Tratsch: Findest Du auch, daß manche anstrengenden User Gnade verdienen?

grubhoerndl, 02. Dezember 2024, um 16:29

ich wollte eigentlich die sache abschließen, aber ok, wir gehen in die verlängerung!
@christof: du meinst es wäre schlimmer, wenn ich es wüßte? dann ist doch seine beleidigung schwerwiegender als meine, er wußte es und ich nicht! erkennst du das doch schwerwiegende logische problem?

@ausgewaschelt: danke, danke danke! das klingt ganz nach ähnlicher wellenlänge!

Sporter, 02. Dezember 2024, um 16:42

Das umgangssprachlich genutzte Wort für maximal pigmentierte Mitbürger im bayerischen Sprachraum wird aber nicht mit "i" geschrieben, und es hätten neben dem "N" 3 weitere Buchstaben gereicht.

grubhoerndl, 02. Dezember 2024, um 16:47

ich glaube, der kollege war kein native bavarian speaker. bei meinem nächsten derartigen disput nehme ich deine anregung aber gerne auf!
allerdings bin ich älter und ruhiger geworden; die wahrscheinlichkeit, in eine ähnliche lage, wie damals zu geraten, ist daher sehr gering.

christophReg, 02. Dezember 2024, um 17:52

@waschl: Der Vergleich mit der Weißbierschorle hinkt gewaltig. Ich bin auch kein Freund ausufernder PC. Ich kann mich zum Beispiel nicht ereifern, wenn jemand einen N*kuss ist oder ein Z*schnitzel bestellt.
Aber einen Menschen als "Nigger" zu bezeichnen (auch noch im englischen Original) geht halt einfach gar nicht. Und noch viel weniger, wenn man nicht weiß, ob er schwarz ist.
@grubi: ich glaub du bist leider völlig beratungsresistent Und mit der Logik hast du es wohl auch nicht so.
Hier zwei links zum Thema, vielleicht helfen die:

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/warum-sollte-man-das-n-wort-nicht-benutzen-60

Und ob die Strafe hier ähnlich hoch gewesen wäre, wenn er statt N* Affe gesagt hätte?
https://www.fr.de/rhein-main/geldstrafe-rassistische-worte-12863477.html

ausgwaschelt, 02. Dezember 2024, um 18:14

ob das "n" wort ein e oder ein "i" enthielt ist aus dem chat für mich nicht ersichtlich, ich ging vom e aus
nur soviel dazu
in meinem freundeskreis gibts 2 schwarzhäutige menschen, ich hab sie mal gefragt ob sie ein problem damit haben wenn sie als ne...r tituliert werden
antwort war in etwa- ihr spinnts doch , ihr deutsche
allerdings ni...er dürfen nur ne...r unter sich beschimpfen ohne dass es als beleidigung gilt
so gesehen ists natürlich eine rassistiche beleidigung, allerdings glaub ich nicht dass der hörndl ein rassist ist
er hat nur unüberlegt und unangemessen reagiert auf eine provokation
und das passiert wohl den allermeisten irgendwann
hab ne zeitlang auch jeden gesperrt der mich als depp/ deppenklopfer bezeichnet hat. mittlerweile schreib ich nur zurück dass er einfach zu faul zum kllopfen ist und ich nicht sein problem zu meinem mache

christophReg, 02. Dezember 2024, um 18:17

Der Hannes zitierte mit i.Vor allem deshalb macht mich diese Ausflüchterei etwas fassungslos.

christophReg, 02. Dezember 2024, um 18:19

Und klar ist der grubi kein Rassist . Aber einen graduellen Unterschied der Beleidigungen sollte man schon sehen können.

Hexenmeister, 02. Dezember 2024, um 19:13

Da gibts nur ein Wort "hoffnungslos"

ausgwaschelt, 02. Dezember 2024, um 19:24

habs beim erstenmal überlesen das "i". ist natürlich nicht ok. mir ist diese diskussion trotzdem zu rechthaberisch

Soizhaferl, 02. Dezember 2024, um 19:40

Naja, die Diskussion begann ja nicht mit einem "Was alles an Grubhoerndl nicht stimmt"-Thread von böswilligen Missgünstlingen, sondern da hat er sich schon ganz allein und ungebeten selbst hineinmanövriert. Da gäbe es edlere Quests, denen du Schild und Schwert leihen könntest 😉. Aber ich bin insofern bei dir, dass es jetzt doch Zeit wäre, den gnädigen Mantel des Schweigens über diesen Thread zu breiten.

ausgwaschelt, 02. Dezember 2024, um 20:26

mich nerven halt diese streitereien
ob hier im forum, in der politik, im rest der welt
jeder meint nur er ist im recht, im besitz allumfassender wahrheit und meint sein gegenüber massregeln zu müssen
gotteskrieger von eigenen gnaden...

christophReg, 02. Dezember 2024, um 20:42

versteh ich. ich meins da aber eher gut beim grubi.er verrennt sich manchmal😈

zur Übersichtzum Anfang der Seite