christophReg, 24. Februar 2025, um 04:16
Mag mag ja die FDP an sich gut finden. Aber unter dieser Führung ohne moralischen Kompass ist das wie Republikaner in den USA wählen.
jGoetz, 24. Februar 2025, um 08:58
Hier einen vergleich ziehen zu wollen ist Äpfel mit Birnen zu vermengen . In den USA wurden die Republikaner gewählt um zu regieren. Bei uns wurde die FDP gestern abgewählt um nicht mehr regieren zu dürfen. Die FDP hatte alles selbst in der Hand. Fragwürdige neue Gesetze wurden unüberlegt mitgetragen ohne groß zu hinterfragen, in den Lesungen im Bundestag und bei den Beratungen in den Ausschüssen zugestimmt oder einfach nur abgenickt. Dadurch hat sich die FDP selbst ins Abseits gestellt. Die FDP hat sich für ihre Partei einen "Sudden Death" sehnlichst herbei gewünscht und diesen als Geschenk, gestern bei den vorgezogenen
Bundestagswahlen von den Wählern bekommen.
MumeRumpumpel, 24. Februar 2025, um 16:11
Jetzt will der Kubicki Parteichef werden, weil ihn so viele gebeten haben, weiter zu machen. Um Himmels Willen - hat diese Partei wirklich keine jungen frischen unverbrauchten Kräfte?
Das Handelsblatt findet ein Parlament ohne FDP "ärmer", weil es eine Partei bräuchte, die die Freiheitsrechte hoch halte. Tut mir leid, ich konnte bei der FDP unter Lindner, Kubicki, Strack stets nur Individualinteressen hoch gehalten sehen, kombiniert mit einem tief Hass auf den Staat (mehr Musk und Milei wagen) und stets bereit auf den Ärmsten herumzutrampeln. Eine Partei die mit ihren lächerlichen Prozenten die anderen am Nasenring durch die Manege gezogen hat, ganz einfach weil sie es konnte und weil sie in ihrer Hybris davon überzeugt war, dass nur sie das Richtige zu tun in der Lage ist.
Mario19667, 24. Februar 2025, um 18:47
volle 2 Mumme ..
faxefaxe, 24. Februar 2025, um 19:10
Die FDP war halt mal eine gute Partei mit verschiedenen Flügeln (von Lambsdorff bis Baum und Hirsch). Die einen eher wirtschaftsliberal, die anderen eher sozialliberal. Die wären für mich eigentlich auch die Partei der Wahl.
Die Rolle füllt keine andere Partei wirklich gut aus, drum ist es schade.
Es haben sich halt die krawalllibertären durchgesetzt, immer stärker angefeuert von der Welt und Poschardt. "Mehr Musk und Milei wagen".
MumeRumpumpel, 24. Februar 2025, um 19:32
Ich fand die auch mal gut. Baum, Hamm-Brücher, Leutheuser-Schnarrenberger, natürlich Genscher, Kinkel. Unseriös wurde es mit Möllemann, Westerwelle.
Mario19667, 25. Februar 2025, um 08:05
Birkenpilz, 02. März 2025, um 18:43
Spannendes Duell FDP-BSW in Hamburg um Platz 7 (hinter Volt)!
Birkenpilz, 05. März 2025, um 01:51
Spätestens ab 25. März 2025 ist die FDP nicht mehr im - ab dann 21. - Bundestag vertreten.
Vorab Dankeschön an Kubicki und Lindner, dass sie den libertären Karren in dem Dreck gefahren haben
Mario19667, vor 2 Tagen
Ich finde es generell schon schade, dass es in Zukunft an einer liberalen u freiheitsliebenden Partei im Bundestag fehlt!
Wenn aber der Liberalismus ausschließlich nur noch für Reiche ausgelegt wird - so wie bei Lindner und Kubicki - und die Zeche dann die "Normalos" zahlen sollen, dann passiert halt sowas .. 🤷♂️🤷♂️