Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:22

Ich habe, Taken, Jozis Aussagen übrigens nicht mal als Maurervorwurf verstanden beim ersten lesen. Er spielt ja riskante Spiele (als Rufpartner weiß man da ein Lied von zu singen), insofern sehe ich das erstmal als Feststellung.

Sinja_Z, 10. Februar 2015, um 12:24

@ Taken: 2

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:24

Pfeife ist find ich auch Interpretationssache. Wenn einer einen dermaßigen Bock schießt, weswegen man das Spiel verliert, dann ist es für mich eine Pfeife. Oder noch schlimmeres.
Und ich hab auch kein Problem so benannt zu werden, wenn mir das passiert. Andere sind da eben empfindlicher.

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:25

:-)

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:25

ist das gleiche wie ^^

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:26

ich sehe da mehrere Spiele :-)

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:27

ist es jetzt auch noch so dramatisch???

Pete, 10. Februar 2015, um 12:27

Der jozi ist halt auch noch lange nicht altersweise, der Jungspund. Da sollte man mit sowas schon auch etwas gelassener umgehen. Ansonsten stimme ich dem Taken vollumfänglich zu.

faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:27

Im übrigen kann der Jozi nicht nur austeilen, sondern auch sehr gut einstecken. Was nicht für alle gilt :-)

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:31

Ganz genau Esreichen61, DU hast kein Problem damit. Aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht, deshalb von anderen zu erwarten, dass es sich bei ihnen genauso verhält.

Und richtig: Ich habe zugestimmt, dass SAUSPIEL Spiele veröffentlicht. DU bist nicht Sauspiel. Und auch sonst kein User. Ich hab auch sicher kein Problem damit, dass hier Spiele diskutiert werden, ganz im Gegenteil. Aber größtenteils geht es VORALLEM im "Pfeifen - Faden" wohl kaum um eine Diskussion, sondern vielmehr darum dadurch Frust abzulassen, indem andere als vermeintliche Volldeppen geoutet werden. Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, Du könntest aus diesem "Pfeifen-Faden" noch was lernen?

Taken, 10. Februar 2015, um 12:34

ein abschließender Satz von mir dann bin ich raus!
@esreichen es geht nicht mal um die Häkchen oder smiely! Wenn er schreibt er sieht da mehrere Spiele, heisst das doch schlichtweg das Soli die scheinbar nicht sieht, oder?
Also geht es nur um den Satz und nicht um Blümchen die darum gemalt sind...
Und es ehrt Dich Deinen Freund zu verteidigen, aber wie wir, weißt auch Du nicht was er sagen wollte...
Außer das was jeder darin sehen will bzw. versteht und ich sehe das nun mal so wie ich es hier beschrieben habe... OaO

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:35

Soli, da geb ich dir recht, ich kann da nix lernen, aber die "Pfeifen".
ich nehme mir auch nicht das recht, dass ich von anderen erwarte, dass sie da kein Problem haben. ich diskutiere nur. Und akzeptiere andere Ansichten.
ich habe auch kein Spiel von dir veröffentlicht.

faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:35

ja, und er hat das gute recht, der jozi, seine Meinung kundzutun, auch wenn Du anderer bist :-)

Pete, 10. Februar 2015, um 12:36

Aber die Ysis kann ja nun mal gar nix dafür, Esreichen61...

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015, um 12:38

Pete, jetzt komm ich nicht mit. Was hat mein Kommentar mit Ysi zu tun?

Taken, 10. Februar 2015, um 12:38

scheinbar schreibe ich in einer anderen Sprache, oder Du willst es nicht verstehen oder Du hast schlichtweg etwas überlesen Faxe, ich redete von der Art und Weise der Präsentation nicht von seiner Meinung an sich!

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:38

von links nach rechts musst die halt scho sicher sein. Ned, dass ma mal den falschen zehner im gedächtnis hat :-)

Esreichen61, 10. Februar 2015, um 12:39

@ taken, ich stimme dir zu, bis auf die Blümchen. soli hatte die ^^ angeprangert.

Pete, 10. Februar 2015, um 12:40

"Ich habe auch kein Spiel von dir veröffentlicht" - die Ysis aber. Nein, das war kein Missverständnis, sondern ein Scherzle.

steffekk, 10. Februar 2015, um 12:41

der Pfeifenthread ist einfach nur dafür da seinen Prass rauszulassen und ein Arschloch zu sein.
Wer darin postet tut sich ja irgendwo auch damit Schaden .
Ich nutz ihn eigenlich nur, wenns davor am Tisch richtig Zoff gegeben hat und ich noch mal irgendwo nachlegen möchte - meistens hat der jenige aber auch schon ne PN von mir.
Ich find ihn eigentlich ok , weil Schafkopf halt auch nicht immer Schmusibusi ist und vor allem weil ich auch en ziemlicher Vojeur sein kann, der sich schon ein wenig an den Reaktionen ergötzt 😄

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:41

Was können die "Pfeifen" lernen? Wie viele der "Pfeifen" werden denn bitte über dieses Forum erreicht? Was wird denn im Pfeifen-Faden" der vermeintlichen "Pfeife" erklärt? Da wird nur bloß gestellt und sonst rein gar nichts. Übrigens: Die Pfeife erreichst Du wohl über eine PN weitaus sicherer als über den "Pfeifen-Faden". Hat dann auch den Vorteil, dass derjenige sich nicht beleidigt fühlt und somit die Chancen weitaus größer sind, dass er wirklich was daraus lernt! Jemanden der mich beleidigt und bloßstellt, dem höre ich nämlich äußerst ungern weiter zu. Warum auch?

faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:42

du verwirrst ich, Taken, weil Du geschrieben hast:

@esreichen es geht nicht mal um die Häkchen oder smiely! Wenn er schreibt er sieht da mehrere Spiele, heisst das doch schlichtweg das Soli die scheinbar nicht sieht, oder?

das hatte ich so verstanden, dass es nicht um die Art und weise der Präsentation geht.

Aber ist ja wurscht! Auch die Art und Weise finde ich völlig zulässig. wo samma denn, wenn man ein paar hochgezogene Augenbrauen nimmer aushält.

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2015, um 12:43

Ich hatte sowohl den Satz als auch diese Häkchen angeprangert. Ich erwarte schon, dass Du genau liest, bevor Du Behauptungen über mich postest!

Pete, 10. Februar 2015, um 12:45

Höh? Jetzt komme ich nicht mehr mit.

faxefaxe, 10. Februar 2015, um 12:45

wer den Satz "ich seh an 3 mehrere Spiele" ohne die Hakerl anprangert, der scheidet für mich als seriöser Gesprächspartner aus, daher habe ich mich mal auf die Hakerl bezogen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite