faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 14:25
Du täuschst Dich da, hh, aber das habe ich schon öfter versucht Dir zu erklären:
Ich finde Deine Ansichten oft durchaus diskutierenswert, sonst würde ich da nicht drauf eingehen.
HH111, 29. Dezember 2024, um 14:32
Weisst du noch,als Entschieden wurde die Ukraineflüchtlinge im Bürgergeld unterzubringen,was habe ich dir Gesagt? Flüchtlinge ja aber nicht in Bürgergeld! Du sagtes was da wohl Anders wäre! Nach den Arbeitenden Ukrainer gegenüber anderen Ländern siehst du ja jetzt was Anders ist!
Soizhaferl, 29. Dezember 2024, um 14:33
Ne, bei mir hat er recht, ich finds einfach nur so dämlich, was er sagt, dass ich das nur ungern so stehen lasse. Es ist doch Quatsch, so zu tun, als ob die Meinung von offensichtlich völlig ungebildeten Menschen soviel wert wäre wie eine profunde, faktenbasierte Meinung.
HH111, 29. Dezember 2024, um 14:40
@Soizhaferl,ja ich habe nur den Hauptschulabschluss! Habe aber alles Erreicht was man damit machen kann(Meisterbrief-Techniker)!Sicher ist das Berufsbezogen und die Allgemeinbildung fehlt! Aber sag mir du als so Hochinteligenter,hast du alles Erreicht oder Ausgeschöpft?Ich denke nicht,denn sonst wäre man nicht so Hochnäßig!
HH111, 29. Dezember 2024, um 14:41
faxe du bist doch ein Statistikfan,schau dir mal an wieviel % bei uns Arbeiten und in anderen Ländern in Europa!
faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 14:43
Das geht bissl an meiner Frage vorbei. Existenzminimum gibt es bei uns halt immer, und das ist nah am Bürgergeld.
(bei einem Krieg zwei Nachbarländer weiter, finde ich es ok, das viele bei uns Zuflucht suchen, aber wenn wir Putin die Ukraine überlassen, werden es vermutlich noch einmal deutlich mehr)
Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2024, um 14:49
faxe, ich bin kein Wagenknecht Anhänger. Sie will verhandeln, ich bin für Ultimatum. Putin versteht nur diese Sprache, Sanktionen des Westen und Reden haben nicht funktioniert. Isolation auch nicht.Putin wird solange uns verbal bedrohen , bis der Westen ökonomisch stark geschwächt wird ,als Gegenmaßnahme zu den Sanktionen. Auffällig ist, dass China als Gegenpol von USA und EU auch an den gleichen Stellschrauben dreht.
Wir spüren bereits diese Auswirkungen und machen die Ampel dafür verantwortlich.Da es eine globale Neuordnung ist, so kann auch Merz nichts ausrichten, weil er keine Erfahrung in politischer Führung aufweisen kann.Wir werden uns erholen aber müssen sicherlich 2-3 Jahre den Gürtel enger schnallen.Dies auch auf Kosten vieler Arbeitsplätze, die künftig auch an anderer Stelle neu entstehen.Wichtig ist, dass der Staat sich aus der Wirtschaft verabschiedet und nicht überall als Rettungsanker mit Subventionen unsere Steuergelder vernichtet.
faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 14:46
die Ultimatum-Idee gefällt mir ja, und ich hoffe, dass Trump das macht (Waffenstillstand maximal entlang der Frontlinie, Garantien für die Ukraine oder All-in).
HH111, 29. Dezember 2024, um 14:50
Ich habe nichts gegen Kriegsflüchtling von der Ukraine im gegenteil Befürworte ich sogar! Die Sache mit dem Bürgergeld ist ein Fehler gewesen von seiten der Regierung!Dies siehst du Anhand der Statistik der Arbeitenden Ukraine in % auf anderer EU Staten.
faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 14:55
Dir fehlt halt völlig die Fähigkeit, darüber nachzudenken, was Dir jemand mit einer Antwort sagen wollte
Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2024, um 14:57
Putin ist ein biologisches Problem. Wir sind verpflichtet unseren Kindern und Enkel eine perspektive für die Zukunft zu geben. Wird Vernuftobsiegen. Schwer zu glauben, wenn man solche Kasper wie Musk hochkommen lässt. Ein Individuum der mehr Macht hat als 10 milliarden Menschen? Putin, Musk ?
HH111, 29. Dezember 2024, um 14:57
@faxe,das die Sanktionen fast nichts bringen habe ich dir auch Gesagt,hast du auch nicht Geglaubt(oder besser Gewusst)! Solange Russland Bodenschätze in Hülle und Fülle hat und Staaten gibt die diese Brauchen geht alles Rund in Russland!
faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 14:59
Denke doch bitte erst einmal über das Thema Bürgergeld nach.
danach erkläre ich Dir die Zusammenhänge mit den Sanktionen :-)
HH111, 29. Dezember 2024, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2024, um 15:07
Ich kenne den Musk nicht näher,weiß also nicht viel darüber!Ich wäre aber froh einen solchen Wirtschaftsminister zu haben,der von Wirtschaft soviel Ahnung hat! Das wäre ein Problemlöser!Henryk, es wird in der Meisterschule gelehrt,wenn du 2 Jahre in einem Geschäft verdattelst, brauchst du 6Jahre zum Aufholen! Also wir haben 3 Jahre Verdattelt,also mussen wir 9 Jahre den Gürtel enger schnallen!
Soizhaferl, 29. Dezember 2024, um 15:21
Um den Hauptschulabschluss geht's nicht ;)
HH111, 29. Dezember 2024, um 15:42
Die anderen Umstände werde ich gerade dir nicht auf die Nase binden!
HH111, 29. Dezember 2024, um 15:47
@Henryk8998-In diesem Krieg verblutet das junge Ukrainische Volk!Jetzt haben wir die Unverschämtheit und "Graben" bei den Flüchtlingen hier um "Facharbeiter"?Glaubst du nicht, das diese Menschen nach Kriegsende zu Hause gebraucht werden,um das Land wieder in Ordnung zu bringen!
Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 15:50
Ich habe im allgemeinen über Flüchtlinge gesprochen. Dabei gehts nicht nur über die Ukraine
jGoetz, 29. Dezember 2024, um 15:51
Durch unsere Steuerabgaben spenden wir schon weltweit. Nur unser hiesiges Tierheim bekommt alle Jahre einen kleinen 4 stelligen Betrag.
Andrij Melnyk ist doch Botschafter in Brasilien. Ein bisschen weniger Dekadenz bei ihm und seiner Familie, könnte Er bestimmt die Hälfte seiner Einkünfte seinem Heimatland zu gute kommen lassen.
HH111, 29. Dezember 2024, um 15:55
@jGoetz-servus mein Schafkopffreund,so ist es bei unserem Tierheim auch! Es geht aber bei uns schon ans Eingemachte, Brücken,straßen,schulen,krankenhäuser,Kranke,Pflegebedürftige, Rentner usw. alles wird bei uns Vernachlässigt aber für die ganze Welt haben wir Geld!
Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2024, um 16:01
Was ist mit dem Geld der ukrainischen Oligarchen passiert. Da sind Milliarden auf ausländischen Banken. Warum wurden diese Gelder für die Heimat nicht benutzt ?
jGoetz, 29. Dezember 2024, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2024, um 16:40
@Henryk8998, Nehmen ist Seeliger den geben! Ab der Deadline im Januar werden die Forderungen wohl zurück geschraubt werden müssen. Auch die Klitschko Brüder, Wladimir und Vitali kaufen lieber im Ausland Immobilien. Für die Brüder und Schwestern in deren Heimat haben die Zwei auch nicht viel über. Volodymyr Oleksandrovyč Zelensʹkyj, dem Ukrainischen Präsidenten, Er wurde mit noch keiner Silbe erwähnt, weder in den Nachrichten im Fernsehen/Radio, auch in den einschlägigen Zeitungen habe Ich nichts gelesen , privates Geld für die Heimat gegeben zu haben. Lt. Forbes hat der Präsident der Ukraine ein Privatvermögen von circa 20-30 Millionen Euro. Auch bei einer TV-Gesellschaft hat er eine Beteiligung von 25%.