billie_the_clou, 31. März 2015, um 15:19
hast recht, aber dacht mir, er kann noch a paar punkte dalassen
faxefaxe, 02. April 2015, um 10:45
Ich wollte hier ja nimmer reinschreiben.
Aber drei Leger und dann Stich sieben...
MetzgersTochter, 02. April 2015, um 15:10
Autsch, das tut weh...Ober vergessen?
Den Spielverlauf finde ich aber eh recht seltsam.
Im 4. hätte eigentlich Schellen rausgesollt, immerhin wirfst du das im Ersten ab. Auf Eichel fehlt mir dann wiederum die Gras 10.
Das hätte in dem Fall zwar alles nix gebracht, im Gegenteil... aber da war wohl einfach der Tisch nicht allzugut (nicht böse gemeint), so dass der 7. nicht mehr sooo wundert.
steffekk, 02. April 2015, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 15:21
man braucht sich ja nur die Spielansagen anschauen, dann weiss man eigentlich, dass ma an so nem Tisch nicht viel erwarten kann - sollte der Dritte im Bunde den Bock gemacht haben, dann wär es für mich auch kein Wunder, mit dem hatte ich auch schon das vergnügen.
Das Problem bei diesen Spielern ist, dass sie eigentlich nur das Geld im Kopf haben, dass sie dann letzt endlich eh verlieren.
Hört sich vielleicht nich unbedingt kollegial an, aber ich hab bei denen auch kein kollegiales Gefühl bei denen - ich mein jeder fängt mal an und meint er ist der Grösste bis er dann auchwacht - live hat ma da früher eben von den alten die Leviten gelesen bekommen und dass hat auch nicht geschadet im Gegenteil es hat geholfen, hier machen einfach viele zu viele einfach was sie wollen - keinen Respekt von den andern , noch sonst was, solche braucht eigentlich beim Spielen keine Sau.
MetzgersTochter, 02. April 2015, um 15:25
Also, da spannst du mir den Bogen aber zu weit, das sind Spielfehler, davor ist niemand gefeit und Rückschlüsse auf den Charakter finde ich befremdlich.
steffekk, 02. April 2015, um 16:21
MT du musst einfach mal versuchen zu verstehen was ich schreibe - befremdlich --- ich weiss nicht, aber ich find so ne Ausdrücksweise mindestens so abwärtend, wie sie scheinbar bei mir rüber kommt, mir muss man nicht irgendwas andichten, des macht keinen Sinn.
Ich drück mich vielleicht nicht immer zimperlich aus, aber ich bin mit Sicherheit niemand, den man seine unsoziale und dumme Denkweise aufzeigen muss - wenn des so ist dann hab ich des schon selbst wahrgenommen.
Das des jetzt natürlich nur ne Antwort von dir war und ich deiner Meinung nach überzogen reagiere, des ist natürlich vorab schon klar .
MT ich sag dir mal was, ma sollt den anderen mindestens so viel Respekt entgegenbringen wie man von selbigen erwartet und wenn man dann so was in dieser Art kommentieren muss, dann sollte man sich vieleicht auch mal zwischen durch fragen, ob man selber immer alles so undbedingt richtig macht . Du kommst immer mit dem erhoben Zeigefinger an - unmögliches Verhalten - ist des euer ernst , aber selber bist nicht unbedingt so wirklich der Champ im kritisieren lassen und würdest am liebsten manchen in solchen Fällen den Mund verbieten, also so kommst bei mir zumindest manchmal rüber . Ich mag auch ned kritisiert werden, besonders ned wenn an ner völlig falschen Stelle mit dem Kritisieren angesetzt wird, des kotzt mich einfach an verstehst ? ich mein irgenwo find ich des schon auch sympatisch wenn man von sich überzeugt ist , aber dann sollte man auch gewisse Dinge mit dem nötigen Fleis erledigen...
Ausserdem hab ich heute nenn verdammt scheiss Tag gehabt und deswegen ist mir auch genau nach dem Genteil von dem was ich gerade mache .
Ich hab mit dem was ich geschrieben hab meine Erlebnisse der letzten Woche in der ZS wieder gegeben . Zwei von denen am Tisch, sind nervig, weil sie zu blöd sind zu bergreifen, dass nicht die anderen Schuld daran sind, dass sie verlieren , sonder weil sie einfach nicht begabt genug sind um gewinnbrigend zu Spielen - des ist die Wahrheit und ich hab einfach keinen Bock , besonders nicht wenn ich so schlecht gelaunt bin wie gerade jetzt, mir mein verdientes Frustabbauen für ihre Unverschämtheiten vermiessen zu lassen - so mancher brauch des einfach auch mal und bitte versuch doch jetzt einfach mal diesen Satz ne gewisse Ironie bzw. Humor zu hinterfragen.
So gut jetzt.
steffekk, 02. April 2015, um 16:25
und Pete dich brauch ich jetzt auch nicht - wirklich ned
MetzgersTochter, 02. April 2015, um 16:28
Einen schlechten Tag hat jeder mal, deshalb kommentiere ich das jetzt nicht weiter, auch wenn dein Post mich etwas ärgert.
Mit gut jetzt bin ich einverstanden.
Ex-Sauspieler #390111, 02. April 2015, um 16:32
Hat denn niemand noch etwas Öl, das man ins Feuer gießen könnte?
War grad so unterhaltsam.
faxefaxe, 02. April 2015, um 16:32
Habt Ihr Euch eigentlich mal persönlich kennengelernt? Du hast sie in der falschen Schublade, glaub ich.
MetzgersTochter, 02. April 2015, um 16:37
Leider nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo kommst du denn eigentlich her, Steffekk?
faxefaxe, 02. April 2015, um 16:40
Übers Internet kommt manches anders rüber.
Selbst dieser Pete sah mir neulich ganz nett aus.
MetzgersTochter, 02. April 2015, um 16:46
Das kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen, aber irgendjemand muss ja diese 2% hochhalten!
Pete, 02. April 2015, um 16:59
@Faxe:
Der Pete soll nett sein? Der Pete, der nächtens alkoholisiert vollkommen aussteigt und hier Leute wüst beschimpft? Ich denke, DAS ist sein wahres Gesicht.
Na ja - aber jeder, wie er mag. Ich finde sowas ja zutiefst albern.
steffekk, 02. April 2015, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 17:08
eigentlich bin ich gar kein Hitzkopf sondern eine Zicke die ihren Mund manchmal nicht halten kann wenn sie Hitzköpfig , aber letzt endlich ist beides nicht unbedingt vörderlich wenn man fünf Minuten später denkt, vielleicht hätt ich doch noch ned unbedingt was schreiben oder sagen sollen...
die haben mich heut aber echt geärgert, saumässig geärgert - ich hab termine für ostern stehen und bekomm heut mittag mitgeteilt,dass nicht geliefert werden kann, natürlich ist der sturm dran schuld , mir scheiss egal , sollen sies mir mit dem schubkarren her fahren- echt zum kotzen manchmal
Grosober3, 06. April 2015, um 11:26
#514.963.753 Wollts scho in den Dusel.... eineschreiben.
steffekk, 06. April 2015, um 13:45
ich hab auch schon mit ihm gespielt, ihm fehlt jedes Verständnis für dieses Spiel.
Des tut einem fast leid irgendwie wenn dann alle auf dem Rumhacken, der ist in der ZS def. am falschen Ort.
Taken, 06. April 2015, um 14:07
da fehlts nicht nur einmal^^
das Anspiel ist doch mindestens genauso bescheuert, wie der unerklärbare Einstich!
steffekk, 06. April 2015, um 14:12
ach im ersten kam ja bereits auch Eichel , meine Aussage betraf den Anspieler , aber Pos . 2 ist auch nicht besser, dass stimmt ^^
DER__ALTE, 08. April 2015, um 13:54
#515.653.943 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DER__ALTE, 08. April 2015, um 13:56
#515.654.542 und gleich noch eins
Pete, 09. April 2015, um 09:14
Manchmal frag' ich mich ja schon, ob im Kurzen nicht doch mehr zu holen wäre... ;-)
steffekk, 09. April 2015, um 17:25
er muss ja nur mit dem Blauen im Vierten abziehen , i mein mehr als den einen Trumpfstich gibts eben nicht mehr.
Ohne drei Solo , verlierst mindesten gefühlte Acht von Zehn, eher mehr.
steffekk, 09. April 2015, um 17:30
aso wir sind ja im Pfeifenthread, merk ich grad erst, jo dann passt ja - i wollt grad...
also guad jetzt wenn ich scho extra nachgeschaut hab - schreiben wollte ich eigentlich
genau wie man so oan bei dem Stand auch nur mit Hunsmisserablem Gegenspiel gewinnen kann
https://www.sauspiel.de/spiele/515831582-eich...
die sag ich eigentlich überhaupt nich gerne an, bin dann auch froh wenn ich überboten werde.