Tratsch: Bauernstreik

Soolbrunzer, 16. Februar 2024, um 08:24

2

Ex-Sauspieler #849929, 16. Februar 2024, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2024, um 12:39

Das zeigt nur wieder den ungeheuren Verstand einiger: "AfD und BSW werden krachende Erfolge feiern. Nicht, weil sie so toll sind. In erster Linie, weil keiner mehr das Gesülze der der derzeit "Regierenden" und deren Mitläufer hören kann"
Vielleicht sollten sich all die, die nicht aus Überzeugung genannte Parteien wählen fragen ob noch Alles rund läuft!

Blechkultur_Kim, 17. Februar 2024, um 12:49

Ich kann die sehr gut verstehen.
Wir hatten ewig CDU, Masseneinwanderung, Div. Spenden, Schwarzgeld, Schmiergeld Affären.
Hat den Bürgern nicht geschmeckt.
Jetzt Ampel... sag ich jetzt nix zu.
Afd nicht zwingend wählbar!
Was hab ich den für Alternativen wenn ich zb. Keine Grüne (mit)Regierung haben möchte.

Den Altparteien hätte nichts besseres passieren können als das BSW.
Sie holt hauptsächlich der Afd Stimmen ab.

Soolbrunzer, 17. Februar 2024, um 14:22

"Afd nicht zwingend wählbar", also bedingt schon wählbar, verstehe ich das richt? Aber Schiss vor einer "Grüne[n] (mit)Regierung"... oje.

Blechkultur_Kim, 17. Februar 2024, um 15:00

Ach sool... Du gibst nicht auf mich in die rechte Ecke zu schieben.

Für mich ist es nicht wählbar. Aber ich würde es mir nicht anmaßen alle afd Wähler als dumm, nazi oder sonstwas zu bezeichnen.

Ich kann mir grüne Ideologie nicht leisten. Sorry! Btw, ich hatte auch schon mal mein Kreuz bei grün gesetzt. Lang her aber ja.
Jetzt bin ich an dem Punkt, wer sich grün mit ins Boot holt ist für mich nicht wählbar!
Bleibt nicht viel übrig wo ich mei Kreuz setzen "kann"
Meine persönliche Meinung!

faxefaxe, 17. Februar 2024, um 15:12

wie gut es den Propagandisten gelungen ist, in den Köpfen zu verankern, die Grünen seien an allem Elend dieser Welt schuld (und nicht Ukrainekrieg, Globalisierung, die Energiepolitik der vergangenen Jahrzehnte, die Behäbigkeit der Deutschen, der Klimawandel, die Digitalisierung, die SPD und die FDP), ist eines der großen Wunder unserer Zeit.

ilha, 17. Februar 2024, um 15:43

Bezahlkarte, torpedieren nun die GRÜNEN , angeblich wegen Diskreminierung . Man kann sich nur noch wundern

Soolbrunzer, 17. Februar 2024, um 15:52

...und das immergleiche Nazikeulen-Mimimi, ojemine, man stellt mich in die rechte Ecke... es bleibt dabei, dass Du die AfD verharmlost, während Du den Grünen "Ideologie" vorwirfst - im Übrigen auch ein Kampfbegriff der Blauen. Könnte man Menschen in irgendwelche Ecken schieben, wären das schon echte Leichtgewichte. Die Wahrheit ist doch, dass sich die Leute schon selbst ihre Ecken aussuchen. Nur wahrhaben, wo man eigentlich ist, fällt meist schwer. Ich jedenfalls kann aus der linken Ecke nicht sehen, wo du stehst. Nur Deine Verharmlosung der AfD inklusive der Übernahme ihrer Kampfbegriffe, die kann ich halt lesen. Ich weise drauf hin, mehr nicht (und auch vorher niemals).

Soolbrunzer, 17. Februar 2024, um 15:54

Ach soll es eine Bezahlkarte für landwirtschaftliche Produkte geben? Schon merkwürdig, dass gerade die Grünen das torpedieren, wo es doch einen grünen Landwirtschaftsminister hat.

Alphubel, 18. Februar 2024, um 06:39

Apropos Bauernstreik. Haben sie jetzt endlich die Arbeit für ein paar Wochen niedergelegt, oder stehen sie noch ab und zu irgendwo doof rum?

gasso, 18. Februar 2024, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 18. Februar 2024, um 11:05

Was du schreibst, zeigt welch schlauer Typ du bist.

Sporter, 18. Februar 2024, um 11:10

Die arbeiten nur noch nachts aus Angst vor dir und deiner umfangreichen Dokumentation.
Und hast du schon aufgehört die subventionierten billigen Produkte von denen zu kaufen?

viehweide, 18. Februar 2024, um 11:23

...ein altes Sprichwort sagt "Bauer bleib bei deinen Leisten", das bedeutet glaube ich, die sollen sich nicht in Dinge einmischen von denen sie keine Ahnung haben....

gasso, 18. Februar 2024, um 11:30

Wenn ein Landwirt demonstriet, geht er für sich auf die Straße. Nicht für sonst wen/was. Übrigens der Leisten gehört zum Handwerk (Schuhmacher)

Alphubel, 18. Februar 2024, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2024, um 11:32

zu dem Thema ist gerade ein sehr gut recherchiertes Buch erschienen: "Die neue Häschenschule" von Anke Engelke. Wird übrigens vom Bauernverband und seinen Mitgliedern sehr gelobt, die Reaktionen sind mehr als positiv. Ich bin immer noch beim Obst und Gemüse aus dem Mittelmeerraum, Frankreich, Österreich, Polen. Funktioniert ganz gut. Auf den ersten Griechischen Spargel freue ich mich auch schon.

snoore, 18. Februar 2024, um 11:31

Die Bauern lassen sich leider instrumentalisieren von AFD und Konsorten. Die sollten vielleicht mal das Parteiprogramm der blauen Brut lesen, da steht klar drin dass sie gegen Subventionen jeglicher Art sind 🤣
Genau mein Humor.

gasso, 18. Februar 2024, um 11:41

Die Afd, macht überall da mit, wo sie für sich einen Vorteil sehen. Ob es dem Veranstalter gefällt oder nicht.

Sporter, 18. Februar 2024, um 11:43

Ach den Alp stören nur die "deutschen" Subventionen. Was Die EU macht, scheint im Wurst zu sein.

Musst aber aufpassen: D ist immer noch größter Nettoeinzahler in die EU. Wenn es dumm für dich läuft hast das dann auch hintenrum mit-subventioniert.

Und die Französischen Bauer sind ganz ähnlich drauf was streiken angeht. Eher sogar ne Nummer härter.

Alphubel, 18. Februar 2024, um 11:51

die Franzosen haben uns hier aber nicht versucht zu ärgern.

mamaente, 18. Februar 2024, um 11:52

@faxe: magst du mir mal erklären, warum du eine schwarz gelbe koalition derzeit für am besten für deutschland hälst?

Alphubel, 18. Februar 2024, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2024, um 11:55

weil die rechnerisch nicht möglich ist. 31 + 4

faxefaxe, 18. Februar 2024, um 12:13

@mamaente
Sie könnten zeigen, ob sie es besser können (was ich nicht unbedingt glaube, aber gut wäre es ja und vieles ist ja auch Psychologie). Es gäbe wieder klarer Regierung und Opposition (und nicht eine FDP-Opposition in der Regierung), die Ampel ist ausgelaugt und verkauft sich schlecht (wie gut sie das beim Start als Zukunftskoalition gemacht haben…).
Es gibt eindeutig Wechselstimmung im Land, auch wenn die Koalition nur wenig für die Multikrisen kann.
Den Grünen gönne ich es (ohne jeglichen Zynismus), sich in der Opposition zu erholen. Da könnten sie frisch neuen Anlauf nehmen.
ich sehe bei schwarzgelb auch programmatisch nix, was ich schädlich fürs Land hielte.

blo17, 18. Februar 2024, um 12:20

faxefaxe… das ist dein bester Kommentar in diesem Jahr… 😏

Sporter, 18. Februar 2024, um 12:24

Ja, Alp weil dein Tellerrand halt nicht an Frankreich angrenzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite