Tratsch: Sauspiel toleriert keine Klopfer- und Klopfertische mit Kontra und Re, nicht mal als Freundestisch! Eine unabhängige Sparte von den normalen Sauspielern sollte geschaffen werden

spielfuehrer, 07. September 2021, um 06:23

ich hab auch nie behauptet, hier der beste zu sein, deife. ich bin weit entfernt davon.

und ja, ich wechsle oft die tische: wenn man mich enttäuscht oder, noch schlimmer, wenn es langsam geht. aber dass ich gezielt schwache spieler suche, stimmt so nicht.

Hoofer, 07. September 2021, um 09:12

sf,
dein "turbotarif x128" aus deinem Beitrag macht mich stutzig.
Mühsam be-, aus-,nach- und gegengerechnet komm ich ohne den Brunskadder einzubezieh`n auf ultimativ 64.
Klopfst du (noch) richtig oder bin ich der Dummklopfer??
Will keine Haarspalterei betreiben, nur die mathem. Wahrheit zählt, zur Not mit Hilfe der Forensiker.
(grins, zwinker)
Bitte reagieren, fs, Forum, bis 5 vor 12!

spielfuehrer, 07. September 2021, um 09:28

mist, da ist wohl beim mal-2-rechnen ein wurstfingerchen zu viel hochgesprungen. :)

Recherl64, 07. September 2021, um 09:41

@Feiadeife: das stimmt. Und aa wenn's jetzt das Thema ned trifft: der Mehrwert von solchen Tischen....wer kann ihn mir erklären, so dass es auch ein Dummer versteht? Ich frage nach dem Sinn, wenn alle ohne was zu haben, klopfen.....was genau ist der eigentliche Sinn dahinter?? Der Spass am Ende nur eine größere Zahl zu sehen?
Und: kennst Du jemanden der privat ebendiese Klopfertische um Geld spielt? Also wenn z.B. 10C/50C gespielt wird wären das 6,40€/32€ beim Klopfertisch mit ko/re!
Hab ich noch nie gehört, aber die oberbayerische Provinz is vielleicht auch a bissal hint nach....

Moos, 07. September 2021, um 11:14

Du kannst dich auch nullen. Kein Problem, brauchst nicht mal spielen👍

Moos, 07. September 2021, um 11:16

Einfach Admins anschreiben und die Nullen dich.

Ex-Sauspieler #197158, 07. September 2021, um 12:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #197158, 07. September 2021, um 12:18

@Badleutenant: du bist wirklich gut!!!!!

Hoofer, 07. September 2021, um 12:19

...warum Brücke, wegen des "ehrenhaften" Nachrufs???^^

Recherl64, 07. September 2021, um 16:12

BL: Ich möcht schon klarstellen, von wegen Heuchlerei....meine Frage war die Sinnhaftigkeit des Klopfens, wenn man nix hat. Nicht mehr und nicht weniger. Sogar ich mit meinen mickrigen 31% werde oftmals als Deppenklopfer bezeichnet. Is mir auch wurscht. Ich für mich hab halt die Philosophie, dass man bei drei Karten (beim Kurzen) die ein Spiel versprechen (können) klopft, aber wenn wenn ma nix hat klopft ma halt nicht. Also warum klopfen wenn ma nix hat? Das ist das was ich über die Sinnhaftigkeit wissen wollte.

Recherl64, 07. September 2021, um 16:45

Du meinst also dass auch hier die berühmte Maslow-Pyramide zur Geltung kommt...die erreichte Ebene, der fehlende Kick und weiter, höher, schneller....ist eine Erklärung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite