichtfertig gesperrt und Mitgiedschaften entzogen werden, wäre meine Vermutung, dass vielleicht noch ein anderes "Vergehen" vorliegt, worüber zum Schutze des Betroffenen das Mäntelchen des Schweigens gebreitet wird - ist ja schließlich eine Sache zwischen Betreiber (mit einem gewissen Hausrecht) und dem einzelnen Nutzer.

lunde1987, 07. September 2021, um 18:12

Danke BadLieutenant, in allen Belangen hast du Recht, Sauspiel versteht das nicht, weil sie nur nach ihrer persönlichen Meinung geht und nicht auf Wünsche seiner "Kunden" eingeht. In den AGB ist sowieso nicht zu erkennen dass dies verboten sein soll.

Soolbrunzer, 07. September 2021, um 18:13

Ok, 6.2 der AGB könnte hier einschlägig sein... aber ob der Punkt griffig ist, wenn sich die vier einig sind? Ich weiß es nicht... ist ein höherer Tarif ein Vorteilsverschaffung?

lunde1987, 07. September 2021, um 18:44

Schlüssig ist es auf keinen Fall, im Prinzip sind wir bei Sauspiel Kunden( zahlende Mitglieder)und die stellt man normalerweise zufrieden, nicht nur die Nicht/- und Wenigklopfer, aber hier tickt alles anders...

blo17, 07. September 2021, um 19:08

Aber sf und der Hannes haben doch recht❣️

ausgwaschelt, 07. September 2021, um 19:09

6.2. Teilnahme am SchafkopfspielJeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich den Spielregeln entsprechend zu verhalten und seinen Mitspielern mit Respekt zu begegnen. Missbräuchliche Verhaltensweise sind ihm untersagt.Missbräuchliches Verhalten liegt insbesondere in folgenden Fällen vor:Absichtlich fehlerhaftes oder irreführendes Spiel oder unvollständige Angaben.Absichtlicher Versuch der Störung des Spiels, gleich auf welche Art, z.B. durch Beleidigung anderer Teilnehmer in den Communities.Störung eines fairen Wettbewerbes und unfaires Verhalten jeder Art zum Zweck der Vorteilsverschaffung, z.B. durch Täuschung oder Absprache mit anderen Teilnehmern zur Vorteilsverschaffung gegenüber nicht eingeweihten Mitgliedern.

da steht nix von klopfen

6.3. Nutzung der Communities

.......

Dazu zählen insbesondere, aber nicht abschließend, alle Handlungen und Verstöße gegen Strafnormen, wie z.B.Persönlichkeitsrechtsverletzungen
Beleidigung, üble Nachrede,

......

heisst
wen der betreiber nicht endlich gegen die dumm/deppenklopferschreier und dauersperrer einschreitet verstösst er vorsätzlich gegen die AGB

uiuuiuiui
des werd teuer
mindestens 200 000 punkte,
ob dann endlich von den punkten eine neue tapete für´d wirtschaft drin ist?
oder ne kuckucksuhr in memorian fürn kratti?

jetzt in wahlkampfzeiten sollten dann doch auch mal von betreiberseite ein paar zugeständnisse ans proletariat gemacht werden

ausgwaschelt, 07. September 2021, um 19:09

griasde gitti (-:

Recherl64, 07. September 2021, um 22:36

Oh mei, des führt zu nix! Wer nix hat und klopft soll halt ausschließlich mit Seinesgleichen rumklopfen. Tut nicht weh und stärkt wahrscheinlich deren Ego! Wow, 100000 am Abend gewonnen, soooo geeiiiil. Jeder Schafkopfer der das Spiel nicht als Nonsens sieht sondern ernster betrachtet, findet dieses Getue halt kindisch und dumm. Beiderseitiges Verständnis ist natürlich fehl am Platz, insofern gilt das auch für jedes weitere Wort hier.....Amen

lunde1987, 07. September 2021, um 22:41

Ihr 2 könnt nicht mal die Überschrift im Tweet lesen, habe nur Freundestische gespielt und mit Seinesgleichen geklopft.

Recherl64, 07. September 2021, um 22:50

Mit Deinesgleichen! Passt ja!

lunde1987, 07. September 2021, um 22:51

Nur 15 Freunde sagt alles...

Recherl64, 07. September 2021, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 07. September 2021, um 22:59

Mein Ego? Mein Ego sagt mir, dass ich keinen Klopfertisch spiel, weil ich eine möglichst aussagekräftige Statistik haben will. Möchte immer dazu lernen, was ich von Dir aber sicher nicht kann!

Recherl64, 07. September 2021, um 22:54

Was sagen 15 Freunde?🙈😂😂😂

lunde1987, 07. September 2021, um 22:58

Dazu lernen kannst du auch bei Klopfertischen, nur weil sie den Tarif ändern hat das nichts mit können zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite