Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Mario19667, 13. Juli 2023, um 19:33

Lieber Edgar,

bitte schreib doch noch bissl was über Deine Gefühle. Gern auch über den Hexenmeister.

Aber schön in Deinem Fred bleiben, denn hier geht es um Spiele, welche einen schlechten Stand haben.

- Das es um Dich schlecht steht, ist ja soweit bekannt :-)

Edgar9012, 13. Juli 2023, um 19:36

Ah, noch so ein Psycho

Edgar9012, 13. Juli 2023, um 19:36

Egal was du schreibst. Zahl einfach weiter

Hexenmeister, 13. Juli 2023, um 19:53

Das hat doch jetzt jeder mitbekommen dass du zahlende Mitglieder veräppeln willst.Wen ausser Leute aus der Kindergartengruppe soll das interessieren.Ob du wen magst oder nicht, auf das ist doch geschissen!
Aber mach weiter wenns dir spass macht.Mir geht das am Arsch vorbei!

Edgar9012, 13. Juli 2023, um 19:57

Zugegeben mein Fred mag Sinnlos erscheinen.
Aber gewollt.
Und das ist der Unterschied zu 90 % der anderen.
Die sind Sinnlos ungewollt.
Und das ist nur noch Peinlich

Hexenmeister, 13. Juli 2023, um 19:59

^^

CatherineTramell, 13. Juli 2023, um 20:13

Vielleicht machst du dir mal bewusst, dass deine Zeit auf diesem Planten begrenzt ist. Und evtl. fällt dir dann auf, dass es deutlich bessere Möglichkeiten gibt, deine Zeit zu nutzen, als andere Menschen zu nerven!

Edgar9012, 13. Juli 2023, um 20:22

4

yellowschaf, 14. Juli 2023, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2023, um 09:36

https://www.sauspiel.de/spiele/1323424407-gei...

10 aus 12 gegen 2

Den zu verlieren, unglaublich. Ich geb sogar re bei kontra.

Hätte den ober nicht ziehen sollen. Aber dann sticht er, zieht meinen raus und bringt schell. Ausser er sticht, bringt schell statt ober, ich steche dann gewinn ich. Was stände echt

Danach
https://www.sauspiel.de/spiele/1323424571-gei...

Und haut große Sprüche raus er zeigt mir wie es geht. Finde es war schlecht gespielt...denn wenn schell sau ned kommt verliert er es. Gras....dann kommt er auf schell nimmer hin wenn es dumm läuft. Aber des maul groß aufmachen

Bester Spruch. Nur Anfänger spielen so nen Geier wie meinen

yellowschaf, 15. Juli 2023, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 09:52

https://www.sauspiel.de/spiele/1323629325-sch...

Normal halt

https://www.sauspiel.de/spiele/1323625859-gra...

Des hab ich dann schlecht gespielt. Aber letuten 6 farbwenz wieder 5 mal gegen 4. Selbst bei 6 trumpf

Edgar9012, 15. Juli 2023, um 10:25

Sinnlos

Gunthu, 15. Juli 2023, um 13:43

Das einzig sinnlose bist du Edgar mit deinem stumpfsinnigen Gequatsche^^

yellowschaf, 15. Juli 2023, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2023, um 11:00

https://www.sauspiel.de/spiele/1323772352-gra...

Selbst bei abwerfen im ersten chancenlos

CatherineTramell, 15. Juli 2023, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2023, um 22:34

Ich fürchte, du kannst dir das Posten sparen, Schaf. Anscheinend finden das hier alle völlig normal - auch wenn das gehäufte Auftreten solcher Verteilungen es schlicht und einfach nicht ist.

Hier wird lieber über alle möglichen schafkopffernen Themen diskutiert und sich nicht endend wollend bedankt und zur Räson gerufen, bis Brechreiz spürbar wird. Passt alles zur schönen, bunten Sauspiel-Welt!

Soolbrunzer, 16. Juli 2023, um 10:15

Naja, ich frage mich schon seit jeher, was ihr jetzt genau damit sagen wollt, dass ihr diese Scheißstandspiele in Endlosschleife postet. Vermutet ihr Betrug? Vermutet ihr einen Defekt im Mischalgorithmus? Oder beklagt ihr einfach euer Pech im Spiel?

Für mich ist es halt doch ganz normal, dass ein Zufallsgenerator schon auch mal wahnsinnig erscheinende Kartenstände ausspuckt, gerade dann, wenn man sehr viel spielt.

Viele der geposteten Spiele sind überdies Farbwenzen, die mir schon immer etwas unberechenbarer vorkamen als etwa ein klassisches Farbsolo. Denn je geringer die Gesamtzahl der Trümpfe, umso höher doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegenspieler (früh) Trumpf frei ist und schmieren kann, bis du Blut spuckst. Und auch die der Umstand, dass man gerne fünftrümpfige Farbwenzen ansagt, mithin die Überzahl an Trümpfen systematisch beim Gegner steht, birgt ja auch Gefahren (btw habe ich nicht verstanden, warum ys im letzten geposteten Beispiel bereits im dritten den Weg des Trumpfspiels aufgibt, nur weil einer der Gegenspieler Trumpf frei ist).

Yellow hat eine Farbwenzgewinnquote von 78% wie auch bei den Farbsoli, ansonsten über 80%; bei ZumDiktat liegen alle Gewinnquoten über 80%. Das ist doch prima und vielleicht auch ein Grund, warum zumindest ich nicht nachvollziehen kann, was genau ihr jetzt beklagt.

Der wichtigste Grund aber, warum speziell ich hier lieber zu "schafkopffernen" Themen meinen Senf dazu gebe, ist aber der, dass ich's einfach nicht so gut kann, als dass ich halbwegs fundierte Statements zu Schafkopftaktik, Stochastik oder Mischalgorithmen abgeben könnte (hat man auch jetzt wieder ä bissle gemerkt, gell?), also lass ich's i.d.R. lieber. Aber ein paar großmeisterliche Vöüchl aus Arizona hält dieses Forum schon aus, finde ich.

Edgar9012, 16. Juli 2023, um 10:16

An Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten

Soolbrunzer, 16. Juli 2023, um 10:16

😂 Sag ich doch.

yellowschaf, 16. Juli 2023, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2023, um 10:51

Einfach mal Luft machen. Man weiss es ja und spielt trotzdem. Steht ja jedem frei nicht mehr zu spielen.

Und ich denke dass die Wahrscheinlichkeit und Algorithmus voneinander abweichen. Auch wenn dauernd das bla bla kommt man kann ihn einsehen.

Nein, Betrug auf keinen Fall. Warum sollte man ein Risiko eingehen in einem funktionierendem System.

Beispiel mal das Spiel von ysis. Tout mit Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent. Jetzt vielleicht noch 2 oder 3 mal gelegt. Sie braucht 100 weitere solche touts um das auszugleichen...

Bei mir waren es 96 Prozent damals....heisst ich brauche auch 25 mal so eine Hand plus 3 leger. Eigentlich doppelt soviel da kontra kam

Nicht realistisch

In 13 Jahren habe ich keine 10 solche Dinger gehabt an 1. Und vor allem dann ohne legen. Ich tu mir schwer mit dem Gedanken dass die mathematische Wahrscheinlichkeit mit dem Algorithmus auf Dauer übereinstimmt

Das ist auch keine unterstellung sondern ich muss mir nur mal 1.000 spiele ansehen und auswerten. Habs ja mal aufgeschrieben. Weiss halt nicht ab einer welcher Anzahl das wirklich ein Anhaltspunkt zum vergleichen ist

Edgar9012, 16. Juli 2023, um 11:43

So ein Müll

Edgar9012, 16. Juli 2023, um 11:44

Wählt lieber euren Sprecher!
Ist Sinnvoller

Hexenmeister, 16. Juli 2023, um 11:48

hdf

Butzibaby, 16. Juli 2023, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CatherineTramell, 16. Juli 2023, um 11:51

Ich hab mich zwar dazu schon geäußert, aber für den Brunzer nochmal gesondert:Mein Problem sind nicht EINZELNE "Scheißstandspiele". Denn die kommen einfach vor (die werden - wenigstens von mir - einfach als interessante Spiele gepostet). Das Problem sind Phasen, in denen die "Scheißstandspiele" geballt auftreten, du fast nur noch solche Stände hast und damit trotz größter Spielintelligenz nichts daran ändern kannst, dass du verlierst...und zwar gscheid!

Edgar9012, 16. Juli 2023, um 12:04

Du Hexe, wenn du mir was Persönlich zu sagen hast, so können wir uns gerne treffen.
Aber wie ich dich einschätze viel zu feige

zur Übersichtzum Anfang der Seite