Birkenpilz, 29. November 2024, um 22:50
Ja gerne, das wäre auch ein Meme wert. Leg los.
Birkenpilz, 29. November 2024, um 22:52
Der Lindner mir dem SEK-Kommando, während ich mir dem Hund rausgehe. Kann's kaum erwarten.
faxefaxe, 29. November 2024, um 22:53
Strack-Zimmermann (FDP) hat in den letzten anderthalb Jahren etwa 2000 Anzeigen wegen Beleidigung gestellt (was auch ihr gutes Recht ist).
Du musst echt mal aus Deiner Bubble raus, blo
blo17, 29. November 2024, um 22:53
Warum ich? Ihr Grünen seid doch die „Weltmeister“ im Anzeigen…
faxefaxe, 29. November 2024, um 22:54
https://www.spiegel.de/politik/marie-agnes-strack-zimmermann-wehrt-sich-gegen-beleidigungen-und-gewaltandrohung-a-ff12064f-9cdd-4980-9e2a-b75e7d7b6b7e?sara_ref=re-so-app-sh
blo17, 29. November 2024, um 22:56
Strack-Zimmermann interessiert mi ned. Aber unser Vizekanzler… der ist da definitiv auch gut dabei, oder?
faxefaxe, 29. November 2024, um 22:56
Auf welche Statistik stützt sich denn Deine „Weltmeister“-These, Blo?
und sind diese Grünen, die Du dauernd überall siehst, gerade bei Dir im Raum? :-)
faxefaxe, 29. November 2024, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 29. November 2024, um 23:01
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merz-hausdurchsuchung-beleidigung?amp=1
machen alle, und das ist ok. Weil sie Dienstleister beauftragen, kommen sehr unterschiedliche Fälle zusammen.
blo17, 29. November 2024, um 23:02
faxe… ich werde dich jetzt wieder ignorieren… ich mag Tichy nicht!
Birkenpilz, 29. November 2024, um 23:03
Ich glaube in U-Haft schreibe ich ein Kinderbuch. Ich weiss auch schon, wie die weiblich gelesene Protagonist:in heissen wird.
blo17, 29. November 2024, um 23:08
Deutsche Bundesminister im Vergleich
Mehr als 93 Prozent der Anzeigen gegen Bürger stammen von Habeck und Baerbock
Sonntag, 24.11.2024 | 15:22
https://www.focus.de/politik/deutsche-bundesminister-im-vergleich-mehr-als-90-prozent-der-anzeigen-gegen-buerger-stammen-von-habeck-und-baerbock_id_260500296.html
blo17, 29. November 2024, um 23:09
Wirtschaftsminister Robert Habeck zeigt wohl die meisten Bürger an. Der Grünen-Politiker soll seit seinem Amtsantritt 805 Strafanträge gestellt haben. Auf Platz zwei folgt laut Statista Außenministerin Annalena Baerbock.
blo17, 29. November 2024, um 23:09
Robert Habeck, Wirtschaftsminister der Grünen, ist offenbar der unangefochtene Spitzenreiter, wenn es um Strafanzeigen in der Ampel-Regierung geht. Mit 805 Anzeigen in drei Jahren liegt er laut Statista deutlich vor seinen Kabinettskollegen.
Birkenpilz, 29. November 2024, um 23:11
Und Kinderbuchautor!
tych, 29. November 2024, um 23:12
bei strack-zimmermann ging es bei den beleidigungen usw. gegen "ferngesteuerte russen"!bei "beleidigungen" von grünen geht es doch von inländischen wählernn aus.
Birkenpilz, 29. November 2024, um 23:12
Wahrscheinlich werden die Grünen halt auch am meisten beleidigt, gell. Muss man ja nur mal schauen, wie's hier an anderer Stelle abgeht. Kaum kriegt die FDP hier Fett ab, wird rumgejammert ;)
blo17, 29. November 2024, um 23:14
Häufig stehen dabei Beleidigungen im Mittelpunkt. Wie etwa in der sogenannten „ Schwachkopf-Affäre “, bei der ein Rentner aufgrund eines beleidigenden Social-Media-Beitrags von der Polizei besucht wurde.
Der Fall zeigt, wie rigoros Habeck gegen Online-Hass vorgeht.
Auf Platz 2 folgt laut der Online-Datenbank Statista Außenministerin Annalena Baerbock mit 513 Anzeigen.
Der Abstand zum Drittplatzierten Marco Buschmann (ehemals FDP-Justizminister) mit 26 Anzeigen ist enorm.
Viele Minister, darunter Nancy Faeser, Karl Lauterbach und Christian Lindner, verzichten scheinbar komplett auf Strafanzeigen, obwohl auch sie regelmäßig Ziel von Hasskommentaren werden.
Ranking der Strafanzeigen durch Bundesminister (September 2021 – August 2024):
Robert Habeck (Grüne, Wirtschaft) – 805 Anzeigen
Annalena Baerbock (Grüne, Außen) – 513 Anzeigen
Marco Buschmann (FDP, Justiz) – 26 Anzeigen
Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bildung)– 24 Anzeigen
Cem Özdemir (Grüne, Landwirtschaft)– 14 Anzeigen
Boris Pistorius (SPD, Verteidigung) – 10 Anzeigen
Lisa Paus/Anne Spiegel (Grüne, Familie) – 10 Anzeigen
Hubertus Heil (SPD, Arbeit) – 7 Anzeigen
Klara Geywitz (SPD, Bauen) – 4 Anzeigen
Die FDP Bremen kritisiert eine „Anzeige-Industrie“ rund um Spitzenpolitiker. Laut Rechtsexperte Marcel Schröder müsse die Politik gelassener mit Schmähungen umgehen. Er fordert zudem die Abschaffung des Tatbestands der Politiker-Beleidigung, der eine „kompromisslose Verfolgung vermeintlicher Straftaten“ fördere, so Schröder gegenüber der „Bild“-Zeitung.
https://www.focus.de/politik/deutsche-bundesminister-im-vergleich-mehr-als-90-prozent-der-anzeigen-gegen-buerger-stammen-von-habeck-und-baerbock_id_260500296.html
faxefaxe, 29. November 2024, um 23:18
Rechte Medien starten eine Kampagne gegen die Grünen. Die Folge ist Hass im Netz gegen die Grünen. Wenn die sich wehren: schlimm.
wenn sich FDP-Politiker wehren: geht ja gegen „ferngesteuerte Russen“.
Herrlich
Birkenpilz, 29. November 2024, um 23:20
"Aufgeheizte Stimmung, Blockaden mit Misthaufen: Wegen massiver Proteste unter anderem von Landwirten haben die Grünen ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch in Biberach absagen müssen. Laut Polizei wurden Beamte verletzt."
https://www.tagesschau.de/inland/gruene-aschermittwoch-biberach-abgesagt-100.html
Da kann man sich ja herleiten, was bei den Grünen in der Inbox so alles landet an anonymen Texten.
Birkenpilz, 29. November 2024, um 23:20
Aber wir sind doch eigentlich hier, um über die FDP zu lachen oder?
blo17, 29. November 2024, um 23:21
Uppps… interessiert mich nicht… werde dir auch nicht antworten… :-)