Tratsch: Melnik fordert schon wieder!

Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 16:36

Nur am Rande 😄
"Elon Musks Aufruf zum Spendenboykott für Wikipedia erzielte einen überraschenden Effekt: Rekordspenden für die Plattform."

Respekt

Bellaria, 29. Dezember 2024, um 17:02

Freut mich für Wiki ....

Melnyk kann nix dafür, dass er mit seinen Forderungen in D so große Erfolge zu verbuchen hat.

Ich mein .... er zwingt ja D gar nicht dazu, weil er es nicht kann .....

Und von uns kommen halt keinerlei Forderungen .... tja .... wir wollen die Welt retten .....

faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 17:55

Ob „Deutschland sollte…“ eine Forderung oder ein Ratschlag ist, ist ja auch Interpretationssache. Ein guter Diplomat ist er aber vermutlich nicht.

dass manche auf die Propaganda der Angreifer reinfallen, und vor allem über das Vermögen Selenskyis und der Klitschkos spekulieren, wenn ein Land in Europa überfallen wird, ist ein anderes Thema.

jGoetz, 29. Dezember 2024, um 18:09

Spekuliert haben dann vermutlich Forbes und NZZ.

faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 18:11

Forbes: 40 Millionen Besitz, vor allem in seiner Mediengruppe.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/selenskyj-milliard%C3%A4r-so-gro%C3%9F-verm%C3%B6gen-133906422.html?guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAAIBIajeP2vBYtPk_Mc5LZt-deCf52czmkeLnVlO9VWr62C35T2pyHYBvhNRhnTUlbB36aI0UMB-s7_JrVgtXOlzA-RnAuY9KkKJFYmrd9GuBagI4lQnvAnxWxTXX2ERiInm1URBVvyILegqpMKiHH64C2EwLpjF5eeN-i4R1Rn6

jGoetz, 29. Dezember 2024, um 18:12

Deutschland investiert auch Steuergelder in Kolumbien. Bisheriges Ergebnis für die Weltgemeinschaft, Kolumbien vertickt noch mehr Kokain weltweit.

faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 18:12

Willst Du eigentlich auch, dass „Israelkritiker“ fordern, dass Netanjahu die berechtigte Verteidigung aus eigener Tasche bezahlt?

jGoetz, 29. Dezember 2024, um 18:26

Auch nach Israel geht mein bescheidenes Scherflein. Die Hamas bekommt auch etwas von mir ab.
Von den NGO,s ganz zu schweigen.
Von Netanjahu habe ich noch nichts gelesen oder gehört, ob und wie viel er von seinem Vermögen für sein Heimatland abgibt. Er bettelt und fordert jedoch nicht so Massiv und mit einer Dreistigkeit wie es andere tun. Selenskyj könnte seine Beteiligung verkaufen und diesen Erlös in den Staatshaushalt mit einbringen, wenn Er es nur möchte.

Henryk8998, 29. Dezember 2024, um 18:32

Das Vermögen von Wolodymyr Selenskyj wird auf etwa 20 bis 30 Millionen US-Dollar geschätzt . Diese Schätzungen basieren auf seinen Beteiligungen an der ukrainischen Mediengruppe Kvartal und anderen Vermögenswerten . Gerüchte über ein Milliardenvermögen sind unbelegt und übertrieben

HH111, 29. Dezember 2024, um 19:12

Naja,die Liebe zu seinem Land endet halt am eigenen Geldbeutel! Man muss ja nach dem Krieg,wenn die "kleinen Soldaten" ihre Wunden pflegen auch noch als "Staatsmann"leben können! Ich persönlich wäre schon Zufriedengestellt wenn sich niemand an dem Geld aus dem "Freundschaftstopf" vergreift!

Ali_Ass, 29. Dezember 2024, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 16:49

"Bitte sag mir ein Land das Russland Angegriffen hat ausser der Russischen Förderation!"
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würde sie trotzdem gern verstehen. Wieso sollte Russland sich selbst angreifen? Tschetschenien ist doch schon lange unterworfen. Oder macht sonst noch wer Ärger in Russland? Rebellieren plötzlich die Sibirer?

ceterum censeo muscum asinum esse
(oder so)

Ali_Ass, 29. Dezember 2024, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 16:48

20 Milliarden im Jahr wären übrigens runtergerechnet pro Nase ungefähr 20 € im Monat. Mir persönlich wär's das wert, wenn's Putinrussland einigermaßen im Zaum hält. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ob's ihm das wert ist, meine ich. Ob's tatsächlich ausgegeben wird entscheiden natürlich andere.

ceterum censeo muscum foetere

das ist besser als Fußnote, glaube ich.😄

faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 20:22

Ich vermute, er meint „außer Ex-Sowjetunion“, sonst wäre ja zb Georgien klar. Aber auch außerhalb gibt es genug.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

HH111, 30. Dezember 2024, um 07:22

Kein Land der Welt ist es Wert seine Jugend auf dem Schlachtfeld zu Verlieren! Noch dazu wenn ich andere Länder in einen 3Weltkrieg ziehen will um Erfolgreich zu sein!

HH111, 30. Dezember 2024, um 08:45

Einen Viktor Orban hätte man für seine Friedensbemühungen mit Russland am liebsten ans Kreuz genagelt!Wäre es da nicht für die "großen"Staaten Europas besser gewesen mit zu Machen anstatt immer wieder "Tötungsmaschienen"zu liefern!

HH111, 30. Dezember 2024, um 09:05

Die Aussage unserer "Sonnenblumenpolitiker",das nur die Ukraine über die Dauer des Krieges bestimmen muss/kann ist auch Sand in die Augen gestreut! Dies trifft zu, wenn die Ukraine ihren Krieg auch selbst Finanziert! Da aber die Ukraine keinen Monat diesen Krieg bezahlen könnte,haben die Finanzies/Geldgeber schon auch ein Mitspracherecht!Dieser Krieg betrifft nicht nur die Ukraine,sondern auch Europa und die ganze Welt!

HH111, 30. Dezember 2024, um 09:10

"FEIGHEIT!" WAS BILDET SICH DIESER HOFREITER BLOSS EIN?💥

https://youtu.be/ii4shKb2dTQ

christophReg, 30. Dezember 2024, um 09:47

Bin ich eigentlich der einzige, der diese unerträgliche Russenpropaganda nicht mehr lesen mag?

Mathias00, 30. Dezember 2024, um 09:50

Nee, bist du nicht

HH111, 30. Dezember 2024, um 10:17

@christophReg., Es handelt sich dabei um Wahrnehmung und Meinung eines Bundesbürger genau wie du einer bist! Wenn du anderer Meinung bist,habe ich im Gegensatz zu dir nichts dagegen!

Mathias00, 30. Dezember 2024, um 10:22

Dann lese richtig

HH111, 30. Dezember 2024, um 10:23

Hab dich auch Lieb!

Mathias00, 30. Dezember 2024, um 10:25

Ich weiß

Orion7, 30. Dezember 2024, um 11:03

@christopReg, wir leben ja GsD (noch) in einer Demokratie mit freiheitlicher Grundordnung. Von daher ist es leider nicht möglich, diesen "Meinungen" eines Gefühlsmenschen, der über weit unterdurchschnittliche kognitive Fähigkeiten verfügt, zu entgehen, wenn er sie hier kundtun will, und solange er nicht gegen Gesetze verstößt.

Er weiß, wie es auf der Welt zugeht, und er wird nicht müde, sein Wissen mit dem Forum zu teilen. Und natürlich kennt er die Schuldigen für die aktuelle Misere.

Ich frage mich, wen er in einem Jahr beschimpfen wird, wenn es unter der dann neu gewählten Regierung nicht wesentlich besser geworden sein sollte.

HH111, 30. Dezember 2024, um 11:14

Ich frage mich wer hier "weit unterdurchschnittliche kognitive Fähigkeiten verfügt"!Aber selbst ist man ja immer der Beste!

zur Übersichtzum Anfang der Seite