Tratsch: Findest Du auch, daß manche anstrengenden User Gnade verdienen?

Landmaus, 01. Dezember 2024, um 12:18

..oder auch nicht (mehr)

Recherl64, 01. Dezember 2024, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 12:22

genau, nicht mehr....wahrscheinlich nur für Insider verständlich, der Ich z.B. keiner bin. Als nicht Insider denk ich mir aber schon:
Wegen seiner aktuellen Ausführungen hätt es keinen Grund gegeben, ihn gleich raus zu werfen. Solange jemand nur eine Meinung hat und diese vertritt, ohne Andere bösartig manipulieren zu wollen, soll jeder sagen dürfen was er will. Nur das fördert den freien Diskurs in einer demokratischen Gesellschaft. Aber wie gesagt, da weiß einer wie Ich wohl zu wenig....

Hannes, 01. Dezember 2024, um 12:29

Wenn man in einer Kneipe Hausverbot bekommt, weil man sich in der Vergangenheit mehrmals daneben bekommen hat, dann kann man sich für sein Verhalten entschuldigen und fragen, ob eine Möglichkeit besteht dieses Hausverbot aufzuheben.

Setzt man sich aber trotz Hausverbot in die Kneipe, braucht man sich nicht wundern, wenn man vom Wirt rausgeschmissen wird. Dass man sich an dem Abend aber benommen hätte, ist dann halt kein Argument.

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 12:41

@hannes

das ist ja ziemlich bodenlos... erst bekomme ich eine PN, in der HH111 ankündigt, daß er demnächst gesperrt wird, dann läuft alles wie "normales wochenende“ ab, dann guckt die obrigkeit mal ins forum und wumm, die sperre-keule schlägt erbarmungslos zu.

erstens hat er offensichtlich (über den umweg, mich anzuschreiben) versucht, kontakt aufzunehmen,

zweitens hat er sich seit jahren im forum keine groben sachen zuschulden kommen lassen.

für einen außenstehenden erscheint somit die sperre zum gegenwärtigen zeitpunkt reichlich übertrieben. du schreibst «Was wir mit dem Spieler alles schon im Hintergrund geschrieben haben,
bekommt ihr nicht mit. Wir suchen permanent den Dialog, aber ein
bisschen muss halt auch vom Spieler selbst zurückkommen.» offenbar sah er sein glück nicht mehr darin, in "geheimverhandlungen" keinen fortschritt zu erreichen, und hat sich einen alternativen weg überlegt.

ich persönlich finde das einen konstruktiven versuch, dieses offenbar tiefgreifende problem anzupacken, und bin dafür, diesen zu honorieren.

daher widme ich den fred um und starte eine umfrage, ob HH111 nochmals eine chance bekommen soll (ja), oder eben nicht (nein) oder ob einem das ganze egal ist (weiß nicht).
somit ist den anfangsstand:

JA 1
NEIN 0
weiß nicht 0

schönen sonntag noch!

Hannes, 01. Dezember 2024, um 12:42

Darfst Du gerne machen, wird aber auf unsere Entscheidung keinen Einfluss nehmen.

HH111 weiß genau wie er uns erreicht und die Tür steht ihm auch weiterhin offen. Es liegt an ihm.

Dir auch einen schönen Sonntag.

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 12:46

ich sichere das mal:

«Hannes, vor einer Minute

Darfst Du gerne machen, wird aber auf unsere Entscheidung keinen Einfluss nehmen.»

ist das das neue berliner selbstverständnis?

hallertau1, 01. Dezember 2024, um 12:45

Ich tippe auf 0, weil ich den ganzen Verlauf nicht mitbekommen habe. Viel Erfolg bei der Umfrage

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 12:48

heißt "0" "n" oder "wn"?

Soizhaferl, 01. Dezember 2024, um 12:55

Hauptsache, dein übergroßes Ego kann sich wiedermal ordentlich aufblähen 😄

Moos, 01. Dezember 2024, um 13:08

Schade...Hans hat das Forum wieder zum Leben erweckt.

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 13:35

JA: 2

NEIN: 0

weiß nicht: ca. 1

nicht ernstgemeinte zuschriften: 1

astro, 01. Dezember 2024, um 13:40

Hannes, ne Frage dazu. HH111 hatte ein Schreibverbot, konnte also nichts im Forum schreiben. Er hat aber laut deiner Aussage immer wieder dagegen verstoßen. Wie geht das? Meinst damit PN an andere User?

MumeRumpumpel, 01. Dezember 2024, um 13:40

@grubhoerndl

Warum akzeptierst du nicht einfach Hannes Stellungnahme?
Er hat es doch eigentlich sehr einleuchtend erläutert.
Warum meinst du, dass du darüber befinden können solltest, dass das keine akzeptable Begründung ist?

Hannes, 01. Dezember 2024, um 14:12

Wenn wir einem Spieler ein Schreibverbot im Forum erteilen, dann hat er weiterhin die technische Möglichkeit zu schreiben. Am Account selbst hat sich nichts geändert.

Wir erwarten aber vom Spieler, dass er dann nichts mehr im Forum schreibt. Hält er sich nicht daran, droht eine Accountsperre und dann kann dieser Spieler nicht nur nicht mehr im Forum schreiben, sondern auch sonst nichts mehr auf unserer Plattform machen.

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 14:39

@mume

"wenn die obrigkeit sagt es ist verboten, dann ist es veboten"... erleichtert das durchsetzen von verboten, ist aber zu sonst nix gut.

@hannes

"wir erwarten, daß sich der user an eine freiwillige beschränkung hält, und wenn er das nicht tut, ist er böse."👿

wirklich? ernst? entweder beschränkung oder keine beschränkung. "a bissl beschränkung mit sebstbeteiligung" klingt nach bestrafung ohne bestrafung. wie sinnvoll ist das???

MumeRumpumpel, 01. Dezember 2024, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 15:33

Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen: Es gibt offensichtlich keine technische Möglichkeit, einem User nur das Schreiben (im Forum, in den PNs) zu verunmöglichen. Eine Sperrung bedeutet wohl, dass er auch nicht mehr spielen kann. Wäre das nun eine bessere Maßnahme? So sagt man dem User, dass er Schreibverbot hat und erwartet, dass er sich daran hält. Immerhin kann er dann noch spielen. Mich wundert, dass jemand, der via Gute-Ton-Oase doch auch Entscheidungen über genehme und nichtgenehme Beiträge treffen wollte, so vehement gegen „die Obrigkeit“ rebelliert.

Und war da nicht auch mal was mit der Hoheit über einen selbst erstellten Thread zu haben?? Also so fern von andere reglementieren zu wollen scheinst du nicht zu sein…

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 16:07

es ist sehr schwer zu verstehen. erstens habe nicht ich den eindruck, daß die maßnahme verhältnismäßig ist, weil ich die umstände nicht kenne. und zweitens erscheint mir die "mitwirkpflicht" bei der bestrafung unangemessen.

MumeRumpumpel, 01. Dezember 2024, um 16:36

Wenn dir der Führerschein abgenommen wird, musst du auch „mitwirken“, indem du dich nicht mehr hinters Steuer setzt.

jGoetz, 01. Dezember 2024, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 17:27

Ein Autofahrer in Berlin wurde min. 33 mal beim fahren ohne "Führerschein" (darf man dass so überhaupt noch schreiben?) erwischt. Als man ihn erneut ohne "Führerschein" erwischte, kam es zu einer Verurteilung. Der Verurteilte muss für ein paar Monate in den offenen Strafvollzug. Morgens nach dem Frühstück darf er bis gegen Abend die Herberge verlassen. Ich finde es ist ein sehr grausames Urteil. Warum hat der Richter hier keine Gnade walten lassen. Es ist Mir in diesem Fall nicht nachvollziehbar.

Landmaus, 01. Dezember 2024, um 17:34

Ich bin der meinung, der hans sollte nochmal eine chance erhalten.

grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 17:41

In grauer Vorzeit wurde ich auch für einen Monat gesperrt, nach meinem Dafürhalten wegen einer Nichtigkeit. Nach dem Monat durfte ich wieder mitmachen und bin fortan stets brav gewesen.

Wenn man gefühlt zu lange einer gefühlt ungerechten Strafe ausgesetzt wird, ist das oft für die Resozialisierung kontraproduktiv!

jGoetz, 01. Dezember 2024, um 17:48

2👍

Hannes, 01. Dezember 2024, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 17:49

Weshalb wurdest Du denn damals gesperrt? Wegen Nichtigkeiten sperren wir nämlich eigentlich niemanden. Was war denn der Grund damals?

Aber was es auch immer war, offenbar hast Du damals Deine Strafe abgesessen, Dich bei uns gemeldet, Besserung versprochen, eine zweite Chance bekommen und die gelobte Besserung eingehalten. So solls doch sein.

Es muss schon sehr viel vorfallen, dass man mit uns nicht mehr reden kann. Aber man muss halt schon auch das Gespräch mit uns suchen, wenn man sich so sehr daneben benommen hat, dass eine Strafe nötig war.

Hexenmeister, 01. Dezember 2024, um 18:02

Das wird langsam wieder ziemlich schwulstig hier.Da erkennt einer nicht den Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit bzw. zwischen Sauspielforum und realem Leben.Wenn es dem HH am Arsch vorbei geht, dass er nicht schreiben soll, wieso braucht es da einen Plastik-Robin-Hood ohne Mitgliedschaft der dagegen vorgehen will?Er muss nicht ins Gefängnis und von keiner Todesstrafe begnadigt werden.Das reale Leben läuft trotzdem weiter,ob er in einem unwichtigen Forum schreiben darf oder nicht.

Soolbrunzer, 01. Dezember 2024, um 18:08

"hat er offensichtlich (über den umweg, mich anzuschreiben) versucht, kontakt aufzunehmen"

Auweia.

zur Übersichtzum Anfang der Seite