Tratsch: Quo vadis "FDP"?

jGoetz, vor 3 Tagen

Wird sich die FDP von diesen Landtagswahlen im Osten der Republik erholen?
Ist die FDP auf dem besten Weg sich selbst zu zerstören?

Wolfgang Kubicki,
Vizepräsident des Deutschen Bundestages glaubt nicht an den fortbestand der Ampelkoalition über das Jahr 2024 hinaus.
In der Sendung Politiker-Grillen hat er das "Aus" der Ampel angedeutet. Ich schätze ihn als Politiker sehr, jedoch ist seine Zeit auf der großen Bühne der Politik wohl abgelaufen.

Updates, vor 3 Tagen

Wenn ich so rekapituliere, was der Kubicki in der Vergangenheit so von sich gelassen hat, steigt meine Schadenfreude ob der Zerstörung der FDP ins Unendliche. Weiter so, Wolfgang. Gut gemacht!

viehweide, vor 2 Tagen

...quo vadis-in kuhpfladis....war ein spruch in meiner jugendzeit...wenn die fdp jetzt auch noch gegen rot und grün hetzt, werden die rechten noch stärker, und die fdp wird trotzdem abgewählt...

NormanBates, vor 2 Tagen

FDP heißt ja "Fast Drei Prozent". Sie sind auf einem guten Weg dahin, so wie es momentan aussieht 😀

ausgwaschelt, vor 2 Tagen

die fdp symbolisiert gerade was es bedeutet anstatt sachlich pragmatischer koalitionspolitik sich für mobben der ampelpartner zu entscheiden
leider stehen da die anderen parteien der bürgerlichen mitte nicht viel nach bzgl dikussionskultur
ich würde ihnen raten die hausaufgaben hinter geschlossenen türen zu machen um dann einen gemeinsamen konsens zu präsentieren anstatt ihre schlammschlachten über die medien jeglicher coleur auszufechten
das würde die glaubwürdigkeit wieder ein bisserl stärken
man muss kein angela merkel fän sein
aber sie hat es verstanden für ruhe nach aussen hin zu sorgen
bei einem friedrich merz als kanzler seh ich da im doppeltem sinne schwarz

christophReg, vor 2 Tagen

der wird es werden. due frage ist, ob er eine koalition zusammenbringt.

Soolbrunzer, vor 2 Tagen

"Dabei wäre es nicht von Nachteil, in der heutigen Zeit eine Partei vorzufinden, die sich für die Belange der Freiheit einsetzt. Lindner und Konsorten ist es aber gelungen, einen Freiheitsbegriff zu gestalten, der sich auf billigen Populismus, Blockade wichtiger Investitionen und Tempo 180 reduziert."

- Christoph Sieber -

Jo.

christophReg, vor 2 Tagen

Aber bitte: 180 ist doch die große Freiheit

zur Übersichtzum Anfang der Seite