grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 18:08
Also die Geschichte geht so: das war nicht in Sauspiel, sondern auf „Fuchstreff“ (Schwester-Portal mit Doppelkopf statt Schafkopf).
Ich bin am Tisch mit einem Mitspieler aneinandergeraten. Passend zu meinem Standardavatar (in der guten alten Zeit vor dem Ukrainekrieg hatte ich bekanntlich immer den Orangutan als Wappentier) nannte mich der andere nach einigem Wortgefecht „Affe“. Daraufhin sagte ich zu ihm (sein Bild war ein schwarzer Footballspieler) das „N-Wort“
Beschwerde (der Norddeutsche ist da durchaus zickig), kurze, nicht angemessene Befragung, ein Monat Sperre.
Hannes, erinnerst Du Dich da wirklich nicht mehr?
Soizhaferl, 01. Dezember 2024, um 18:53
Also ein "Erwachsener", der weder das Gespür hat, ein solches Wort zu vermeiden, noch über die minimale Selbstkontrolle verfügt, auf eine plumpe Beleidigung nicht nach "Auge um Auge" zu reagieren 🙃. Aber dennoch fühlt man sich natürlich zum Custos der Moral berufen. Kannste dir nicht ausdenken.
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 19:07
Ich verstehe: „Affe“ ist keine Beleidigung, das „N-Wort“ schon!
Genau so sah das die Administration auch.
Und das ist wohl ein schöner Schmarrn… aber das ist schon so lange her, darüber reg ich mich nimmer auf. Ich spiele allerdings recht ungern mit Norddeutschen, der Bayer an sich ist wesentlich konzilianter.
@soiz: Du kannst gerne noch stundenlang auf mir rumhacken, ich bin dagegen mittlerweile immun!
Soizhaferl, 01. Dezember 2024, um 19:28
Rumhacken, na ja... ich sehe mich mehr als erstaunten Kommentator deiner Selbst-Demontagen.
Hannes, 01. Dezember 2024, um 19:34
Ach die Strafe im Fuchstreff meinst Du. Ja, da haben wir in der Tat einen Unterschied gemacht, ob Dich jemand Affe nennt, weil Du als Profilbild einen Orang-Utan eingestellt hattest oder ob Du darauf mit Nigger reagierst, weil der Spieler einen Avatar mit schwarzer Hautfarbe hatte.
Es gab dann eine längere Auszeit und auch wenn Du es heute wohl noch immer nicht so richtig eingesehen hast, ist mir ein weiterer solcher Zwischenfall bei Dir seitdem nicht mehr bekannt.
Somit bist Du ein Paradebeispiel dafür, dass man schon richtig hart übers Ziel hinausschießen müsste, um von uns gar keine Chance mehr zu bekommen. Und wenn man diese Chance dann nutzt und sich derartige Schnitzer nicht mehr leistet, sind wir zufrieden und brauchen nicht mehr eingreifen.
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 19:44
Da sag jetzt nix dazu… aber ich denke es mir!
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 19:56
Eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen: einige dürfen hier „Nigger“ schreiben… Sachen gibt‘s!
Rambo1200, 01. Dezember 2024, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 20:04
zeitweise echt lustig hier mitzulesen, doch muss man sich am Ende fast fremdschämen für vielleicht erwachsene Männer welche die ganze Zeit herumweinen
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 21:16
@jGoetz 🥰
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 21:19
Eines wurmt noch! Ist das OK?
„ Ja, da haben wir in der Tat einen Unterschied gemacht, ob Dich jemand Affe nennt, weil Du als Profilbild einen Orang-Utan eingestellt hattest oder ob Du darauf mit Nigger reagierst, weil der Spieler einen Avatar mit schwarzer Hautfarbe hatte.“
grubhoerndl, 01. Dezember 2024, um 21:27
JA: 4
NEIN: 0 (Hannes zählt nicht, weil befangen)
weiß nicht: ca. 1
nicht ernstgemeinte zuschriften: 1
Soolbrunzer, 02. Dezember 2024, um 06:15
*** Ich verstehe: „Affe“ ist keine Beleidigung, das „N-Wort“ schon! ***
Ich glaube, Du missverstehst eben doch: Das eine (Affe) ist eine Beleidigung, das andere hingegen eine rassistische Entgleisung.
Moos, 02. Dezember 2024, um 10:16
Habt ihr den HH111 jetzt komplett entfernt? Schon ein wenig lächerlich.
Moos, 02. Dezember 2024, um 10:18
Wollte ihn gerade anschreiben, warum er sich nicht entschuldigen will. Geht nicht.
MumeRumpumpel, 02. Dezember 2024, um 10:38
Der Hans soll hier schon wieder mitwirken dürfen - so wie ich den Hannes verstanden habe, spricht da auch nichts dagegen. Er soll sich aber an die für alle geltenden Spielregeln halten und die Aufhebung seiner Schreibsperre abwarten bzw. um sie nachsuchen. Auch @grubhoerndl hat das ja geschafft. Statt dessen sich einfach über das Verbot hinwegzusetzen und via PN und Forumsumfragen Stimmung gegen "die Administration" zu machen ist halt auch kein guter Stil. Wer würde sich so auf der Nase herumtanzen lassen wollen?
Blechkultur_Kim, 02. Dezember 2024, um 11:24
Mume... ich denke der Zug ist abgefahren.
er ist akut weg, also weg weg. Kein Profil mehr da.
grubhoerndl, 02. Dezember 2024, um 13:32
@ sool:
Nein, du verstehst das nicht! BEIDES sind Beleidigungen!
@alle:
HH111 ist wieder da! Danke allen Mitkämpfern!
Soizhaferl, 02. Dezember 2024, um 13:53
Was für eine Selbstbeweihräucherung... als ob die Tatsache, dass er wieder da ist, irgendwas mit diesem Thread oder deinem eitlen Rumgegockel zu tun hätte
Hexenmeister, 02. Dezember 2024, um 13:58
Da wird der Verein "gute Ton Oase" aber auch zur Farce.
Hannes, 02. Dezember 2024, um 14:01
Richtig. Deshalb wurde der andere Spieler damals ja auch verwarnt. Du hingegen wurdest gesperrt. Die Aussagen stehen in keinem Verhältnis.
Da Du es aber auch heute noch als ungerecht empfindest und der Stachel deshalb scheinbar tief sitzt, hilft es vielleicht, wenn Du Dich zum damals verwendeten Begriff einmal genauer informierst.
grubhoerndl, 02. Dezember 2024, um 15:48
@hannes
eine beleidigung ist eine beleidigung. wie schon damals ausführlich, aber leider nicht hilfreich dargelegt, wird nicht berücksichtigt daß ich nie die absicht hatte, eine "rassistische entgleisung" zu begehen, außerdem ist mit tiernamen bedacht zu werden mindestens so schwerwiegend als anzunehmen, der gegenüber hätte eine eigenschaft, die man nicht so mag.
diese völlig daneben interprerierte politische korrektheit geht einem unverändert auf den geist, egal wie lange seitdem vergangen ist.
grubhoerndl, 02. Dezember 2024, um 15:49
aber das thema des freds hat sich erledigt, so kann man auch die alte geschichte wieder in die schublade legen.
christophReg, 02. Dezember 2024, um 16:04
Dass du kein Affe bist, weiß der Beleidiger. Weißt du ob er ein Schwarzer ist?
Erkennst du den Unterschied?
ausgwaschelt, 02. Dezember 2024, um 16:13
Der genetische Unterschied ist winzig. Schimpanse und Mensch stimmen in 98,7 Prozent des Erbguts überein
bei den hautfarben dürfte es noch wesentlich weniger unterschied geben
also, rein mathematisch gsehn dürfte aff die grössere beleidigung sein
was ich meine
vielleicht ist mal wieder etwas mehr gegenseitige gelassenheit bzgl korrekter wortwahl angezeigt
mittlererweile traut man sich ja nicht mal mehr nen russn beim wirt zu bestellen weil man sonst unterstellt kriegt man fördere putin
geh kommts
süsse weissbierschorle... gehts noch?
einfach nur deppert diese deutsche political korrektness, werds mal wieder bisserl boarischer