Sporter, 11. August 2024, um 19:52
Ok. Das kam im Auto auf Bayern 1. Hörte sich schon konkret an.
Ändert aber an der Grundsätzlichen Frage aber ja trotzdem nichts
faxefaxe, 11. August 2024, um 20:27
Also, mal davon abgesehen, dass keine CO2-Abgabe auf Holz kommt, darum wäre das schon argumentierbar:
https://www.wwf.de/themen-projekte/waelder/wald-und-klima/wie-holzverbrennung-den-klimawandel-befeuert#
Sporter, 18. September 2024, um 11:59
Ja, du hast recht. Im großen Stil treibt es mal wieder bunte Blüten.
Aber wenn dann Holz verheizen Scheisse ist, dann ist es die andere Biomasse eben auch. Monokulturen hauptsächlich aus Mais sind ebenso nach dieser Rechnung nicht CO2 neutral und für die Natur auch eine Katastrophe. Stichwort Insektensterben
faxefaxe, 18. September 2024, um 13:52
Mais wächst zwar zumindest schneller nach, aber da bin ich voll bei Dir.
viehweide, 19. September 2024, um 12:19
...es ist sinnvoller mit Öl zu heizen als mit Holz...
faxefaxe, 23. September 2024, um 06:42
Man sieht jetzt ganz gut den Effekt, wenn die Union die Grünen zum Hauptfeind erklärt:
man hat eine Koalitionsoption weniger. Eine Regierung ist nur noch mit einer der beiden Kremlparteien möglich, dafür ohne CDU.
Soolbrunzer, 23. September 2024, um 07:09
2
Blechkultur_Kim, 25. September 2024, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 10:48
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253690160/Ricarda-Lang-und-Omid-Nouripour-Gesamter-Bundesvorstand-der-Gruenen-tritt-zurueck.html
respekt!
jGoetz, 25. September 2024, um 11:16
Nicht schön dieser Entschluss und sehr bitter für uns Alle!
Ex-Sauspieler #580037, 25. September 2024, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 12:03
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Frau Lang als gutes Beispiel für Olaf S. und Christian L. dienen würde. Mögen die beiden die Größe haben, diesem Beispiel zu folgen.
Soolbrunzer, 25. September 2024, um 12:10
Lindner ja, Scholz mit Abstrichen. Die SPD konnte immerhin trotz Olaf eine Wahl gewinnen ^^
Soolbrunzer, 25. September 2024, um 12:12
Aber er glaubt, für die Bundestagswahl auch noch einen Woidke-Effekt hinlegen zu können... Glück auf, würde Münte dazu wohl sagen...
Aber back to topic, is ja der Grünen-Fred hier.
jGoetz, 25. September 2024, um 12:38
So schlecht haben die Grünen mit 4,1% in Brandenburg nicht abgeschnitten. Ihr Koalitionspartner, die FDP hat in Thüringen, Brandenburg und Sachsen, zusammen gezählt nur 2,8% der Wählerstimmen generiert.
faxefaxe, 25. September 2024, um 12:47
„ausgerechnet Frau Lang“ verstehe ich nicht. Ist eine unziemlich unradikale und vernünftige Politikerin. Das Gehate gegen sie kommt meiner Meinung auch daher, dass sie eine korpulente Frau ist.
natürlich stand sie als Vorsitzende auch Stellvertretend für die Grünen insgesamt, das ist in Ordnung. Aber hat viel mehr Pfeile abbekommen als Nouripour.
jGoetz, 25. September 2024, um 13:13
War Frau Lang eventuell zu omnipräsent und hat deswegen mehr "Schelte" abbekommen?
faxefaxe, 25. September 2024, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 13:14
In den sozialen Medien wird sie ja von den Hatern auf Dauerschleife gesetzt.
Wo denn sonst omnipräsent im Vergleich zu anderen Parteivorsitzenden? Talkshows, Bundestag? (kann ich beides nicht supergut beurteilen, dass sie öfter als Wagenknecht im Fernsehen ist, glaube ich aber eher nicht)
faxefaxe, 25. September 2024, um 13:20
Mal nachgesehen: letztes Jahr war sie einmal öfter in Talkshows als Nouripour. In diesem Jahr wohl auch, aber alles auf dem Niveau von anderen Parteivorsitzenden.
https://www.fr.de/politik/afd-markus-lanz-maischberger-maybrit-illner-caren-miosga-hart-aber-fair-ard-zdf-talkshow-gaeste-sendung-zr-93159829.html
Blechkultur_Kim, 25. September 2024, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 13:26
2 zu Goetz
und MMn überfordert mit dem Job.
ich habe es schon mal geschrieben. Sie hat in vielen Talks und Gesprächsrunden überfordert gewirkt.
Zumindest habe ich in ihrem Gesichtsausdruck gelesen das sie sich oft schwer getan hat dem Gespräch zu folgen.
Sie wird sich ja nicht 100% zurück ziehen... was soll sie sonst schon machen mit ihrem Werdegang.
Denke/Befürchte, das sie in ein paar Jahren wieder mal auftauchen wird wenn sie ggfs Lebenserfahrung gesammelt hat.
Gerüchten zu folge ist ja auch Familienplanung angesagt.
faxefaxe, 25. September 2024, um 13:38
'Zumindest habe ich in ihrem Gesichtsausdruck gelesen das sie sich oft schwer getan hat dem Gespräch zu folgen.' schöne Bestätigung meiner These.
jGoetz, 25. September 2024, um 13:51
Zu Frau Lang und den sozialen Medien kann ich mich nicht äußern, da ich bei keinem der Social Media Plattformen einen Account habe. Meiner Meinung nach kann es mit der Grünen nur noch besser werden.
Ex-Sauspieler #580037, 25. September 2024, um 13:52
Faxe, "ausgerechnet" deshalb, weil ich das von ihr keinesfalls erwartet hätte. Frau Lang ist (meiner Einschätzung nach) die Quotenfrau, die es mit überschaubarer Qualifikation ziemlich weit gebracht hat. Dass sie jetzt den Weg frei macht, ist nobel, und es hat mich überrascht.
faxefaxe, 25. September 2024, um 14:09
ja, so kann man das sehen (ich sehe das anders, ich fand sie in verschiedenen längeren Interviews und Gesprächen recht vernünftig und durchaus kompetent, das darf aber jeder anders sehen).
Ein Neuanfang mit neuen Köpfen ist für die Grünen sicher nicht der falsche Weg. Das Problem ist, dass die Partei vor allem mit Habeck und Baerbock assoziiert wird. Deswegen glaube ich ja, dass ihnen Opposition ganz gut täte, um sich zu erholen (was aber natürlich immer gefährlich ist).
faxefaxe, 25. September 2024, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 17:08
Das sagt dazu übrigens Ulf Poschardt, der ja eher ein Grünen-Fresser ist:
„Wider all die Häme. @Ricarda_Lang ist eine kluge, humorvolle Politikerin, die sicher noch eine große Karriere vor sich hat. Sich an ihr so abzuarbeiten, ist irgendwie arm“
viehweide, 25. September 2024, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 25. September 2024, um 18:23
Auf Frau Lang haben sich die Grünenhasser "eingeschossen". Im Netz wird sie auf übelste Weise beleidigt und beschimpft. Da kann man noch so gut sein, manch blödes Wahlvolk lässt sich auch vom Aussehen einer Person beeinflussen.
z. B. der Söder hat jetzt so einen schönen Bart, und ist ja gar nicht abgehoben weil er auch Leberkäs mit Ei mag....
Der Lindner schaut echt lieb aus...
.