Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

Moped-Done, 01. März 2009, um 10:24

Nagut, da kann ich natürlich mit der staatsoper brausen gehn, was sind ein paar lächerliche Restaurierungsmaßnahmen im Gegensatz zu einem beleidigten Fernsehmenschen?
*Klingeling* Oh, Besuch vom Bettler! Welch Freude! Oh.... er zahlt Kaution. Dann gleich wieder rein in die Krise!
*schüttel**schüttel**schüttel*
1+1 - schon wieder die eon-filiale von AdO! Darf ich als Stammgast mehr zahlen?
*schüttel**schüttel**schüttel*
2+3 - Gemeinschaftsfeld... mal schaun... Oha!
"Du wirst um 11 Uhr morgens durch penetrantes Dauerläuten geweckt, als Du durch schmalen Liderschlitz aus dem Fenster lugst, siehst Du eine Hundertschaft BePo, die Deine bescheidene Villa umstellt." Mist, hätte ich doch die Mautpickerl jedes Jahr auch wieder runtergekratzt von der Scheibe... "Zahle 967.815,96 isl.Kronen. an die Staatskasse" Naja, hätt schlimmer kommen können, der Rest ist ja zum Glück verjährt...

Bettler, 01. März 2009, um 11:45

Ich hab schulreife Kinder in der Privatschule? Werden da Alimente nachgefordert, kann ich schonmal Insolvenz anmelden und hab gewonnen! Hurrah! Abwarten!
Kattla: Netter Versuch, Pleite zu gehen. Aber aus Erfahrung sag ich Dir, dass verklagen lang dauert. Also, die 1,5 Mio musste erstmal behalten.

*Raschel Raschel Raschel
"2+5" Gemeinschaftsfeld
"Tag der sideburnianischen Brüderlichkeit!
Sie teilen Ihr gesamtes Vermögen mit Ihren Mitspielern, so dasss jeder wieder gleich viel hat.
Alle Spieler geben zusätzlich bereitwillig Kr. 200.000 für den Fonds "Alimente für Mißgeschicke der Fastenzeit 2008"
Tja, Done, so kurz vorm Bankrott und dann Tag der Brüderlichkeit! Echt Pech!
Next!

Breznsalzer, 03. März 2009, um 14:42

Ich muss ja leider aussetzen... drum geh ich einstweilen mal in den Keller neues Bier holen. Soll ich jemand eins mitbringen? Wer weiss wie lange wir uns das Bier noch leisten können...

xsunshinex, 04. März 2009, um 16:38

*ungefragt die Würfel nehm
*schüttel
*schüttel
*schüttel
Mist einmal Null und ein Würfel ist in Bettlers Schoß gefallen
Bettler zieht los und tauscht den Würfel gegen eine Schnabeltasse. Dann tauscht er die Tasse gegen ein Buch mit dem Titel "Persönlichkeitstypen-erkennen, verstehen, begegnen", dieses tauscht er wiederum gegen einen MP3-Player (dass da die KElly Family drauf ist muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden). Man kann sich denken wo diese Geschichte hinführt- vom Bettler zum Millionär. Herzlichen Glückwunsch Bettler, du hast es geschafft- nur das mit dem Versagen, das übst noch ein bisserl.
Ach ja, hier hab ich derweil mal nen neuen Würfel- nur wo ist denn jetzt meine Schnabeltasse hin?!?

Bettler, 05. März 2009, um 00:47

Ja, die Schnabeltassen scheinen gerade Mangelware zu sein. Ich fühl mich grad ziemlich alt und könnte eine brauchen. Und hätte auch grade einen schönen Likör da, den ich mir auf die Weise schön reinlassen könnte. Wie konnte ich das gegen Buch tauschen? Und vor allem, warum hab ich nicht gewartet, bis sunshine in meiner Schoßgegend den Würfel sucht? Schnäbeln statt Schnabeltasse wärs gewesen. Wieder mal zu spät kapiert.
Ach so, eh ich es vergesse: Biete MP3 Player gegen Schnabeltasse

Breznsalzer, 06. März 2009, um 08:42

Wer is'n am dransten?

baumbua, 06. März 2009, um 09:51

ich nicht. kann auch dem bettler nicht helfen. suche zwar meinerseits mp3player, habe aber nur schnabeltier anzubieten. das kann aber auch schnäbeln!

MissCroft, 06. März 2009, um 10:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

baumbua, 06. März 2009, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 06. März 2009, um 10:17

wow, da war aber jemand scho fleißig zu so früher stunde! respekt!
so, dann woll ma mal: *würfel* 2+1, 3 felder vor. aha! karte ziehen: "herzlichen glückwunsch: du erbst von einem ebenso entfernt verwandten wie verrückten onkel seinen selbstversorger-bauernhof zwischen vomp und wörgl, den dort eingebauten atombunker, eine sehr zärtliche und anschmiegsame bergziege und die massive paranoia des onkels. du darfst aus dem spiel aussteigen. alle andern müssen weitermachen."

Lukestar, 06. März 2009, um 13:51

dann spiel ich jetzt auch einfach mal (nen wenig inner Zukunft) mit...wo sind denn hier die würfel... ah ja, also *würfel* 2+3 hmmm ein Bahnhof... wird gekauft, bzw die Aktien. Als Großaktionär mit einem Viertel der Bahn aktien muss ich ja mal eigene ideen einbringen, ich lasse das Bahnnetz ausbauen, zwischen vomp und wörgl erscheint eine neue Strecke sinnvoll zu sein. Tja, den Selbstversorger Bauernhof der da im weg ist kauf ich halt von dem Typen der da haust, bei zwei Millionen wird der schon nicht nein sagen...

baumbua, 06. März 2009, um 14:43

hm... wenn ich verkaufe, darf ich dann die bergziege behalten? ich hab mich schon so an sie gewöhnt...

edmuina, 06. März 2009, um 14:57

Das ist mir alles zu schwierig. Ich nehm euch jetz mal einen Würfel weg, setz mich in die andere Eck und Spiel Sanitär Mensch ärgere Dich nicht. *6* Hurra ich darf schon ein Männle raus fahren

Thanathan_vF, 06. März 2009, um 17:14

ok, ich denke ich sollte auch mal wieder
*würfel* 1+1 war klar das das nichts wird...

ah, das pennervirtel, kaufpflicht zu haben für 3,40 Kronen...war ja klar, aber immerhin darf ich noch ma
*würfel* 5+6, ok 11 vor, na wenn das nich positiv is! Ereignissfeld: "Der Spieler links von die heiratet, und du musst die Hochzeit bezahlen. Übertrage 3/4 deines Vermögens an ihn, damit dieser diese Veranstaltung tragen kann"

so wer mag als nächster? den wir würfeln im Uhrzeigersinn! wer is heiratswillig?

Bettler, 07. März 2009, um 00:37

*mal dezent aufsteh und die Breze ranlass
Ich schau derweil mal aufs Klo, wo der Ed mit sich selbst Sanitär-Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielt. Sieht bisher nach einem überlegenen Start-Ziel Sieg aus.

Thanathan_vF, 07. März 2009, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 07. März 2009, um 12:42

also Side, da hste mal wieder suber versagt
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4-von-sideburns-lernen-heisst-siegen-lernen/kommentare

ein fred über dich, un du sagst nix dazu...

ei hab ich da jetzt versagt..versagt aufs höchste..aber wer konnte ahnen das sideburns unter den decknamen meisster auftaucht?

Hirabira, 07. März 2009, um 13:24

Soweit ich mich erinnern kann, hat in dem dortigen Fred schon ein anderer vorher diese Behauptung aufgestellt, die dann gleich durch eine verschlüsselte Antwort widerlegt wurde.

Bettler, 09. März 2009, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 10. März 2009, um 00:56

My turn.
*Würfelanspuck und kräftig losschmeiß
"2+3" Wieder mal. Gemeinschaftsfeld.
*Karte zieh

"Du bist Manager der Real Estate..."

Juchu! Heute das ist mein Glückstag! Muss ich jetzt ins Gefängnis wie ich es verdient hätte? Bitte!?

"...alle hassen Dich..."

Klingt vielversprechend, und nu?

"...Bevor Du gelyncht wirst oder ins Gefängnis kommst, beschließt Du, das Land Richtung Malediven zu verlassen..."

Sehr vernünftig! Sonne, Strand, Meer. Macht jeder so. Weiter!

"...Der Flug für Dich und Deine Familie, falsche Schnurrbärte und sontiger Mummenschanz kosten Dich 10.000 Kronen..."

zahl ich doch aus der Portokasse. Weiter.

"...Deine neue Finca kostet Dich 500.000 Kronen..."

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Hauptgewinn!

"Allerdings bringt Dir der Verkauf Deiner Villa in Grünwald das Doppelte ein. Du bekommst 1.000.000 Kronen.
Zudem hast Du einen Abfindungsanspruch der Hypo von 200.000 Kronen pro Runde, wann immer Du über Los kommst. Bis zum Ende des Spiels!"

Waaaaaaaaaaaahh! Abfindung??? Für was denn? Dass ich alles dilettantisch in den Abgrund gerissen und dafür noch Zeit meines Lebens eh schon zuviel kassiert habe noch eine Abfindung?
Halloooooo?
Dreck!
Halt, geht noch weiter:

"Der Meisster ist sehr stolz auf Dein öffentliches Versagen und läßt Dir eine besondere Ehre zu Teil werden.
Er besucht Dich mit seinen sämtlichen aktuellen Gespielinnen in Deiner Finca.
Du musst anbauen.
Kosten: 500.000 Kronen.
Zudem kommst Du für den Unterhalt des Meissters und seiner Miezen auf.
Für den Meisster 20.000 Kronen, für jedes der 18 Häschen 10.000 Kronen, also 180.000 Kronen Hasenfutter.
Total 200.000 Kronen pro Runde."

Plus Minus Null.
Alle Aufregung umsonst.
Versagt.
Nächster!

Gaudibursch, 09. März 2009, um 12:04

das wird langsam eine echte Herausfoderung, mit der Bürde des Alleslesers...

Thanathan_vF, 09. März 2009, um 12:08

ach was gaudi...

bettler, du hast vergessen das dir nun 3/4 meines vermögens gehört...du musst auch das negative aufführen, nich nur das positive...

sideburns, 09. März 2009, um 16:44

Der Bettler, der verdammte Glückspilz! Eben hat Nr 19 zugesagt....

Bettler, 10. März 2009, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 10. März 2009, um 01:32

Klasse! Nochmal 10.000 Island-Ocken minus pro Runde. Muss ich ja nur noch 100x über Los kommen, um zu verlieren. Das sitz ich aus.
Frage: Nochmal anbauen will ich nicht, Sideburns.
Könnten wir Nr. 19 vielleicht im Haupthaus bei mir unterbringen?

Gaudibursch, 10. März 2009, um 09:04

eine Versagensorgie mit 19 Jungfrauen auf einer halbfertigen Finka bei der alle im Kreis sitzen und sich mit Schafsblicken anglotzen? Klasse, da will ich nicht fehlen! Wo gibts die Radl zum hinfahren?

Gaudibursch, 10. März 2009, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 10. März 2009, um 10:29

wußt ich`s doch, dass unser Meister älter ist, als er der Damenwelt immer vorgaukelt:
=> "Ambrose Everett Burnside (* 23. Mai 1824 in Liberty, Indiana; † 13. September 1881 in Bristol, Rhode Island) war Offizier der United States Army, General der United States Army im Sezessionskrieg und später Mitglied des US-Senats und Gouverneur von Rhode Island."
Auch die Versagenstory nahm damals schon ihren Anfang:
=> "Am 9. November 1862 übernahm er den Oberbefehl über die Armee. Im Dezember 1862 kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen der Potomac-Armee mit der Nord-Virginia-Armee der Südstaaten. Bei Fredericksburg kam es am 13. Dezember 1862 zur Schlacht. Diese endete mit einer schweren Niederlage der Potomac-Armee und es erwies sich, dass Burnside mit seiner Selbsteinschätzung richtig lag, der Verantwortung nicht gewachsen zu sein"

und der ultimative Beweis, seines schon frühen Schaffens:
=> "Eines seiner hervorragenden Kennzeichen war sein respektabler Backenbart. Daher bezeichnet man diesen heute noch, in Anspielung auf seinen Namen, als Sideburns. Von seinen Freunden wurde er auch Burnsie genannt."

Es grüßt der Schlaubischlumpf.

P.S. Besonders nett find ich ja Burnsie

Thanathan_vF, 10. März 2009, um 12:12

können wir den Fred umbenennen in Von Burnsie lernen heißt Bru... lernen?

ok lassen wir das lieber...

MissCroft, 11. März 2009, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite