Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

faxefaxe, 06. Juni 2024, um 16:58

Erst jetzt gelesen: du willst den Mörder Ernsthaft ohne Strafe abschieben, ilha? Wahnsinn.

viehweide, 06. Juni 2024, um 17:25

spielt Schafkopf, das ist besser als dieses rumgesulze hier...

ausgwaschelt, 06. Juni 2024, um 17:26

hmmm- hatte unlängst nen längeren kh-aufenthalt und bin dort bin einem assistenzarzt aus afghanistan ( auch ein flüchtling) ins gespräch gekommen.
meine frage an ihn- wie lebt es sich derzeit in afghanistan?
seine familie ist noch dort
die frauen werden unterdrückt, haben keine rechte
(aus unserem kulturellen blickwinkel gesehen)
aaaber
es ist jetzt wieder friedlich dort, die menschen brauchen keine angst mehr zu haben vor bomben oder militärs, man kann mit vielen einschränkungen "leben"
hat mich sehr nachdenklich gemacht diese antwort
was ist wichtiger, das grundbedürfniss nach sicherheit oder die umsetzung unserer westlich demokratischer werte?
ich bin sicher, irgendwann in naher zukunft werden die frauen dort gleichgestellt werden, dieser prozess lässt sich nicht aufhalten von ein paar durchgeknallten macho´s
vielleicht braucht es seine zeit, aber gehen wir in unserer eigenen geschichte 100 jahre zurück
da war frauen auch nicht gleichgestellt

schade dass ein polizistenmörderr als referenz genommen wird um alle flüchltinge die sich sehr bemühen sich hier zu integrieren als vorwand genommen wird um pauschalierte vorurteile weiter am köcheln zu halten

faxefaxe, 06. Juni 2024, um 17:31

Ich wäre auch nicht pauschal gegen Abschiebung dahin. Aber es ist bissl absurd zu meinen, unter den Taliban seien nur die Frauenrechte ein Problem. Dein Arzt kann ja mal hingehen, und eine Oppositionspartei gründen. Mal sehen, wie schnell er als politisch Verfolgter wieder hier ist

ilha, 06. Juni 2024, um 18:24

ich finde das ist mit sicherheit keine populistische scheindiskussion ! weil er mit einer deutschen verheitatet ist, darf oder soll er nicht abgeschoben werden ? Gib es nicht genug scheinehen , um in deutschland ein bleiberecht zu erhalten . zum abschieben braucht man keinen Fallschirm , sondern verhandlungen auf diplomaten ebene . denke da ist unsere aussenministerin gefordert , aber leider ein wunschdenken , denn ihre parteifreunde sind ja gegen abschiebungen .

faxefaxe, 06. Juni 2024, um 19:41

Und dann würdest Du ihn morgen straffrei davon kommen lassen?
na da werden sich die ganzen Banden aus Nordafrika bedanken. Verbrechen begehen, abschieben lassen, wieder nach Deutschland einsickern.

ilha, 06. Juni 2024, um 19:55

wo steht, dass ich mörder straffrei davon komme lasse ? aber man kann ja immer einem etwas unterstellen und hinein interpredieren !

Soolbrunzer, 06. Juni 2024, um 20:43

Wenn eine in Deutschland begangene Straftat nicht in Deutschland bestraft wird - was Deiner Ansicht nach für "nicht integrierte Flüchtlinge" den Steuerzahler ja zu teuer wäre, weshalb Du sie lieber abgeschoben sähest, so habe ich Dich jetzt verstanden, ilha - dann kommt der Straftäter aus Sicht des deutschen Rechtsstaates straffrei davon. Weil Du eben gar nicht beeinflussen kannst, was mit dem Straftäter dann im Ursprungsland passiert, und ob er nicht etwa wieder nach Deutschland einsickert, wie Faxe schrieb. Im Übrigen hat Faxe nix unterstellt, er hat Dir eine Frage gestellt. Übrigens auch eine Frage der Interpretation.

ilha, 06. Juni 2024, um 21:03

es kommt immer auf die perspektive an wie man es betrachtet oder interpretiert

NormanBates, 06. Juni 2024, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2024, um 21:14

Es ist die Frage, ob man die Folgen dessen, was man fordert, verstanden hat...

faxefaxe, 06. Juni 2024, um 22:01

„Etwas hinein interpretieren“

ilha, vor ungefähr 5 Stundenlieber bei uns hinter schloss und rigel mit unsern steuergeldern ? unsere gefängnissen sind voll von nicht Integrierten Flüchtlingen ! denn dieses geld fehlt zum . beispiel für unsere Kinder, in kitas,wohnungsbau u,s,w.

Blechkultur_Kim, 07. Juni 2024, um 10:21

Das ist doch wieder mal leeres Scholz Geschwätz, der das ja groß getönt hat.
Bissi wie der "Doppelwumms"
Hauptsache was gesagt...
Politisches leeres Blablabla
Ich kann natürlich mal kurz einen auf Konsequent und Entschlossen machen... wenn ich eh insgeheim weis das es nicht machbar ist.
Dann habe ich ja zumindest den Willen und Stärke gezeigt durchzugreifen und kann ja nichts dafür wenn es einfach nicht machbar ist.

Eigentlich ein Cleverer Schachzug!

und natürlich soll/muss der seine Strafe hier absitzen.
In Afghanistan wird er vielleicht sogar als Held gefeiert, da gebe ich Sool 100% recht!

ups-belegt, 07. Juni 2024, um 18:31

Was nun Herrn scholz? Taliban bieten gespräche an über abschiebungen !

Soolbrunzer, 07. Juni 2024, um 18:41

Herr Scholz, der grüne Kanzler... ja wow.

blo17, 07. Juni 2024, um 23:28

Du machst dich über ups-belegt lustig… ihr Grüne habt schon einen komischen Sinn für Humor…

blo17, 07. Juni 2024, um 23:29

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251904738/Mannheim-ist-tot-Gruenen-Zwischenruf-und-Lachen-sorgen-im-Berliner-Abgeordnetenhaus-fuer-Eklat.html

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 01:28

Man darf ja wohl irritiert sein, wenn ein SPD-Kanzler im Grünen-Fred befragt wird... und ich bin nicht grün, das sind die Schnüdel. Der FWK ist rot und weiß.

blo17, 08. Juni 2024, um 01:30

Schäm dich!!!!

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 01:31

Warum sollte ich?

blo17, 08. Juni 2024, um 01:33

Wie kannst du nur dieses schäbige Verhalten einiger Grünen relativieren bzw. davon ablenken? Pfuiiiiiii!

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 01:38

How dare I?

Wo hätte ich bitte welches schäbige Verhalten welcher Grünen relativiert oder davon abgelenkt?

Schau, ich ziehe ja ernsthaft in Ewägung, mich zu schämen, aber ä bissle konkreter müsstest Du dann schon werden...

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 01:39

(für das fehlende r in Erwägung schäme ich mich schon jetzt)

blo17, 08. Juni 2024, um 01:43

Als Berlins Innensenatorin Spranger eine Frage zum Messerangriff in Mannheim beantwortet, gibt es einen Zwischenruf der Grünen-Sprecherin für Antidiskriminierung. Ihre Fraktion lacht. Spranger ist „entsetzt“, die Abgeordnete entschuldigt sich. Die Grünen kündigen eine Aufarbeitung an.

ie Sprecherin der Grünen-Fraktion für Antidiskriminierung, Tuba Bozkurt, hat am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhaus mit einem Zwischenruf für einen Eklat gesorgt. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, beantwortete Innensenatorin Iris Spranger (SPD) gerade die Frage eines Abgeordneten zum getöteten Polizist Rouven L. und sagte: „Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns natürlich ...“, als eine Frauenstimme dazwischenrief: „Mannheim ist tot?“ Daraufhin lachten mehrere Menschen.

Demnach stehe im vorläufigen Plenarprotokoll, dass sowohl der Ruf als auch das Lachen darüber aus der Grünen-Fraktion gekommen sei. Wörtlich hieße es: „Lachen bei den Grünen.“ Spranger habe daraufhin ihre Rede kurz unterbrochen und gesagt: „Ich würde darüber nicht lachen. Da oben sitzen Kolleginnen und Kollegen.“ Denn auf der Zuschauertribüne saßen Berliner Polizisten. SPD-, CDU- und AfD-Abgeordnete applaudierten ihr.

Die Grünen-Fraktion bestätigte den Vorfall am Donnerstagabend. Auf X schrieben die beiden Fraktionsvorsitzenden Werner Graf und Bettina Jarasch: „Dieser Zwischenruf war falsch. Wir werden dies in der Fraktion aufarbeiten. So etwas wird sich nicht wiederholen.“ Und der Bundesvorsitzende Omid Nouripour schrieb ebenfalls auf X: „Ein solches Verhalten ist unanständig. Ich entschuldige mich im Namen meiner Partei bei den Angehörigen von Rouven L. dafür.“

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 02:08

Wo genau hätte ich das jetzt relativiert oder davon abgelenkt? Da war doch bis zu diesem letzten Post von Dir gar nicht die Rede...?

blo17, 08. Juni 2024, um 02:31

Geh doch einfach mal auf des pietätlose Lachen von deinen Grünen bzgl. dem Tod vom jungen Polizisten in Mannheim ein…

zur Übersichtzum Anfang der Seite