Bettler, 25. Februar 2009, um 11:44
Zwei Frauen, die mit UNS beiden spielen wollen, Schaf? Du hast ja schon fast gewonnen, bevor es los geht.
Also jedenfalls, schwarz für Dich-was nimmt dann der Meisster?
Die zwei Frauen wahrscheinlich...
Thanathan_vF, 25. Februar 2009, um 12:02
aber ersd nach dem spiel...
Breznsalzer, 25. Februar 2009, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2009, um 16:29
Ich nimm rosa, das macht mich so unattraktiv für die beiden Frauen, dass ich nur versagen und dadurch gewinnen kann.
Die Islandedition ist die mit den Flüghäfen und Seehäfen? Ein Bahnnetz lohnt ja kaum.
Oh, eine 4, damit lade ich direkt auf Schipol... ach nee verzählt, ich lande genau davor... ein Ereigniskartenfeld.... *zieh*
"Sie fliegen in die Türkei. Geben sie 4000 Kronen für Kerosin aus, damit sie auch sicher zurück kommen." Mist, ich hab nur 3900 Kronen! Naja, wird schon reichen...
Ex-Sauspieler #1966, 25. Februar 2009, um 17:51
Gut, dann stelle ich mich als vierter Mann zur Verfügung.
Ich nehme blau, die Farbe steht in der Münchner Fussballwelt für jahrelanges, professionelles Versagen auf allen Ebenen. Da können selbst unsere besten Sideburnianer noch was lernen. Einen Versager 3 mal von seinem Co-Versager ablösen - das gibt's auch nur bei uns. Wer wundert sich da noch, dass ich seit meiner Kindheit Fan der "Blauen" bin?
Dann können wir ja loslegen!
Bettler, 25. Februar 2009, um 20:26
Oh, prima. Die erste Insolvenz gewinnt.
Is natürlich nicht leicht, jeder kriegt erstmal 1 Mio Island-Kronen als Startkapital, damit die erste Ereigniskarte nicht gleich einen leichten Sieg bringt. Kaufpflicht.
Und man muss Pleite gehen, bevor es die Bank (Island) tut. Gar nicht so leicht.
Weitere SpielerInnen können noch später einsteigen, aber wer zu spät kommt, versagt oft daneben!
Also ich würfel mal. Scheiße, "2+3". "Südseehafen". Kaufpflicht. Des bringt Kohle ein. Weia. Na vielleicht kaufts mir ja ein Depp später wieder ab.
Nächster!
Thanathan_vF, 25. Februar 2009, um 20:36
ok ich mach weiter 2+3 südeseehafen... juhu bettler hier haste deine 5342,12 kronen
Bettler, 25. Februar 2009, um 23:30
Die Würfel sind doch gezinkt oder Versagerwürfel.
Gib die Kohle doch der isländischen Bank, die braucht es dringender. Grrrr!
Können wir nicht sagen, Du hast meine Figur geschlagen und ich muss ins Gefängnis?
Thanathan_vF, 26. Februar 2009, um 09:13
nix gibts, nehm endlich die kronen! ich will sie nicht mehr haben. wer is nu drann?
Bettler, 27. Februar 2009, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2009, um 00:59
Ich würfel mal für adO.
*WürfelfälltunterdenTisch
Nochmal
"2+2"
Einkommenssteuer, der Dusler! 2000 Kronen einfach mal so weg!
Pasch. Nochmal.
"5+3". Elektrizitätswerk. Gibts in Island überhaupt noch Strom?
Na, egal. Kaufpflicht. Das marode E-Werk geht an AdO.
Nächster!
Ex-Sauspieler #1966, 27. Februar 2009, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2009, um 12:18
Du kannst doch nicht einfach für mich versagen, ich bin doch noch jung und brauche meine persönlichen Versagenserlebnisse, um später mal auf eigenen Versagerbeinen stehen zu können!
Vielleicht hätte ichs ja besser gemacht und "Stiftung in Liechtenstein aufgeflogen", "bei Madoff investiert" oder "HRE-Aktien letzten Sommer gekauft" als Ereigniskarte bekommen. Dann hätte ich schon mal 'nen ordentlichen Vorsprung gehabt.
Naja, die Breze ist dran...
Bert, 27. Februar 2009, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2009, um 22:44
Ich kaufe ein "ü" und moechte loesen.
Hirabira, 27. Februar 2009, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2009, um 15:56
Falsches Spiel, Bert! Versagt! Das ist Scrabble!
Thanathan_vF, 27. Februar 2009, um 16:04
brezn wir wardn...
baumbua, 27. Februar 2009, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2009, um 20:37
ich nehme tor 3.
...oder doch das rosa kuvert?
Moped-Done, 28. Februar 2009, um 00:13
Hinter dem Tor drei ist immer der Zonk! Das weiß ich als alter Hugo-Egon-Balder-Fan gewiß!
Bettler, 28. Februar 2009, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2009, um 00:33
Hugo Egon Balder ist der Zonk jeder Junggesellenversteigerung. Ein Event, den wir unbedingt mal durchführen sollten zwecks ritueller öffentlicher Selbstdemütigung.
Also Breze kriegt zur Strafe fürs Nichterscheinen die Hypo-Real-Estate Bank.
Obwohl, nee, paßt nicht.
Er kriegt isländische Staatsanleihen. Ne, auch nicht.
Hier: Die Schloßalle für 4000 Kronen! Bitte schön!
Nächster!
Kattla, 28. Februar 2009, um 02:30
kattla würfelt, "7+2", mist feindesland muss das playmobilstadion in färrdd für symbolische 100 kronen erwerben, und werde vom DFB zur komplettsanierung gezwungen.
Daraufhin löst sich das grüne elend wegen zuschauermangel auf, aber des stadion bleibt mir wie ein klotz am bein kleben.
wird halt mal a friedhof draus ;))
Kattla, 28. Februar 2009, um 02:30
lustiges spielchen im übrigen ihr narrischen hundlinge ihr ;)
Moped-Done, 28. Februar 2009, um 09:04
so, jetzt muss ich würfeln: *schüttel**schüttel**schüttel*
6er-Pasch! Das Glück ist mir wie immer hold! Mitten aufs E-Werk, ausgezeichnet, gleich mal an AdO abgedrückt *schüttel**schüttel**schüttel*
Nochmal 6er-Pasch! Die bayrische Staatsoper mit Kaufzwang. Juhuuuuuu!
Geht zwar für nur eine symbolische Krone her, ist aber trotzdem eine Investition in die Zukunft. Wenns mir jetzt mit der nächsten Ereigniskarte die Subventionen streichen, hab ich praktisch schon gewonnen! Aber erstmal werd ich mir den Nagano krallen, der soll mal was flotteres auflegen!
*schüttel**schüttel**schüttel*
2+4
Gehen sie ins Gefängnis, gehen sie direkt dorthin, ziehen sie nicht über Los!
Mein Glück wird mir langsam peinlich...
Thanathan_vF, 28. Februar 2009, um 11:14
bettler..lassen wir brezn aus..du bist wieder drann!
Breznsalzer, 28. Februar 2009, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2009, um 12:36
Mich auslassen? Gehts noch? Ich will doch auch verlieren! Also her mit den Würfeln...
*schüttel**schüttel**schüttel*
1+1 war ja klar, das ich kein Feld auslasse. Ereigniskarte:
"Sie setzen eine Runde aus und helfen Bruder Williamson bei seinen Nachforschungen über den Holocaust. Danach ziehen sie direkt auf den Vatikan und spenden Sie 2500€ als symbolische Abwrackprämie für das alte Papamobil."
Hätte schlimmer kommen können...
Ich hoffe jetzt mal beim nächsten Zug ganz stark auf die Sanierungskarte für das Stadion an der Grünwalderstrasse. Wenn schon ein Fass ohne Boden, dann schön rot angemalt...
*würfel zu Bettler schieb*
Bettler, 28. Februar 2009, um 13:36
Also ich sag´s ja. Gegen Frauen haben wir versagenstechnisch einfach null Chance. Die Kattla kommt mal schnell her und kann sogar mit dem 6er-Würfel ne 7 Würfeln. Unglaubliche Fähigkeiten. Und gleich einen Hauptverlust! Das marode Stadion erwischt!
Da kann der Done ned ganz mithalten. Die Staatsoper, das dickssubventionierte Haus im Deutschland. Bevors dem Prestigeobjekt die SUbventionen zammstreichen muss die Landesbank noch dreimal Pleite gehen.
A propos. DIe bayrische Landesbank, da hab ich ein Auge drauf. Zusammen mit der Real Estate ist das der sichere Sieg.
Bruder Breze, knapp am Gefängnis vorbeigeschrammt. ABwrackprämie für Bruder Benedikt hätte mir auch eingeleuchtet.
Also ich bin dran:
*Klacker
"2+3" Scho wieder! Drecksnietenwürfel!
Ich besuch den Done im Gefängnis.
Here, have same crackers!
Idee: Bruder,ich hol Dich da raus!
Island ist bankrott und braucht jeden Ocken. Ich schieb mal 10.000 Kronen als Kaution zur Bank.
Weiter geht´s!
Kattla, 28. Februar 2009, um 20:13
ich mach mal wenn keiner mog,
*gezinkte würfel schüttel* "3+3"
Aktionsfeld - Teilnahme bei DSDS mööööp
kattla singt und trötet sich die seele ausm leib, muss jedoch dem bohlen tribut zollen, und soll sich augenblicklich mit ihrem horn vom acker machen.
nix da, bohlen bekommt von mir für seine unverschämtheiten nicht nur nen tritt in die kronjuwelen sondern neben vielerlei leckeren beleidigungen auch noch die schell 8 ins ohr gestopft - mööööp dieter einseitig taub!
die anwälte zerlegen mich, und verklagen mich zu 1,5Mio Kronen schadensersatz !
Allmächd na, so a mistigs aktionsfeld