Tratsch: Bitte ohne Klopfen am Tisch

BlaueAdria, 17. Januar 2025, um 14:51

Ich verstehe einfach überhaupt nicht, warum Spieler sich nicht an eine einfache BItte halten können, wenn am Tisch mal nicht geklopft werden soll. Wenn ich einmal darum bitte, dann habe ich meine Gründe dafür. Aber dann geht jedes Mal ein Affentheater los: - dumme Nachfragen, extra klopfen, Diskussionen und Beleidigungen, Pause Taste drücken Als würde Schafkopfen nur mit Klopfen Spaß machen. Meistens muss ich einen neuen Tisch aufmachen. Dabei können Klopfer doch an allen anderen Tischen mit allen anderen klopfen so viel sie wollen. ??? In der Kneipe legt man doch auch vorher fest, wie die Spielregeln sind. Also was soll das ?

faxefaxe, 17. Januar 2025, um 14:58

Schwierig. Standard ist mit Legen und die Regeln lassen es natürlich ausdrücklich zu. Wenn ein einziger am Tisch dann eine Extrawurst will, ist das schwer durchzusetzen. Es sagt ja auch keiner "ich will nur ohne Solos".
Dafür gibt es die Vereine, da kannst Du dann mit vier Leuten spielen, die alle nicht legen wollen. Denn auch in der Kneipe bestimmt ja nicht einer.

Alphubel, 17. Januar 2025, um 15:24

Es ist schon wirklich dreist, dass Du Dir hier erlaubst eigene Regeln aufstellen zu wollen. Die hier geltenden Regeln gelten für alle. Ich selber mag die Klopferextremisten auch nicht, aber wenn mal was Vielversprechendes auf die ersten 3 oder 4 daherkommt, dann lege ich auch. Leider kommt das relativ selten vor, was meine 11% Klopferquote ja auch deutlich untermauern. Wenn Dir das hier nicht gefällt, dann musst Du Dir halt was anderes suchen.

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 15:32

...ich leg dann immer zufleiß, wenn ich mitbekomme, dass da einer am tisch ist, der da empfindlich ist. um ihn abzuhärten!

HH111, 17. Januar 2025, um 15:35

Ich finde das "normale Legen" ist das "Salz in der Suppe" beim Schafkopf!

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 15:46

...und, man versaut sich doch nicht den prestigestiftenden punkteschnitt, nur weil jemand meint, langsamer verlieren zu wollen.

HH111, 17. Januar 2025, um 15:57

2xlegen pro Spiel ist (fast) normal, 3x ist Heiss, 4 x der Wahnsinn!

Rotzleffe, 17. Januar 2025, um 16:09

Tisch für Freunde na kannst mit denen um Wäscheglupperl ohne mit oder sonst was ausmachen.
Sonst is halt wie es ist …..oder muss Dein Account auflösen was ja eh gscheider wär.

FritziFuchs, 17. Januar 2025, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 16:31

@BlauAdria: So ist es leider hier.
Der eine bittet um einen "Klopfertisch" und erntet freundliche Antworten, der andere bittet nach "ohne klopfen" und erhält ebenso freundliche Antworten.
Hier scheiden sich schlicht die Geister, wie mit dem Klopfen umzugehen ist. Und da wir im Internet unterwegs sind, ist der freundliche Umgang weit entfernt.
Also bleibt schlicht die Ermunterung:
Schicke jedem, der mit macht oder ähnlich denkt 'ne Freundschaftsanfrage; dann klappt's auf Dauer mit Freundestischen. Ist eben weng a Prozess, halte durch!
So funktioniert's auch für die Freunde der "Klopfertische".

FritziFuchs, 17. Januar 2025, um 16:22

Schon schade, dass man in der Zockerstube ohne Klopfen spielen kann und alle sind d'accord.
Und um Punkte ist die Welt hier eine völlig andere. Da ist man nicht nur technisch gezwungen, sondern offenbar auch spielerisch sonst stehst im Abseits als Depp. (Und das gar nicht wegen den Fähigkeiten, sondern rein mit der Bitte ohne Klopfen zu spielen).

BlaueAdria, 17. Januar 2025, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 16:31

@FritzFuchs und faxefaxe danke für die einzigen menschlichen Antwort wieder einmal

BlaueAdria, 17. Januar 2025, um 16:29

@alphubel was ist an einer BItte dreist ? verkehrte Welt !

BlaueAdria, 17. Januar 2025, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 16:32

@spielführer du bist eh scho gesperrt und der Rotzige a, - zwei ganz Gscheide ^^

Wmbldn, 17. Januar 2025, um 17:12

Warum eine Bitte nicht respektieren? Einige Kommentare klingen schwer nach Kindergarten!
Wenn man mit Hirn spielt, muss man nicht unbedingt klopfen!

HH111, 17. Januar 2025, um 17:13

Es gibt hier Spieler wo es eine "Ehre"ist mit denen Spielen zu dürfen,die dich auch weiter bringen können trotz hoher Klopferrate!

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 17:27

ich sag's ganz ehrlich. ich war nie besonders scharf darauf, mit einer von euch spielen zu wollen. ich spiel ohnehin ned lange karte. und wenn dann auch immer gemaule wär, nur weil schneidig gelegt wurde. das machte mich alles nur depressiv. nur depressiv machte mich das. lieber ned mit euch beiden...

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 17:29

...was bin ich heilfroh, dass ihr mich gesperrt habt...

BlaueAdria, 17. Januar 2025, um 17:32

@HH111 ja, mit denen spiel ich auch und es ist mir eine Ehre und die erkenne ich auch und schätze sie auch

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 17:43

wenn ich diesen oder ähnliche klopferthreads so verfolge, dann soll mir bloß keiner erzählen, dass für die spieler, die hier aus verschiedensten gründen AUSSCHLIEßLICH um punkte spielen, dass diese punkte nicht mindestens denselben wert hätten wie geld......oder sogar gold... :)

Mario19667, 17. Januar 2025, um 18:34

Uiiiiii is scho wieder Freitag .. 😜

Hoofer, 17. Januar 2025, um 19:32

...genau, der WE-Frust macht sich bei einigen breit, selbst harmlose Beiträge müssen aggressiv herablassend kommentiert werden.
Warum ? Ach ja, WE-Frust.

Mazzz, 17. Januar 2025, um 19:38

ich bin ja neu hier und ich klopf normal auch, aber ned so gaach. Wenn mir nach Klopfen ist, dann verlass ich so einen Tisch und wenns angenehm ist, bleibe ich. - manchmal ist es ganz wohltuend wenn man als Anfängerin ned glei 1000 Punkte in 4 Spielen verliert ! und - mehr Toleranz, Leute. Spielen und Spielen lassen . Kampf-Klopfer können ja solche wie die Adria sperren und gut ist. Man muss ja nicht zusammenpassen - aber man muss solche auch nicht fertig machen

spielfuehrer, 17. Januar 2025, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2025, um 20:18

ja, aber man muss das schon irgendwie richtig einordnen: die "dummklopferschreier" bzw. die "vielklopfermeider" sind es, die mit ihrer intoleranz allen auf die nerven gehen. und selten einer dabei, der nicht a ganz a krasser schafkopf-low-performer wäre.

Orion7, 17. Januar 2025, um 21:08

2

MeisterRudi, 17. Januar 2025, um 21:20

SpielregelnAn dieser Stelle wollen wir euch noch mal daran erinnern:
Absichtliches Schlechtspielen bzw. Falschspiel oder das Zuschustern von Spielgeld und Punkten ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Dauerklopfen entspricht ebenfalls nicht der Natur des Spiels. Die Spiele, auch die der Vergangenheit, werden annulliert. Ab sofort werden alle Dauerklopfer ohne weitere Verwarnung von Sauspiel ausgeschlossen.Weiterhin gilt: Zusammenspielen ist strikt verboten und führt natürlich ebenfalls zu sofortigem Ausschluss. Bei Geldspielern kommt hinzu, dass wir mindestens das Guthaben einbehalten und an die Geschädigten weiterleiten. Je nach Sachlage behalten wir es uns vor, Anzeige zu erstatten und möchten außerdem an die in den AGBs festgehaltene Vertragsstrafe erinnern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite