Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Moos, 26. Februar 2015, um 17:02

Poker ist aber nicht reine Zockerei, mal nur so nebenbei😀

friidl, 28. Februar 2015, um 10:28

Das weiß ich auch, aber wenn ich zocken will, dann spiel ich lieber beim Poker jede Hand zB (das war nur ein Beispiel-vermutlich ein eher schlechtes, weil beim Poker ja wirklich viel Strategie dabei ist auf lange Sicht)

friidl, 01. März 2015, um 00:08

#504.061.199

Man schind einfach NIE die Sau und hier sieht man mal wieder eindrucksvoll wieso... 🐵

Esreichen61, 02. März 2015, um 23:11

https://www.sauspiel.de/spiele/504736886

Kommentar von wolfdjk:
schwach esr

Auf meinen Einwand, was ich verkehrt gemacht habe:
Schmier volle Pulle
ich: Worein denn?
er: in die Eichel Sau

Das ging dann noch hin und her, abschließender Kommentar von ihm:
Du kapierst es einfach nicht.

Bin ich die Pfeife?

friidl, 03. März 2015, um 00:27

Da kann man natürlich schon an Ganzen schmieren, Problem ist halt, dass Du vor'm Spieler kommst, schon drei eichel gesehen, nur einen Ganzen hast und des is leider a no die Herz-Sau. Wenn er frei ist, dein Schmierer weg und er a no Herz-Zehn und Herz-König hat schaust a blöd.

Esreichen61, 04. März 2015, um 00:28

genau.
und Sau schmieren kommt eben sowas raus:
https://www.sauspiel.de/spiele/505036107

friidl, 04. März 2015, um 10:50

Bow das ist übel, schelln nicht gesehen und blanke Sau schmieren wenn man nicht zumachen kann, das ist scheiße!!

steffekk, 04. März 2015, um 13:54

Also für mich hat in dem Fall am schlechtesten die Kattla gespielt.

Esreichen61, 04. März 2015, um 14:15

in welchem, sind 2 Spiele

steffekk, 04. März 2015, um 14:46

beim zweiten, beim ersten hat sie es zwar auch in der Hand kann es aber nicht wissen - ich wär wahrscheinlich auch auf Herzass besetzt gegangen

Esreichen61, 04. März 2015, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 15:18

was war im 2.?
und schlechter wie die schell sau schmieren geht für mich ned.

steffekk, 04. März 2015, um 16:46

Herzzehn ist schlecht - sie muss schellen aufmachen

steffekk, 04. März 2015, um 16:49

und dein schellkönig ist auch schlecht

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 17:23

Erklärs halt gleich.
Schell ist eben unsere Schmier gefährdet. Bei kontra sollten wir die scho behalten. Und das ist auch der Grund warum ich den König schmier, auf einen Farb stich nit könig kann ich da ned hoffen wenn Sau und zehn no unterwegs sind.

Aber egal ob das schlecht ist oder nicht, schlechter als die Schellsau schmieren findest du?

steffekk, 04. März 2015, um 17:28

du hast Der BlaueGras-Neun und Schellen-KönigSchellen-Sieben also Der Blaue

die Kattla hat selber Herz-Zehn besetzt , also passiert dort nichts wenn der Spieler später vorspielen muss - sozusagen ist Herz - farbentechnisch safe . Also muss sie schauen wie es in Schellen aussieht um zu verhindern, dass dort eventuell falsch geschmiert wird und die Verteidiger deswegen keinen Stich mehr machen.
Geht nicht um die Schmiergefährdung , also nicht in erster Linie.

Ziel muss sein, dass sie beim nächsten Einstechen den Gegner mit Trumpf einspielt , falls auf Schellen der Gegner eingestochen hat.

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:31

ich denk mal darüber nach , man lernt ja nie aus! Danke für die Erläuterung.

steffekk, 04. März 2015, um 17:34

Schellnsau ist eigentlich nicht falsch, weil der Befehl - Schmieren - durch das Kontra kam, hättest du deinen Grasober gelgt, wär ihm auch sicher leichter gefallen, die Schellensau zu halten, weil sich damit ein Schellen auf der Hand des Spielers immer wahrscheinlicher machen würde, ausserdem wissen dann deine Mitspieler, dass der Graskönig NICHT bei dir steht und du höchstwahrscheinlich von ner drei oder vierfach besetzten Zehn aus schmierst.

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 17:36

Mit Schellen-König zeig ich eben an, dass ich nicht Schellen-Zehn habe
Gras-König muss nei find ich, da sind alle augen weg bis auf 3. Herz ist auch alles weg. Also was soll Spieler noch haben?
Gras-König hätt ich sofort geschmiert, wenn ich ihn hätte, also da zeig ich mit Der Blaue gar nix an

steffekk, 04. März 2015, um 17:35

nehm des noch mit rein in deine Überlegungen ^^

steffekk, 04. März 2015, um 17:36

uninteressant

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 17:38

Uninteressant ist das nicht. Wenn ich den zehner ned hab, und Mitpieler auch ned, wer hat ihn dann?
Kattla, die Kontra gibt mit zwei zehnern?

steffekk, 04. März 2015, um 17:39

doch natürlich zeigst du damit an das zum einen Graskönig nicht bei dir steht, aber Der Blaue bei dir steht - kommt nach der Gras-Zehn der Ober nicht und dafür Schellen-König, geh ich vom Grasober beim Spieler oder bei Kattla aus

steffekk, 04. März 2015, um 17:40

ja er kann auch bei Kattla stehen, weil diese ja scheinbar die blanke Herzzehn schon im Anspiel vorher ausgespielt hat

Esreichen61, 04. März 2015, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 17:45

Also wenn der gras König bei Kattla steht, kommt der sicher raus, und da frag ich mich aber auch, warum die Sau geschmiert wird. Der könig stand für mich sicher bei 3, wenn auf die zehn die Sau geschmiert wird.

Jetzt bleib mal bei dem whrscheinlichsten was in kurzer zeit im Spiel abgeht.

Und die Schellsau kann ned dein ernst sein, dass die besser geschmiert ist als herz zehn ausspiel und schell könig...

steffekk, 04. März 2015, um 17:44

is eigentlich egal aber Schellkönig muss du auf jeden Fall schon mal aus Gründen der Stichoption halten.

was soll dein Mitspieler halten wenn er Schellzehn besetzt und den Graskönig noch hält nach dem bisherigen Spielverlauf ?

mit Gras-König verschenkt er bei Die HundsgfickteDer Blaue beim Spieler einen Stich und zum anderen 6 Augen weil er Schellnzehn nicht heim bringt....

zur Übersichtzum Anfang der Seite