Tratsch: Merz- Anti Merz Diskussion

viehweide, 19. April 2025, um 23:38

...der Exbotschafter der Ukraine wünscht sich 150 Taurus und dazu ein Drittel der deutschen Luftwaffe.

Ali_Ass, 20. April 2025, um 01:16
zuletzt bearbeitet am 20. April 2025, um 01:20

"cape-town und umgebung (RSA), sowie florianopolis bzw. blumenau (BRA) sind nur kaum weniger oder mehr vom äquator entfernt wie münchen!"
Ist zwar nicht wirklich wichtig für die Merz- Anti Merz Diskussion, aber Kapstadt liegt ähnlich nahe am Äquator wie Tripolis, und Florianópolis und Blumenau noch näher.

Soizhaferl, 20. April 2025, um 07:29

Der Tych ist halt der totale Kosmopilot, da schmelzen die Kilometer nur so dahin vor seinem geistigen Auge.

Rambo1200, 20. April 2025, um 13:03

😂😂😂😂😂😂😂😂

Henryk8998, 20. April 2025, um 14:03

@viehweide
Melnik hat sehr bescheidene Wünsche.

Henryk8998, vor ungefähr 6 Stunden

Merz fehlt bei Papst Beerdigung, weil er nicht als 6 ter bei der 5 Köpfiger Delegation PRO Land die Sitzordnung für aller Delegationen pro Land,
sitzen darf. Ein sehr wichtiger
Aspekt für Ihn. Söder ist dabei und sitzt irgend wo. Der weiss was sich gehört.

Soizhaferl, vor ungefähr 6 Stunden

Söder ist, erstens, Protestant, weswegen ihm der Papst wurscht sein könnte, und war, zweitens, unverschämt genug, den Kirchen mit Geldentzug zu drohen, weil die die Sache mit der Nächstenliebe dann doch mal bei der Migration noch ins Spiel brachten. Das der da rumhockt ist eher frech.

Blechkultur_Kim, vor ungefähr 5 Stunden

Erster "Erfolg" für Merz
AfD an Platz 1 bei den aktuellen Umfragen
Erschreckend wie schnell das jetzt ging. Noch nicht mal Kanzler.

Mal aus Interesse...
Könnte CDU/CSU den Merz nicht noch absägen? anderen Kanzler nominieren?
Macht sich ja nicht so beliebt und vertrauen wollen ihn auch nicht wirklich alle...

Soizhaferl, vor ungefähr 5 Stunden

Natürlich geht das formal, Kanzlerkandidat ist doch kein Verfassungsamt oder so. (Praktisch gesehen wirds nicht gehen, klar)

faxefaxe, vor ungefähr 5 Stunden

Kanzlerkandidat ist im Grunde überhaupt kein Amt, die können wählen, wen sie wollen

Henryk8998, vor ungefähr 4 Stunden

Leider verfolgt keiner bei der CDU den schönen Gedanken Merz in die Wüste zu schicken.Ich gebe Merz 2 Jahre als Kanzler, dann wird er von eigenen Parteifreunden abgesägt.

Rambo1200, vor ungefähr 4 Stunden

Ist einem das Merzgetue nicht irgendwann selbst zu blöd? In Deutschland entscheidet niemand alleine irgendwas, nehmen wir das Beispiel Habeck was wurde auf Ihn und über Ihn hergezogen und am Ende muss man wohl eingestehen das fast alles richtig war. Erstmal machen lassen und nicht immer irgendwelche Stammtischparolen raushauen, die meist eh nur sinnbefreit sind!

Henryk8998, vor ungefähr 3 Stunden

Lieber Rambo,mir wird es nicht zu blöd über Merz negativ zu urteilen. Es sind keine Stammtischparollen uns schon richtig sinnvolle Bedenken einen , der unfähig ist zu kritisieren.
Es ist mir nicht egal, welche Persönlichkeit an der Spitze der Regierung und der BRD steht und über das Wohl von uns allen entscheidend bestimmt.
Es ist das Recht in einer Demokratie die eigene Meinung frei zu äußern. Falls es für dich meine Beiträge zu ermüdend sind, so kannst diese getrost mißachten.

Rambo1200, vor ungefähr 3 Stunden

Ich finde es nur lächerlich immer wieder die gleiche Platte abzuspielen, wenn noch überhaupt nichts passiert ist. Immer wieder Behauptungen aufzustellen die wissentlich falsch sind: "Merz kann nichts und wird nichts alleine entscheiden", doch genauso wird es immer dargestellt, bestes Beispiel siehe Habeck, auch er hat keine Gesetze und Beschlüsse alleine durchgeführt sondern der gesamte Bundestag musste zustimmen oder eben nicht. Aber es ist wie es ist, halt Stammtisch 👍

Blechkultur_Kim, vor ungefähr 2 Stunden

naja... Merz ist ja die Nr. 1 wenn es darum geht "Behauptungen" aufzustellen die nicht wahr sind...
und wenn jemand Kanzler werden soll der die Wahl ausschließlich mit Lügen und falschen Versprechungen gewonnen hat...
Ja da habe ich eine Meinung dazu, Dir auch schon ein paar mal versucht zu erklären... mittlerweile aufgegeben, da es nichts bringt!

Blechkultur_Kim, vor ungefähr 2 Stunden

Sorry, ich finde es gar nicht lächerlich immer die gleiche Platte abzuspulen.
Es ist MMn eine ganze Menge passiert!
Er hat alles erstunken und erlogen was er im Wahlkampf von sich gegeben hat.
Ja, dass stinkt mir gewaltig!

Als Gebrauchtwagen Verkäufer hätte er jetzt eine Klage am Hals. Als Politiker wird er Kanzler.

Henryk8998, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 25. April 2025, um 14:25

Soll ich aufhören Merz hier zu kritisieren ?Hab ich genug gestänkert ?
Vielleicht sind unter den Sauspielern einer oder mehrere CDU Politiker unterwegs ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite