Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

spielfuehrer, 08. Juni 2024, um 05:24

»Sool!!« - Das war ihr erstes Wort. »0 du Sool, du Ungetüm!
Aber wart! Ich komme ihm!« Mit dem Löffel groß und schwer
Geht es über Soolen her;
Laut ertönt sein Wehgeschrei,
Denn er fühlt sich schuldenfrei!

aber ja, nimm stellung! :)

spielfuehrer, 08. Juni 2024, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2024, um 07:14

...blo, hast du eigentlich gewusst, dass die roth, ihres zeichens beauftragte der bundesregierung für kultur und medien, über einen etat von 2,14 mrd. verfügt und leiterin von ca. 450 mitarbeitern ist.

ich finde es grob fahrlässig, dass man dieser frau, die sich vermutlich von geburt an in einem nie enden wollenden emotionalen ausnahmezustand befindet, so viel geld überantwortet.

allein die vorstellung, dass sie entscheiden darf, und wenn es auch nur über einen euro von mir ist, von meinen steuergeldern, wie man ihn bzw. das viele geld von allen am besten sinnlos verblitzen kann - ja, sag ich ehrlich, is a wahnsinn für mich!

man müsste monatlich entscheiden können, für was man seine steuern zukünftig eingesetzt wissen möchte, sie sozusagen nur zweckgebunden abführen.

ein revolutionärer gedanke, wie ich finde, der es sicher wert wäre, weiter ausgeführt und zu ende gedacht zu werden. arbeitstitel: the invisible hand of politics!

NormanBates, 08. Juni 2024, um 08:40

Ja mei, blo17, der Zwischenruf war geschmacklos, da Pflichte ich Dir bei. Das dümmliche Lachen einiger Abgeordneten war nicht besser, auch da hast Du recht.

Wie Du aber auf die Idee kommst, Sool so anzugehen, erschließt sich aber keineswegs. Er hatte sich mit keinem Wort zu dem Vorfall geäußert...

Vielleicht solltest Du mal wieder ein paar Deiner Postings löschen, meine Zustimmung hättest Du in dem Fall.

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2024, um 08:53

...doch der Sooli im Verstecke
schnarchte unter seiner Decke...

Nun ja. Das pietätlose Lachen war genau das: pietätlos. Was sollte ich denn jetzt mehr dazu sagen? Ich sehe mich politisch nicht als Grüner, ich bin kein Parteimitglied der Grünen, schon gar kein Mitglied der grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Fraktionsvorsitzenden sowie der Bundesvorsitzende haben Stellung bezogen - siehe Deine eigene Berichterstattung. Sogar die betreffende Abgeordnete selbst, Frau Bozkurt, hat sich mittlerweile entschuldigt; der Zwischenruf „war pietätlos und unanständig und ich bereue ihn zutiefst“, gab sie zu, wie die TAZ berichtet hat (https://taz.de/Mannheim-Eklat-in-Berlin/!6015805/). Ob das nun reicht, vermag ich nicht zu bewerten, aber immerhin ist das mehr, als man nach den regelmäßigen verbalen Entgleisungen blauer Abgeordneter von ihnen selbst oder ihren Vorsitzenden hernach hört. Zumindest hatte man bei den Grünen den Anstand, eigenes Fehlverhalten einzugestehen, was ja das Mindeste sein sollte.

Pietätlos finde ich es aber ebenfalls, dass solch unsagbar tragische Ereignisse immer wieder missbraucht werden, um politisch Stimmung zu machen, egal, ob es nun gegen Migranten geht oder gegen die anderen Lieblingssündenböcke, die Grünen. Und um das festzustellen, muss ich gar kein Grüner sein.

...und beim ganzen "Schäm dich!"-Graus
kommt mal wieder nix heraus.

spielfuehrer, 08. Juni 2024, um 08:58

bereue!

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 09:04

Ich habe mich doch für das fehlende r in Erwägung schon geschämt und bereue es heute noch.

Was schlägst Du als Gebetsumfang für den Ablass vor?

NormanBates, 08. Juni 2024, um 09:36

3/3, also Ave Maria und Vater unser

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 09:37

Ok, aber welches Gesetzle aus welchem Rosenkranz?

NormanBates, 08. Juni 2024, um 09:44

Das darfst Du selbstverständlich selber aussuchen 😀

Soolbrunzer, 08. Juni 2024, um 09:50

...dann nehme ich aus dem Schmerzhaften das "gegeißelt worden ist"-Gesetzle...

NormanBates, 08. Juni 2024, um 10:02

👍 😀

Blechkultur_Kim, 15. Juni 2024, um 18:20

Na da sind die Grünen bestimmt froh das der "bis zu 4,5Mrd Skandal" erst nach der EU Wahl hochkommt.

faxefaxe, 15. Juni 2024, um 19:20

Was heute alles so ein Skandal ist, beeinflusst kaum noch Wahlen.
in diesem Fall wohl zurecht.

spielfuehrer, 15. Juni 2024, um 19:40

...pikantes detail: mutmaßlich wurde u.a. auch ein verlassener hühnerstall in china mit 80 mio. gefördert.

hahaha hacha haha, sauwa steffi lemke...:)

DrStefanFrank, 15. Juni 2024, um 20:25

Keine Hūhner? Keine Eier!

Blechkultur_Kim, 15. Juni 2024, um 21:48

faxe... es kommt auch darauf an wie der "Skandal" in der Presse aufgearbeitet wird.
Wird es im 15min Takt rauf- und runter gebetet, Sondersendungen, Demo aufrufe. Maischberger, Lanz usw. Sondersendungen usw. Bspl. Correktiv... Dann kommt das schon intensiv beim Wähler an.

Wird das in ein paar Zeitungen beiläufig erwähnt. Ich habe es in den TV Nachrichten (egal welcher Sender) nicht 1x gesehen.

und ja... ich denke 4,5mrd sind nicht ganz ohne.
und wen ich lese das von 75 Forderungen aktuell nur 1 in Worten EINE als unbedenklich eingestuft wird.
Das seit langem sogar von China darauf hingewiesen wird...

Gerade zu Zeiten wo man Millionen sucht um einen Haushalt zu planen.
Doch, ich glaube das hätte noch die ein oder andere Stimme gekostet!

Jetzt wurde auch noch mal im Bundestag die (eigenwillige) AKW Abschaltung bzw nicht weiter betreibung besprochen und den "Geschönten" Gutachten...
wenn da 2x Namen Lemke und Habeck fällt...

tych, 16. Juni 2024, um 03:37

bitte weiter so:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100428254/insa-umfrage-gruene-stuerzen-auf-rekordtief-ab.html

nach der afd, sind die grünlinge der wichtigste wirtschaftliche standortnachteil für deutschland

faxefaxe, 16. Juni 2024, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2024, um 08:03

Wie man nur so naiv sein kann, zu glauben, bei einer CDU-SPD-Koalition oder bei Union/FDP/SPD wäre der Standort plötzlich besser.
Energiethematik, Schuldenbremse, Bürokratie und Fachkräftemangel plötzlich weg 😀

kann gut sein, dass eine Merz-Regierung am Ende bessere Wirtschaftspolitik macht. Aber nicht, weil die Grünen weg sind, sondern weil sie die Themen anpacken.

@Kim: das AKW-Gutachten ist ja noch viel mehr Pseudo-Skandal als die Entwicklungshilfe. Das war eine politische Entscheidung, die ist politisch getroffen worden (ich hätte die AKWs weiter laufen lassen).
ob die Ampel den Mindestlohn erhöht oder nicht, muss sie selbst entscheiden. Auf wessen Rat sie da hört, muss sie absolut selbst entscheiden. Die Opposition kann da gerne Gegengutachten präsentieren.

Updates, 16. Juni 2024, um 10:05

Update aus Berlin: Seitdem Kai Wegner mit Schwarz/Rot Berlin regiert und Rot/Grün/Rot abgelöst hat, wird weiterhin erfolglos gearbeitet, aber leiser.

blo17, 16. Juni 2024, um 16:36

Ich verschone euch nach wie vor mit langen Zeitungsartikeln über die I… von den G…

Hoffentlich wird das von euch auch gebührend geschätzt… 😅

faxefaxe, 16. Juni 2024, um 16:39

Ich nehme das wohlwollend zur Kenntnis, zumal wir beide ja auch Team „bedingungslose Unterstützung für die deutsche Mannschaft“ sind!

Soolbrunzer, 16. Juni 2024, um 16:42

Eben. Burgfrieden ^^

Mario19667, 16. Juni 2024, um 20:09

2 💪

blo17, 06. Juli 2024, um 11:32

Soolbrunzer… duuu hast gestern leider den Burgfrieden im spielfuehrer-Thread gebrochen… schade!

blo17, 06. Juli 2024, um 13:58

Aber da wir beide nun die 🇨🇭 Nati unterstützen, erneuere ich den Burgfrieden bis zum Ende der ⚽️ EM…

zur Übersichtzum Anfang der Seite