steffekk, 04. März 2015, um 17:46
es geht nicht um den Graskönig sondern darum, dass
nicht beim Spieler steht , du schmierst unverständlich einfachEsreichen61, 04. März 2015, um 17:46
Wie ist es zu gewinnen wenn gras stich bei uns ist?
steffekk, 04. März 2015, um 17:49
eigentlich hätt die Graszehn eh im ersten noch nicht kommen dürfen - dann kommt nämlich darauf bei nem normalen Mitspieler der Graskönig, worauf du dann den Graszehener in der nächsten Trumpfrunde schmieren kannst und dann kommt sinngemäss auch normaler Weise Grassau ....
ihr schmierts wild durcheinander , da weiss die rechte Hand nicht was die linke macht und umgekehrt.
Esreichen61, 04. März 2015, um 17:51
Bei kontra geh ich von 3 Tr stichen aus oder meinst, dass ich mir noch ewig Gedanken machen muss, wo ich noch an Farbstich mit nem König machen könnte?
Esreichen61, 04. März 2015, um 17:55
Aus deiner Argumentation mit der Schmier darf eben dann auch nie Schell sau geschmiert werden, wie gesagt, er weiß, dass ich die zehn nicht habe. Das war mein Anliegen.
Und in Gras kommt nix mehr rein.
Aber deine Ansichten sind wie immer interessant und ich werde darauf mehr achten in Zukunft, auch bei Kontra.
steffekk, 04. März 2015, um 17:55
ja - aber umgekehrt verlangst du von deinem Mitspieler, dass er seine blanke Trumpfsau hält und riskiert, diese herausgestochen zu bekommen....
Esreichen61, 04. März 2015, um 18:02
ja, weil sonst wirds doch eh NIE gewonnen
Esreichen61, 04. März 2015, um 18:06
nein?
Taken, 04. März 2015, um 18:12
jetzt sag ich euch mal was! da ich heute wohl den Drang habe mich mitzuteilen ^^
es ist KEIN Kontra! Es sind einfach nur 2 Trumpfstiche und sonst nix... Da der Spieler selber rauskommt und ich nur 4 tr habe, bringt mir das Farb frei sein gar nichts da immer nur ich oder Spieler rauskomme und ich kann den Spieler nicht "kürzer" machen (in Trumpf) da ich keine As habe damit er sicher mal stechen muss (habe immer Gefahr Ihm einzuwerfen).
So und wenn kein Kontra kommt geht man von einer "normaleren" Trumpfverteilung aus und schmiert sicher nicht seine blanke As!
Desweiteren darf die herz 10 nicht kommen, daß macht man bei einem Kontra damit Mitspieler Ihre Schmier nicht noch drauflegen müssen, bringt aber gar nichts wenn Gegner schon wieder auf Pos. 2 sitzt! Da komm ich wieder wie im anderen Fred beschrieben unter der 10 und mache danach Druck! So habe fertig
Esreichen61, 04. März 2015, um 18:16
tja steffek, 2:1 gegen schelln
Taken, 04. März 2015, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 18:20
na Steff, Gras 21 is weg tr 21 hat der Spieler und herz 10 hast selber (es gibt also nur noch 3 volle) wie willst des Spiel jetzt gwinnen, wenns riskierst das der Gegner euch eine schell volle zwickt?
PS: des wichtigste habts übersehen, der Fehler is das KONTRA
steffekk, 04. März 2015, um 18:19
Nein 61 ger mit Schellenzehn bei Kattla und Grasstich bei den Verteidigern kann es auch noch gewonnen werden - kommt jetzt Schellsau, wir Kattla viel eher zum Trumpfeinspiel greifen als anders rum, weil sie dich dann noch Freiwürfe auf Schellen erhofft, also bringt die Schellensau somit auch den Sieg.
Taken, 04. März 2015, um 18:22
Du analysierst das Spiel nach Einsicht , ich spreche von den Indizien die ich nach 2 Stichen schon habe und nicht weiß wie es steht oder stehen könnte, weisst was ich meine?
steffekk, 04. März 2015, um 18:23
weiss jetzt nicht Taken, ich vermute eben keine blankes Schellen beim Mitspieler , weils Kontra kam deswegen mach ich erst Schellen auf, dadurch hab ich mehr Chancen
Taken, 04. März 2015, um 18:26
aber mir sind uns doch einig , daß es kein Kontra is oder? Und dann (vermute ich mal) würde auch niemand eine blanke As schmieren und das Spiel wäre jetzt gar nicht hier, hehe....
Nix für ungut, red ja wie immer nur für mich und meine bescheidene Meinung
steffekk, 04. März 2015, um 20:05
Spiel#505.287.434
unfassbar
steffekk, 04. März 2015, um 20:08
i mein schon die Tatsache, dass 21 Schmier liegen und ma selber 31 hat, kann nur eine Karte zulassen.
Esreichen61, 04. März 2015, um 20:58
Das die Oma sehr sehr oft eine der größten Pfeifen ist, ist scho bekannt.