Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 13:54
Naja, Hans, dass Du Deinen subjektiven Gefühlen Vorzug vor rationaler Objektivität einräumst, das lässt Du ja schon wiederholt durchblicken; insoweit stimmt das mit dem "Gefühlsmensch" vermutlich. Die Unterstellung der "weit unterdurchschnittliche[n] kognitive[n] Fähigkeiten" teile ich indessen nicht; zumal auch Gefühlsmenschen über hohe kognitive Fähigkeiten - etwa Vorstellungskraft, Willenskraft, Kreativität, Erinnerung, Lernfähigkeit, Planung usw. - verfügen können. Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch und auch keine (eindeutige) Evidenz.
Orion7, 30. Dezember 2024, um 14:10
Lernfähigkeit sehe ich gerade nicht, der patriotische Hans verharrt bei seinen Stammtischparolen, zeigt keinerlei Empathie für die Menschen in der Ukraine (die kosten ja nur unser Geld) und macht Habeck für alles verantwortlich, was ihm persönlich nicht gefällt. Mit der Erinnerung ist es eher auch nicht so weit her. Früher war eben nicht alles besser. Wenn Du ihm mittels einer Statistik beweist, dass er wieder mal daneben liegt, dann wird diese eben angezweifelt. Was nicht in sein Weltbild passt, muss gelogen sein... aber das sind natürlich nur meine Beobachtungen. Vielleicht verkenne ich ihn ja von Grund auf.
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:04
Da mir gerade die Menschen in diesem Krieg leid tun,die Gefallenen,die Verstümmelten,die Witwen und Weisen die alle in Mitleidenschaft gezogenen,fordere ich ein Kriegsende!Bin mir auch sicher,hätte die Ukraine nicht 95% aller Weltweit vorkommenden Bodenschätze wäre der Krieg schon aus! Aber jeder will sich da ein Stück davon Abschneiden.Nur darum wurde der Ukraine auch der Floh von der Nato und EU ind Gehirn gepflanzt!Man muss sich halt als "Otto Normalmensch" wegen den Ursachen darüber Auseinandersetzten!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 15:09
Jetzt, da Du das forderst, wird er ja bald vorbei sein.
Im Zweiten Weltkrieg hätten sich dann nach drei Jahren Krieg einfach Polen, Frankreich, GB und Russland den Deutschen unterwerfen müssen, dann wäre auch der Krieg viel früher vorbei gewesen!
Üblicherweise übernehmen im Netz Trolle und Bots die Verbreitung der russischen Propaganda, aber sie freuen sich sicher, dass Du sie unterstützt
Sporter, 30. Dezember 2024, um 15:10
Wo sind denn die restlichen 5% Bodenschätze? Nicht das da auch noch ein Krieg losgeht.
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:14
@faxe,mit der "Befeuerung" durch eure Argumente,Geld und Waffen wird er bestimmt nicht zu Ende gehen! Lass die Geld und Waffenlieferungen versiegen,wie schnell der Komiker aus Kiew zu Verhandlungen bereit ist! Diese hat er ja immer ohne zu Wissen wie die Aussehen sollen abgelehnt!
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:15
@Sporter,ca.95% aller vorkommenden Bodenschätze gibt es auch in der Ukraine! Da ist Tatsache!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 15:22
Du plapperst blöde die russische Propaganda nach. Russland hat alle paar Wochen bekräftigt, dass die Voraussetzungen für Verhandlungen eine Entmilitarisierung und eine "Entnazifizierung" der Ukraine sind. also eine vollständige Kapitulation. Zudem soll die Ukraine Gebiete räumen, die Russland noch gar nicht erobert hat.
Russland zeigt erst etwas mehr Verhandlungsbereitschaft, seit die Ukraine die Raketen auch im russischen Hinterland einsetzen darf und russisches Gebiet besetzt hat. Jetzt öffnet sich langsam das Fenster für Verhandlungen. Dank der westlichen Hilfe hat die Ukraine so lange durchgehalten.
Wann hättest Du denn im zweiten Weltkrieg Verhandlungen mit Hitler vorgeschlagen? Hätten Frankreich und GB und Russland ihre Armeen entwaffnen sollen und Marionettenregierungen installieren?
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:22
Nein,es war auch von der Ukraine keine Verhandlungsbereitschaft da! Die haben ja auf den Einsatz der Nato gehofft! Noch vor kurzem wollte der Komiker noch die Krim befreien!Wenn er so weiter macht,braucht er nicht nur Waffen,sondern auch Soldaten die diese Bedienen!
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:25
@faxe,weil du mich immer auf den 2 WK ansprichst! Beim Einmarsch ins Rheinland hätte Hitler gestoppt werden müssen! Dies haben alle Führenden vom Versailler Vertrag Verschlafen!
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:28
Was wäre aus der Ukraine geworden als Blockfreier Staat,im Sinne Österreichs? Handel mit Russland und den rest der Welt auf Augenhöhe!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 15:35
Der Russentroll verbreitet mal wieder Staats-Propaganda. Ein NATO-Beitritt der Ukraine war Jahrzehnte entfernt - und als unabhängiger Staat kann sie sich jedem Bündnis anschließen. Wenn Dir Putin versichert, dass Dir nix passiert, wenn Du aus dem Fenster springst, war es das wohl mit Dir.
Die Russen machen keinerlei Hehl daraus, dass sie die Ukraine als russisches Gebiet ansehen. Da geht es nicht um "Österreich".
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:38
Ich weiß das man mit dir über das Thema nicht normal Reden kann! Bin aber weder ein Russentroll noch verbreite ich ich Staatspropaganda für Russland! Bin ein Mensch der gegen Krieg ist!Das ist ja auch Gut so das die Ukraine nicht in die Nato kann! Was ich aber meinte das er auf die Nato hoffte war im Sinne Serbiens,das die Nato auch ohne Beitritt eingreift! Gott sei dank hat er bis jetzt umsonst gehofft!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 15:40
Ah, weil Du gegen Krieg bist, erledigst Du hier die Geschäfte des Angreifers?
Wenn ausgerechnet Du einen ausländischen Unternehmer und Staatschef, der ein Land im Krieg verteidigt, als Komiker bezeichnest, zeugt das zumindest von Selbstironie.
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2024, um 15:44
Sein Beruf war Komiker, also keine Beleidigung!Und was soll das "Ausgerechnet du" Bedeuten? Ich darf genau wie du eine Meinung haben!Also sei nicht so von oben herablassend!
HH111, 30. Dezember 2024, um 15:52
Ich werde auch nie Verstehen,wieso ausgerechnet von uns die Leute die größten Kriegsverteidiger sind,die noch nie einen Panzer von innen Gesehen haben! Du faxe warst doch auch Kriegsdienstverweigerer,oder? Jetzt aber willst du die Menschen an die Front schicken! Da kannst du und der Panzertoni eine Angriffswelle machen!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 16:01
Für den Krieg machst Du den Angegriffenen verantwortlich und verlangst Unterwerfungspazifismus. Wie schäbig.
HH111, 30. Dezember 2024, um 16:03
@faxe, das stimmt nicht! Ich bin nur der Meinung man hätte den Kreig vermeiden können!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 16:05
Russland will die Ukraine heim ins Reich holen, hätte man ihr halt nur geben müssen.
HH111, 30. Dezember 2024, um 16:09
Das hat er genau jetzt machen wollen?Oder wollte er(der Russe) eventuell verhindern das er komlett von der Nato durch den Beitritt der Ukraine umzingelt wird? Das Natosoldaten und Raketen vor der Haustüre stehen?Durch eine Blockfreie Ukraine hätte sich das nicht in einen Krieg ausgewirkt!
HH111, 30. Dezember 2024, um 16:12
Durch das wollen in westliche Bündnisse der Ukraine,wurde dieser Krieg ja schier herraufbeschworen!
HH111, 30. Dezember 2024, um 16:14
Oder stell dir die Krim vor,Links die russische Flotte und gleich rechts nebenan die US Flotte!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 16:16
Du plapperst völlig unreflektiert Propaganda nach. Ein Nato-Beitritt der Ukraine stand überhaupt nicht auf der Tagesordnung (er war auch unmöglich, da Teile ja schon besetzt waren, es also einen laufenden Konflikt gab). Zudem stört sich Russland am Nato-Beitritt Finnlands auch nicht sonderlich.
Russland selbst gibt zu, dass sie Ukraine eingemeinden wollen, und Du wiederholst immer noch die Anti-Nato-Propaganda...