Esreichen61, 10. Februar 2015, um 11:55
nix dacherl, des san augenbrauen hochgezogen, so gehts scho moi los
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:00
"Völlig sinnfrei. hier werden spiele diskutiert. wers nicht aushält, soll aus der Küche draußen bleiben."
Interessant, Faxe. Schon mal drüber nachgedacht, dass ich evtl. das Recht haben könnte, dass ich nicht möchte, dass hier indirekt über mich hergezogen wird? Seltsam ist nur, dass Steffekk ganz genau verstanden hat, was mich hier stört. Nur weil IHR hier über Spiele diskutiert und Euch über viele Leute lustig macht, muss ich das noch lange nicht gutheißen. Aber das Recht hier drin zu lesen und eine eigene Meinung zu haben, bleibt sogar mir vorbehalten, auch wenn ein Faxefaxe da wohl anderer Meinung ist.
PS: Danke Steffekk, Du bist einer der sein Bestes gibt neutral zu bleiben (und das auch meistens gelingt), trotz der Forenmafia hier [^^]!
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:01
Ok. Das Recht, das nicht zu mögen, hast Du.
Kannst es halt nur nicht ändern, wenn Du im Internet öffentlich Schafkopf spielst :-)
Pete, 10. Februar 2015, um 12:06
Ich fände es allerdings auch in Ordnung, wenn man in seinem Profil einen Haken bei "meinen Spielernamen bei geposteten Spielen anonymisieren" setzen könnte. Ich kenne einige, die sich nicht gerne "in die Karten schauen lassen". Da geht's allerdings meistens darum, dass andere von ihnen nichts lernen können sollen, weil das letztlich gegen das eigene Geld geht.
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:08
Das ganze System hier basiert doch darauf, dass es danach ansehbar ist. Das liegt ja schon daran, dass man dem Betrugsverdacht vorbeugen will. Insofern will ich danach schon wissen, wer da am Tisch saß.
Im Übrigen ist es ja auch einer der Mehrwerte, die Sauspiel bietet, dass ich sehe, wie der Pete oder der Taken etwas spielen.
Ist halt wie immer: Die Leute nutzen etwas, kennen die Voraussetzungen, und klagen dann über die Bedingungen, wenn es ihnen gerade nicht passt.
Ich bleib dabei, wer es unter anonymen Account nicht aushält, als Maurer bezeichnet zu werden, dem ist es in der Küche zu heiß. :-)
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:10
er wurde nicht als Maurer bezeichnet sondern es wurde so interpretiert wegen : ^^
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:13
Ich spiel nicht öffentlich. Und mit einer Anmeldung hier und mit Betreten eines virtuellen Tisches hab ich nie einer Veröffentlichung von Spielen zugestimmt. Und zu ändern wäre sehr wohl etwas: Spart Euch doch einfach Eure teilweise herabwürdigen Kommentare in z. B. "Pfeifen gibt es immer wieder". Dafür seid nämlich einzig und allein IHR verantwortlich. Das ist einfach nur widerwärtige Hetze. Weil stellt Euch mal vor: Höchstwahrscheinlich ist nämlich keiner absichtlich eine Pfeife! Zudem können die meisten nicht einmal was daraus lernen, weil die wenigsten sich hier im Forum bewegen (was ich sehr gut nachvollziehen kann).
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:13
Die könnten hier alle was lernen. Ich lerne noch jeden Tag was dazu.
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:13
Schau mal in den AGBs zu was du alles zugestimmt hast (hochgezogene Augenbrauen las ich weg)
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:15
Ich kenne die AGBs
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:15
Ansonsten bin ich bei esreichen: habe hier vor allem durchs Spiele nachträglich anschauen und die Diskussionen im Forum was gelernt.
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:16
Da steht auch was von Hetze, wenn auch etwas anders formuliert...
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:17
Macht Spaß zu provozieren, hm Faxefaxe?
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:18
wenn du sie kennst, soli, dann hier nochmal zur Erinnerung:
15.3. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Sauspiel sämtliche vom Teilnehmer eingestellten, nicht personenbezogenen Daten vervielfältigen, verbreiten und veröffentlichen darf und zum öffentlichen Abruf für jedermann über das Internetangebot von Sauspiel bereit halten darf. Der Teilnehmer ist ferner damit einverstanden, dass Sauspiel auch berechtigt ist Daten im vorgenannten Sinne in entsprechender Weise für andere Medien, z.B. Printmedien, TV-Radio und über Mobilfunkgeräte (z.B. per UMTS, GPRS, SMS) zu nutzen.
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:18
Im Grunde nicht, wenn einer über jedes Stöckchen springt.
"ich sehe da mehrere Spiele an 3 ^^" ist nun keine Hetze, sondern eine Meinung zu einem Spiel.
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:18
Aber mir ist klar, dass auf meinen Punkt bezüglich "Pfeifen gibt es immer wieder " erst gar nicht eingegangen wird. Wäre ja auch selbstkritisch und unangenehm. Verstehe.
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:19
Und jetzt? Bist Du Sauspiel, Esreichen?
Taken, 10. Februar 2015, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:36
naja Esreichen , die Aussage : ich sehe da mehrere Spiele^^
ist nicht nur eine Interpretationssache sondern wohl von jedem so auch gelesen und verstanden worden...
und da sind wir wieder beim "gewinnorientiert" einem der um Gelderhaltung spielt wie Faxe würde das Solo immer spielen einer der gewinnen will, wägt halt mehrere Komponenten ab und das ist hier nun mal ein Durchschnittsolo zu verlieren oder eine starke Hand gegen ein anderes Einzel zu haben...
Einem wie mir der im Schnitt nur 23-24% Spielerquote hat , wäre es ein leichtes mauern vorzuwerfen, jemand der in der ZS 32% hat, da fällt mir es schwer das zu unterstellen...
und wenn Jozi schreibt : ich hätte mir die Möglichkeit des selber spielens an Stelle von Soli nicht nehmen lassen, dann zeigt es seinen Tatendrang aber diffamiert nicht Soli seine Spieleinstellung! Und natürlich darf jedes eingestellte Spiel kommentiert und analysiert werden (ist ja öffentlich), aber eine gewissen Ideenreichtum an der Formulierung seiner Aussage kann schon erwartet werden...
faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:20
Hm, die Diskussion gibt es ja immer wieder.
Ich selbst habe mir abgewöhnt, da Spiele einzustellen, weil mir Pfeife auch zu hart ist.
Und manche Einsteller werden ja immer wieder dafür kritisiert.
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:25
Taken, ich geb dir ja recht, habe ich ja in meinen Beiträgen auch. Ich habs eben anders interpretiert. Deswegen warte ich ja auf Jozi, der alleine weiß, wie er es gemeint hat.
Pete, 10. Februar 2015, um 12:22
Den Pfeifen-Thread finde ich tatsächlich auch etwas grenzwertig. Ich nutze den daher ausschließlich für meine eigenen Aussetzer, wenn ich mich recht erinnere.
werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:22
Im Grunde nicht, wenn einer über jedes Stöckchen springt.
"ich sehe da mehrere Spiele an 3 ^^" ist nun keine Hetze, sondern eine Meinung zu einem Spiel.
Wo genau ist jetzt da der Bezug zum "Pfeifen-Faden"?
Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:22
Nein ich bin nicht Sauspiel, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du zugestimmt hast, dass deine Spiele öffentlich gemacht werden. Das hast du ja bestritten.